1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Avast! gerooted installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von htcanbu, 26.12.2011.

  1. htcanbu, 26.12.2011 #1
    htcanbu

    htcanbu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir hier etwas auf die Sprünge helfen.
    Vorweg: Ja, ich habe die Sufu benutzt und schon zahlreiche Anleitungen gelesen, brauche aber trotzdem Hilfe.

    Da ich ein großer Avast! Fan bin habe ich mir die mobile Version für mein HTC Desire S besorgt.
    Um jedoch die Firewall und einige nützliche Anti Theft Funktionen zu benutzen (GPS erzwingen usw.) verlangt es nach root Rechten.

    So nun habe ich mich hier zwar eingelesen, aber komme nicht weiter.
    Um Avast! die Rootrechte zu geben habe ich das Programm "Superuser" gefunden. Um das zu benutzen muss das Telefon erstmal gerooted werden soweit ich das verstanden habe. Und um das zu schaffen muss ich erstmal S-OFF bewerktstelligen.

    Irgendwie hänge ich aber fest bei den Anleitungen. Habe mir mehrere durchgelesen, aber keine gefunden, die auf meine Versionen zu passen scheint (oder ich checks einfach nicht:cursing:)
    Unter Softwareinfo. steht bei mir folgendes:
    Android Version 2.3.5
    HTC Sense Version 3.0
    Softwarenr.: 2.10.401.8 (ist auch die Buildnr)
    Kernel (falls überhaupt benötigt) 2.6.35.10


    Aus dem Wust an Informationen was ich alles brauche werde ich nicht schlau. Gingerbreak habe ich bereits aber das funktioniert nicht ohne S-OFF und meiner Softwareversion.

    Hoffentlich kann mir einer helfen, bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem ersten Androiden nach iOS.

    lg
     
  2. fetz, 26.12.2011 #2
    fetz

    fetz Gast

    Fang doch erstmal mit dem HBOOT Downgrade von 2.00.002 an.
    Vorher in die Materie einlesen!!! (dann hättest du es wahrscheinlich auch gefunden)!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    htcanbu bedankt sich.
  3. htcanbu, 27.12.2011 #3
    htcanbu

    htcanbu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Danke erstmal.

    Habe ich gemacht, aber ich dachte bis jetzt für ein HBOOT Downgrade bräuchte ich S-OFF? Naja, wenn dem nicht so ist les ich mich wieder durch wenn ich mehr Zeit habe, hatte heute nur 1,5 Stunden um mich durchzulesen.
    Android ist halt ein wenig komplexer als iOS.. jailbreaken kann man selbst einem Affen beibringen
     

Diese Seite empfehlen