Backup Datei zum Anordnen der Icons auf dem Homescreen

M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
8
Hi,

welche Datei ist denn für die Anordnung auf dem Homescreen verantwortlich?

Habe mit Titanium ein Backup gemacht und nicht alle Apps neu installiert. Die die ich installiert habe, hat er angeordnet wie ich es zuvor hatte.

Nun habe ich neue Apps wiederhergestellt, diese sind aber nicht automatisch wie zuvor angeordnet worden.

Jetzt kann ich Titanium verschiedene Systemdateien wiederherstellen lassen und eine davon ist dafür verantwortlich, wie die Icons angeordnet sind.
Weiß denn jemand welche Datei es davon ist? Damit ich nur das Backup dieser einzelnen Datei einspielen muss und nicht allen anderen Einstellungen auch.
 
Das hier ist für das Hintergrundbild und den Homescreen zuständig(die Anordnung von Apps und Widgets):
 

Anhänge

  • screenshot-1330803458846.png
    screenshot-1330803458846.png
    13,3 KB · Aufrufe: 967
  • screenshot-1330803513407.png
    screenshot-1330803513407.png
    18,7 KB · Aufrufe: 853
Hi,

welches meinst du denn davon? habe die alle nicht.
 
Du musst nach "Desktop" oder "Name deines Launchers" oder "Homescreen" ausschau halten.
Du darfst natürlich nicht den ganzen Launcher wiederherstellen.
z.B. wie bei mir:
"[Desktop]ADW Launcher"
 
Das wäre bei mir dann der Standard TWLauncher von Samsung oder Android.
Nicht den ganzen Launcher herstellen, meinst du damit nur die Daten und nicht die App wiederherzustellen?
 
Für was habe ich den Screenshot gemacht und noch ein Beispiel geschrieben?:drool::sad::
"[Desktop]ADW Launcher"

So was sollte es bei dir geben, habe ich ja schon oben geschrieben.
 
Ok sorry, lag vielleicht daran, dass ich kein [DESKTOP] gefunden habe. Gibt es bei mir nämlich nicht. Bei mir gibt es nur den Launcher. Den habe ich nun mal hergestellt, sowie Anwendungs-Widgets. Eines davon hat mir auch tatsächlich den Homescreen widerhergestellt, bzw alle Widgets vom Homescreen genommen.
Ich war nur der meinung, dass er mir auch unter "Anwendungen" wieder alle in meine Ordner einräumt. Aber scheinbar hängt dass nicht miteinander zusammen, sodass es dafür ein eigenes Backup geben muss
 
Hallo

geht das auch mit dem kostenlosen Titanium-backup?

ich finde bei meinem SE X8 nichts, was irgendwie "launcher" oder "desktop" oder "Home" enthält.
vG
 
Musst du haben, das ganze kann auch den Namen von deinem Launcher haben.
 
Tja, jetzt müßte ich halt wissen, wie der Launcher auf dem SE X8 heißt.
vG
 
Es gibt ein eigenes Unterforum für TB ;)

Die Widgets lassen sich prinzipbedingt leider nicht sichern. Wenn du die Daten des Launchers wiederherstellst, sind deshalb an den Stellen der Widgets Platzhalter.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich bestehe nicht darauf, die Sicherung mit TB durchzuführen, ganz so wie der Threadstarter, der ja auch nach einem File fragte, das er per ssh sichern könnte!

Es geht nicht um Widgets, sondern um die Anordnung der App-Icons!

vG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du denen Launcher nicht weißt(findest), installiert du einen alternativen Launcher aus Google Play und beim nächsten zurückkehren auf den Homescreen wirst du gefragt welchen Launcher du benutzen willst.
Dann steht der Name da, du suchst etwas ähnliches bei TB und sicherst bzw. stellst es wieder her.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.074
Max_H
M
P
Antworten
5
Aufrufe
136
pope5
P
golf-cnc
Antworten
7
Aufrufe
848
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten