Backup auch ohne Root möglich?

NiciN

NiciN

Enthusiast
880
Ich würde mir gern ein Backup machen, damit ich nach dem Resetten nicht wieder alles neu machen muss,

gibt es eine Backup Möglichkeit , wenn man keinen Root hat?
Was ich bisher gesehen habe ist nur für root.
 
Ist nicht wirklich gerätespezifisch, daher in das App-Forum verschoben... :winki:

MyBackup (Pro) benötigt kein Root (es gibt aber auch eine Version für Root). Ist aber halt nur ein Daten-Backup und kein vollständiges System-Backup wie z.B. ein Nandroid!
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Ah, ok, danke!
Aber bei dem BAckup Pro hatte ich geschaut, da steht bei beiden VErsionen, das sie nur mit Root funzen
 
Hm, im Market (siehe auch mein Link) gibt es sowohl "MyBackup (Pro)" wie auch "MyBackup Root", und in der Beschreibung zu der ersten App finde ich keinen Hinweis auf Root. Ich kenne die App aber selbst nicht, von daher ist es auch nur eine Vermutung... :winki:

Hier im App-Forum müßte es aber auch Threads zu MyBackup geben - vielleicht dort mal per SuFu nachschauen.
 
ja ok, mach ich!
 
Lion13 schrieb:
........Ist aber halt nur ein Daten-Backup und kein vollständiges System-Backup wie z.B. ein Nandroid!

Leider ist der Begriff Datenbackup nicht ganz richtig, da ohne root kaum Daten von Apps gespeichert werden. Ist eher ein Backup der reinen Apps und ein Teilbackup von Systemeinstellungen. War damals (auch noch ohne root) von MyBackup arg entäuscht, da die erste notwendige Rücksicherung meilenweit von einer "Wiederherstellung" entfernt war. Das war dann allerdings Monate nach dem Kauf und die damals noch gültige 24h Testzeit schon sehr lange überschritten. :blink:

Natürlich wird sich da in der Zeit auch etwas getan haben, aber wirklich sinnvolle und vor allem vollständige Backups lassen sich nur mit root realisieren.
 
MyBackup genau so wie einige andere Programme kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Es gibt Meiner Meinung nach nur 2 potente, und die wären: Nandroid; Titanium. Beide benötigen Root, und ohne Root wird es wahrscheinlich auch keine gescheite Lösung geben.

Was spricht eigentlich gegen Root? Allein schon wegen den Backups. Und dank der vielen One-Click Lösungen, hat es inzwischen schon Vorschul-Niveau.
 
Das habe ich schon vom mehreren gehört, habe das aber noch nie gemacht....
 
Ist eigentlich halb so wild. Schau dir doch mal den Thread im Lgos root Bereich an, und les es dir durch.

Und dann sieht man weiter. :)

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Ja hab ich schon , aber ...ich habe zuviel Schiß was falsch zu machen....
 
Aha, ist das jetzt die typische: "Ich bin eine Frau und kann das nicht" Tour? ^^

Wird schon schief gehen, ansonsten kannst dir auch von jemandem helfen lassen, Freund, Kollege, etc.
 
s!Le schrieb:
Aha, ist das jetzt die typische: "Ich bin eine Frau und kann das nicht" Tour? ^^

Das war NICHT nett... :blink:

Im übrigen gibt es genug männliche User, die sich ebenfalls nicht an das Rooten und Flashen trauen, und das durchaus mit gutem Grund. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Da hast schon recht. Sollte ja mehr oder weniger lustig rüber kommen.

Natürlich gibt es auch männlcihe User die sich nicht trauen, oder es bewusst nicht wollen.

Allerdings kommt man nicht drum herum, wenn man Backups, etc, machen will.

Früher oder später überzeugt das die meisten, um dann doch noch zu rooten.

Natürlich sollte man sich auch ein wenig um die Risiken informieren, die dabei entstehen.

Da man es auch wieder entfernen kann, ist ein "Probelauf" sicher drin.

Gruß
 
Ich nehm das ja auch nicht persönlich, kann ja sein das " ihr Männer" da experimentierfreudiger seid, aber da mein Mann null auf mein Smartphone gibt, bzw. sich nicht die Bohne dafür interssiert, habe ich eben ein bischen Schiß das es dann nicht so läuft wie soll..... und ihr habt ja auch keinen 24Std. Dienst um mir dann evtl zu helfen...Wollen würd ich ja schon, so ist das nicht....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
505
holms
holms
A
Antworten
2
Aufrufe
298
Klaus986
K
Revan335
Antworten
1
Aufrufe
287
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten