Bluetooth mit Tasker automatisiert ausschalten geht nicht mehr (API 33)

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hi zusammen,

habe seit gestern in Tasker die Meldung, dass wegen Target API 33 Bluetooth nicht mehr automatisiert ausgeschaltet werden kann.
(S23, Android 14, alles auf dem aktuellsten Stand)
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt das zu umgehen?
 
@xyzUpdate Hallo, klappt bei mir auf dem S22+ und Tab S9 (beide Android 14) weiterhin problemlos.

Ich vermute ein Problem mit den Berechtigungen bei der dir. Welche Berechtigungen hat Tasker bei dir?

Und abgesehen davon natürlich: Tasker Settings 1.7.1 installiert (mit entsprechender adb-Berechtigung)?
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate und Skyhigh
beim Installieren von Tasker Settings 1.7.1 bekomme ich die meldung:

Die App wurde nicht installiert, da sie nicht mit deinem Smartphone kompatibel ist.
 
Berechtigungen hat Tasker alle.

Kannst du mir bitte für
Code:
adb install --bypass-low-target-sdk-block DATEINAME.apk
ein Bespeil geben, was ich als bei DATEINAME einsetze, wenn ich z.B.TaskerSetting.apk im Download-Ordner unter Android habe
 
Die Datei gehört nicht in den downloadordner von Android (auf dem Handy) sondern muss auf dem PC sein, auf dem du den ADB Befehl ausführst.
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate und holms
@xyzUpdate Und zwar samt Pfad. Am einfachsten, wenn du die Datei in den Ordner legst, von dem du adb ausführst. Dann brauchst du nur den Dateinamen.

Denk dran, auch Tasker Settings danach noch die Berechtigungen per adb zu geben, wenn du eh schon am PC bist.

Am einfachsten mit diesem Tool hier:
Release 0.2.0 · joaomgcd/Tasker-Permissions
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
vielen Dank euch! Hat wunderbar geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und holms

Ähnliche Themen

witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
741
mbefore305
M
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
368
holms
holms
E
Antworten
5
Aufrufe
397
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten