Kostenlos Autospark - Poor Man's "Android Auto"

inteks

inteks

App-Anbieter (kostenlos)
116
Hi.

ich möchte euch hier meine neuste App vorstellen.

Erstmal worum geht...

Vor kurzem hab ich mich nach einem neuen Autoradio umgesehen. Android Auto kam in die engere Wahl ABER was mich störte war zum einen die kleine Auswahl von Radios und zum zweiten die Tatsache das das Handy mit Kabel verbunden werden muss :confused2:

Der Plan war meinen derzeitigen A2DP Bluetooth Audiostreaming Adapter zu ersetzen.
Zum einen wollte ich ein Display und außerdem wollte ich nicht jedesmal das Handy rauskramen und anschließen müssen.

Was kann Autospark?
Autospark ist im Grunde eine Fernbedienung mit Display für "Google Play Music" und "Google Maps Navigation"
Sie verbindet sich über Bluetooth das Handy kann also in der Tasche bleiben.

Was braucht man für Autospark?
Drei dinge:
1. ein Android Smartphone (kann im Auto in der Tasche bleiben!)
2. ein altes ausrangiertes Android Smartphone das stationär im Auto installiert bleibt als "Display".
3. einen A2DP Bluetooth Audioadapter der mit der Anlage im Auto verbunden wird.

Wie funktioniert das ganze?
-das "Display" wird über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt und verbindet sich danach automatisch mit Deinem Smartphone wenn Du die Zündung einschaltest. Das "Display" kann von mehreren Smartphones genutzt werden!
-dein Smartphone wird mit dem A2DP Adapter gekoppelt und Dein Smartphone verbindet diesen automatisch wenn eine Verbindung mit dem "Display" zustande kommt.
-Autospark auf dem "Smartphone" steuert dann "Google Play Music" und "Google Maps Navigation" fern.
-auf dem "Display" kann man Playlists/Alben auswählen DIE Du "Offline verfügbar" gemacht hast.
-auf dem "Display" werden Dir, wenn gerade eine Navigation gestartet ist, die aktuellen Fahranweisungen angezeigt.
-Du kannst auf dem Display aus deinen Kontakten eine Adresse auswählen um eine Navigation zu starten (im Moment funktioniert das nur wenn dein Smartphone entsperrt ist! da muss man dann doch einmal das Smartphone aus der Tasche holen...)

Bedienung:
die Bedienung ist ganz einfach!!
-Swipe runter um eine Playlist auszuwählen
-Swipe hoch um eine Adresse auszuwählen
-Swipe linke für nächsten Track
-Swipe rechts für zurück
-Einmal tippen für Play/Pause
-Unten Links das Icon um das Smartphone zu connecten/wechseln

Installation:
-den A2DP Adapter im Auto anschließen
-den Adapter mit Deinem Smartphone koppeln. (jetzt kannst du eigentlich schon Music über dein Autoradio hören)
-die beiden Androidgeräte koppeln
-in Autospark auf dem "Display" in den Einstellungen "Display" auswählen
-in Autospark auf dem Smartphone "Smartphone" auswählen :D
-Autospark auf dem Smartphone braucht die Berechtigung "Notifications" abzugreifen.
-Autospark auf dem "Display" braucht die Berechtigung das Display und Bluetooth ein/auszuschalten.


so. ich glaube das ist i.m. alles

viel Spass damit :thumbup:
/inteks

AutoSpark – Android-Apps auf Google Play


PS: nochmal abschliessend. Autospark auf dem "Display" ist KEIN Mediaplayer sondern nur eine Fernsteuerung für dein Smartphone!!! alles was man sieht passiert eigentlich auf deinem Smartphone!

20160624_195330.jpg 20160624_194930.jpg 20160624_173605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
super Arbeit, und die App wenn sie den schon Versteuern kann sicher Ausbaufähig, es suchten schon einige User hier Fernsteurungen von Android zu Android, also kannst sicher noch mehr Einbauen ;) ;)

was mich dabei stört--->warum ist es im Playstore English beschrieben? da werden viele User die nicht english können nicht anspringen!!!! hoffe dein Menü in der App ist Deutsch ? wenn nicht darfst gleich Update machen ;)
 
was noch fehlt (aber geplant ist) ist auf jeden Fall die Möglichkeit eingehende Anrufe anzunehmen oder abzulehnen. die meisten A2DP Adapter fürs Auto haben ja Freisprechen mit drin. Ansonsten will ich das ganze auf jeden Fall einfach halten. soll ja auch nicht vom Autofahren ablenken!!

/inteks
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
und das Englishe`?
 
funkenwerner schrieb:
und das Englishe`?
Hab den text den ich hier geschrieben hab im playstore als deutsche Übersetzung hinzugefügt [emoji6] kann ein bisschen dauern bis der da auftaucht...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
mittlerweile gibt’s eine neue Version 2.8 die auch whatsapp,amazon prime music und playerpro kann. außerdem kann man mittlerweile anrufe annehmen/ablehnen.
die funktionen whatsapp und anrufe sind noch im beta stadium und können in den einstellungen abgeschaltet werden.
amazon prime music leider ohne albumcover (die app zeigt kein cover in der benachrichtigung.)


/inteks
 

Ähnliche Themen

Skyica
Antworten
0
Aufrufe
298
Skyica
Skyica
MrSalsaBln
Antworten
5
Aufrufe
373
DOT2010
DOT2010
Skyica
Antworten
99
Aufrufe
6.459
Skyica
Skyica
Zurück
Oben Unten