1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisierung von Transformer Prime

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von dape, 06.02.2012.

  1. dape, 06.02.2012 #1
    dape

    dape Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Ich würde gerne folgendes mit dem Tasker machen... nur leider stell ich mich wohl etwas zu doof an. Das Programm fordert dich ja schon ein bischen!

    Diese Tasks sollten automatisch ausgeführt weren:
    Wenn die Dockingstation angeschlossen wird, sollte die Standard-Tastatur aktiviert werden. Der Lockscreen von wischen auf keinen umgestellt werden
    Beim entfernen der Dockingstation sollte dann das Thumb-Keyboard aktivert werden und der Lockscreen wieder auf wischen eingestellt sein.

    Ist das mit dem Tasker möglich?

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  2. Gwadro, 06.02.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Grundsätzlich ja, aber nicht ganz so.

    Die Input-Methode hat einen Haken. Du kann nur den Auswahldialog mit Tasker aufrufen, dann müsste eine Interaktion vom User kommen (das ist von Android so vorgesehen) Hier könnte man das D-Pad zur Simulation verwenden.

    Was die Lockscreen Sache angeht, ist es so, dass Du den nur aktivieren oder deaktivieren kannst. Das Ändern des Typ geht nicht.

    Erkennt Tasker die Docking? Hast du das schon mal getestet?
     
  3. dape, 06.02.2012 #3
    dape

    dape Threadstarter Gast

    Ich weiß nicht so recht wie das funzt. Bin ein ziemlicher tasker noob

    ics 4.0.3
    Nexus S
     
  4. Gwadro, 06.02.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
  5. Tel, 06.02.2012 #5
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Das geht auch elegant ohne Auswahl-Popup über das Plugin "Secure Settings". :)
    https://market.android.com/details?id=com.intangibleobject.securesettings.plugin&hl=de

    Sonst State -> Keyboard Out mal testen. Über den Exit Task kann dann wieder die Tastatur umgestellt werden.

    BTW:
    Du hast die "Macht", dies zu veranlassen!? :blink:
    Oder meintest du, du hattest dies "beantragt"? :rolleyes2:

    Ist aber letztendlich doch gut, dass er dicht ist, wenn er doch immer wieder für komplexere Fragen genutzt wird. Ich weiß nicht, was da für eine Scheu dahinter steckt, einen eigenen Thread aufzumachen oder einen schon vorhandenen mit gleichem Thema zu suchen/nutzen? :rolleyes:
    Noch unverständlicher: User, die trotz zuvor selbst erstelltem neuen Thread, das gleiche Anliegen als Doppelposting nochmals im allgemeinen Thread vorgetragen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    deftor und dape haben sich bedankt.
  6. dape, 07.02.2012 #6
    dape

    dape Threadstarter Gast

    Also über Keyboard Out erkennt er schon mal, dass eine Tastatur aktiviert wurde! soweit so gut


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  7. dape, 07.02.2012 #7
    dape

    dape Threadstarter Gast

    Okay, das funktioniert also tatsächlich!

    Und zwar folgendermaßen:

    Man braucht vorher die Secure Settingsapp. Wie schon erwähnt.

    dann erstellt man ein Profil mit Keyboard Out im reiter Hardware.

    danach erstellt man einen Task mit Plug In. In dem befindet sich Secure Settings.
    und dort stellt man die Tastatur ein...

    Genial!

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  8. Gwadro, 07.02.2012 #8
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ja, ich hab die Macht dazu, ist ja auch mein Forum hier :flapper: und wenn hier Einer frech wird, dann, dann mach ich das ganze Unterforum zu und dann werdet ihr schon sehen :glare: und das Internet lösche ich dann auch gleich. :mad2:

    So isses, es wurde ja mehrfach erwähnt.

    Na Super, wenn es läuft, :thumbsup:
     
  9. Tel, 08.02.2012 #9
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    @dape

    Freut mich, dass das bei dir klappt. :)

    Mach doch! :flapper:
    Ich habe das Internet eh schon leer gelesen und per Full-Backup gesichert. :rolleyes2:
    Möge die "Macht" mit dir sein!

    Schöne Nacht noch!
     
  10. maCyo, 07.01.2014 #10
    maCyo

    maCyo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Für das automatische ändern der Eingabemethode benötigt man zwingend Root oder irre ich?
     
  11. MeinNickname, 07.01.2014 #11
    MeinNickname

    MeinNickname Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Ja, dafür brauchst Du Root-Zugriff, sonst geht nichts.
     
    maCyo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen