1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backbreaker, Gun Bros etc. auf MIUI 1.1 GHz?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von papadawg, 17.02.2011.

  1. papadawg, 17.02.2011 #1
    papadawg

    papadawg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    hallo,
    vor kurzem hab ich mir das spiel backbreaker für mein milestone geholt. damals war mein milestone auf 900 mhz übertaktet und bis auf ein paar abstürzen (was auch komisch ist) lief das spiel relativ flüssig. jetzt aber, wo ich den stein auf 1.1 ghz getaktet habe stürzet es nach dem start stängig ab. erst dachte ich, es liegt am spiel, jedoch hatte ich bei dem spiel "gun bros" ein ähnliches problem. müsste mit 1.1ghz nicht alles flüssiger und stabiler laufen? ich meine sogar flash funktioniert unter 1.1 ghz ganz ordentlich.
     
  2. Diamond-X, 17.02.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    einfach runtertakten und nochmal versuchen. wenns dann läuft, weißt ja wo der fehler ist. 1,1GHz sind nonmal über 100% des standardtakts und das kann zu Problemen führen
     
  3. papadawg, 17.02.2011 #3
    papadawg

    papadawg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    aber 1.1 ghz ist die einzige möglichkeit, flash videos flüssig abspielen zu können oder gäbe es alternativen bzw roms usw, um flash videos auch so normal abzuspielen?
     
  4. fant0mas, 17.02.2011 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    flash videos laufen bei mir mit 600 MHz auch flüssig (APAC Leak Rom). ich vermute du hast einfach dein telefon zu sehr zugemüllt und das verlangsamt auch alles.

    was auch sein kann - hast du Memhack installiert? falls ja, muss man die cache-partition bzw. den platz dort SEHR genau im auge behalten und öfter mal "aufräumen". sonst läuft die voll und dann kriegt man KEINE WARNMELDUNG mehr sondern einfach nach und nach immer mehr probleme.
    deshalb wird auch seit kurzem immer öfter von memhacks abgeraten.

    ansonsten liegts evtl. einfach an MIUI, probier doch mal n anderes ROM.
     
  5. bingo5, 17.02.2011 #5
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Dann entscheide dich einfach.... ein ständig abstürzendes Handy was vermutlich auch nicht sehr lange halten wird oder flüssige Flashvideos...

    Du hast den CPU über 100% übertaktet - da brauchst du dich nicht zu wundern wenn es abstürzt... Es gibt zwar einige die das Mühelos schaffen - gut ist es aber nicht. Viele schaffen es auch einfach nicht oder nur mit sehr hoher Spannung (erst recht nicht empfehlenswert). Generell sollte man nicht über 700/800MHz übertakten - denn dann bekommt man mehr Nachteile (Akkulaufzeit, Lebensdauer, abstürze) als Nutzen (geringfügig mehr Speed).

    Man sollte auch nicht vergessen dass das Milestone auch einfach schon ne ganze Ecke alt ist und nicht mehr die aktuellste Hardware hat - und Flash ist sehr Hardwaregierig - es hat schon sein Grund das Apple darauf verzichtet und Google dies auch erst so spät eingeführt hat.
     
  6. papadawg, 17.02.2011 #6
    papadawg

    papadawg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    das mag schon sein, aber es ist nicht das handy, dass ständig abstürzt sondern einige spiele.

    edit: selbst mit 750 mhz und 56 vsel (was mehr als genug sein sollte) stürzt backbreaker ständig ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
  7. dolox, 17.02.2011 #7
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    War eines meiner ersten spiele und es hat damals funktioniert. Habs nochmal gedownloaded und es funktioniert tatsächlich nicht. Egal bei welcher anzahl an overclocking.. hab asia. Es stürzt nach dem ersten logo ab.
     
  8. Sakaschi, 17.02.2011 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    jep backbreaker geht nicht mehr beendet sich einfach ^^
     
  9. bingo5, 17.02.2011 #9
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Achso papadawg - da habe ich die falsch verstanden. Dann liegt es wohl an der App selbst - trotzdem sind 1,1GHz auf Dauer nicht gut ;) Auch wenn dein Milestone scheinbar zu denen gehört die ohne größere Probleme die Taktrate fahren.
    Ansonsten würde ich dir am ehesten raten den Entwickler des Spiel mal zu benachrichtigen - der wird dir wohl am ehesten helfen können.
     
  10. Oliver Beyer, 20.02.2011 #10
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Wie macht man das am einfachsten? Uber die OR un die dortigen Cache-Clear-Optionen? Oder gibts dafuer ne App? Habe den Memhack auch und bisher keine Probleme, aber eine gelegentliche Säuberung ist sicher nicht verkehrt.
     
  11. fant0mas, 21.02.2011 #11
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    hmm es gibt die app "CacheMate for Root" die benutze ich ab und zu. und die cleared auch eindeutig den internen Telefonspeicher, und nicht die SD-Karte.

    aber ich reboote auch tatsächlich ab und zu mal in die recovery (so 1x alle 2 wochen spätestens) und mache dort cache+dalvik wipe. meistens weil ich dann eh nandroid mache und die so auch n tick kleiner werden, und ich keine einstellungen habe die ich nciht innerhalb von 5min wiederherstellen könnte bzw. die nicht eh auf /data liegen.

    -> bisher 0 probleme mit memhack. und man hält seinen kasten schön sauber auf die art ;)
     
  12. papadawg, 11.03.2011 #12
    papadawg

    papadawg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    backbreaker stürzt selbst beim cm7 ab, woran kann das liegen?
     
  13. Diamond-X, 12.03.2011 #13
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also das is ja eines der größten Märchen, die ich hier jemals gelesen hab! Flash Videos werden bei mir auch ab ca. 700 MHz flüssig abgespielt! Und ich bin mir sicher, bei dir auch!
     
  14. papadawg, 13.03.2011 #14
    papadawg

    papadawg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    flash hin oder her, ich würde halt gerne wissen, woran die abstürze der spiele liegen bzw wie man diese beheben kann.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    osmonitor oder alogcat anmachen und nachher in die logs gucken.
    ich tippe auf zuwenig freien ram, weil zuviel mist läuft oder auf dsi errors.
     
  16. papadawg, 13.03.2011 #16
    papadawg

    papadawg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    auf miui hatte ich ca 50-80 mb ram, jedoch den dsi error kernel, aufm cm7 hab ich meistens +/- 32 mb und den älteren leak kernel und bei beiden funktionieren diese spiele nicht. auf dem stock 2.1 geht beides (auch wenn oft nicht flüssig : ) )

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Oliver Beyer, 14.03.2011 #17
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Mal die APAC-Version probiert? Die läuft eigentlich sehr gut und hat genug RAM.
     
  18. marco köhler, 14.03.2011 #18
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    überlegt doch mal, wir haben ein spiel, dass sagen wir mal 70mb ram braucht. 30mb will das system mindestens immer frei haben, wären wir bei 100mb. roms wie miui oder cm7 sind dafür einfach zu dick. also jit ausschalten, alles löschen, was im hintergrund läuft und man nicht braucht oder einfach auf stock eclair zurück, da sollten die spiele laufen (kann man so 120mb frei machen wenn alles zu is)
     
  19. papadawg, 14.03.2011 #19
    papadawg

    papadawg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    wären die spiele nicht langsamer, wenn ich jit ausschalte?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen