1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup Datei zum Anordnen der Icons auf dem Homescreen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von maxpd, 01.03.2012.

  1. maxpd, 01.03.2012 #1
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi,

    welche Datei ist denn für die Anordnung auf dem Homescreen verantwortlich?

    Habe mit Titanium ein Backup gemacht und nicht alle Apps neu installiert. Die die ich installiert habe, hat er angeordnet wie ich es zuvor hatte.

    Nun habe ich neue Apps wiederhergestellt, diese sind aber nicht automatisch wie zuvor angeordnet worden.

    Jetzt kann ich Titanium verschiedene Systemdateien wiederherstellen lassen und eine davon ist dafür verantwortlich, wie die Icons angeordnet sind.
    Weiß denn jemand welche Datei es davon ist? Damit ich nur das Backup dieser einzelnen Datei einspielen muss und nicht allen anderen Einstellungen auch.
     
  2. junior2, 03.03.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Das hier ist für das Hintergrundbild und den Homescreen zuständig(die Anordnung von Apps und Widgets):
     

    Anhänge:

  3. maxpd, 03.03.2012 #3
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi,

    welches meinst du denn davon? habe die alle nicht.
     
  4. junior2, 03.03.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Du musst nach "Desktop" oder "Name deines Launchers" oder "Homescreen" ausschau halten.
    Du darfst natürlich nicht den ganzen Launcher wiederherstellen.
    z.B. wie bei mir:
    "[Desktop]ADW Launcher"
     
  5. maxpd, 03.03.2012 #5
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Das wäre bei mir dann der Standard TWLauncher von Samsung oder Android.
    Nicht den ganzen Launcher herstellen, meinst du damit nur die Daten und nicht die App wiederherzustellen?
     
  6. junior2, 03.03.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Für was habe ich den Screenshot gemacht und noch ein Beispiel geschrieben?:drool::sad::
    "[Desktop]ADW Launcher"

    So was sollte es bei dir geben, habe ich ja schon oben geschrieben.
     
  7. maxpd, 03.03.2012 #7
    maxpd

    maxpd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ok sorry, lag vielleicht daran, dass ich kein [DESKTOP] gefunden habe. Gibt es bei mir nämlich nicht. Bei mir gibt es nur den Launcher. Den habe ich nun mal hergestellt, sowie Anwendungs-Widgets. Eines davon hat mir auch tatsächlich den Homescreen widerhergestellt, bzw alle Widgets vom Homescreen genommen.
    Ich war nur der meinung, dass er mir auch unter "Anwendungen" wieder alle in meine Ordner einräumt. Aber scheinbar hängt dass nicht miteinander zusammen, sodass es dafür ein eigenes Backup geben muss
     
  8. regn, 14.04.2012 #8
    regn

    regn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G330
    Hallo

    geht das auch mit dem kostenlosen Titanium-backup?

    ich finde bei meinem SE X8 nichts, was irgendwie "launcher" oder "desktop" oder "Home" enthält.
    vG
     
  9. junior2, 14.04.2012 #9
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Musst du haben, das ganze kann auch den Namen von deinem Launcher haben.
     
  10. regn, 14.04.2012 #10
    regn

    regn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G330
    Tja, jetzt müßte ich halt wissen, wie der Launcher auf dem SE X8 heißt.
    vG
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Es gibt ein eigenes Unterforum für TB ;)

    Die Widgets lassen sich prinzipbedingt leider nicht sichern. Wenn du die Daten des Launchers wiederherstellst, sind deshalb an den Stellen der Widgets Platzhalter.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  12. regn, 15.04.2012 #12
    regn

    regn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G330
    Ich bestehe nicht darauf, die Sicherung mit TB durchzuführen, ganz so wie der Threadstarter, der ja auch nach einem File fragte, das er per ssh sichern könnte!

    Es geht nicht um Widgets, sondern um die Anordnung der App-Icons!

    vG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  13. junior2, 15.04.2012 #13
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Wenn du denen Launcher nicht weißt(findest), installiert du einen alternativen Launcher aus Google Play und beim nächsten zurückkehren auf den Homescreen wirst du gefragt welchen Launcher du benutzen willst.
    Dann steht der Name da, du suchst etwas ähnliches bei TB und sicherst bzw. stellst es wieder her.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android desktop icons sichern