1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup einspielen. Wie geht's?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Huntsman, 22.12.2011.

  1. Huntsman, 22.12.2011 #1
    Huntsman

    Huntsman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Also ich habe eine zugegebenermaßen dämliche Frage und bin mir sicher, dass sich der ein oder andere hier darüber freuen wird, dass das hier mal öffentlich geklärt wird.

    Nachdem ich ich das Flashen der 2.3.6 xxkps gut hinbekommen habe, spiele ich mit dem Gedanken, Cryberts Rom in Version 1.1 draufzubügeln. Ein Backup des vorherigen Systems habe ich per Feamod-Recovery schon erstellt. Nun bin ich aber am überlegen, wie das Zurückspielen das Backups geht und was man dabei beachten sollte.

    1. Da ja im Recovery eine md5-Datei erstellt wird (so habe ich es jedenfalls interpretiert, ich bitte um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte!), bin ich am Überlegen, ob das Backup eventuell per Odin eingespielt werden kann, da ja soweit ich weiß beim Flashen eines One-Package-Pakets auch eine md5-Datei zum Einsatz kommt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    2. Das Einspielen eines Backups geht ja wohl auch über das Recovery. Wenn ich nun zum Beispiel momentan eine 2.3.6 nutze, aber ein Backup einer 2.3.3 einspielen möchte, kann ich dann einfach das Backup der 2.3.3 „drüberbügeln“, wir man so schön sagt, oder sollte ich erst die entsprechende 2.3.3 flashen und anschließend das Update einspielen?

    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus und hoffe, dass man mir nicht übel nimmt, so triviale Fragen zu stellen, aber ich bin mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut und möchte nur auf Nummer sicher gehen, um auch in Zukunft noch viel Spaß mit meinem Smartphone zu haben.

    MfG Huntsman

    Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
     
  2. Huntsman, 22.12.2011 #2
    Huntsman

    Huntsman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Kann mir niemand helfen? Bin heiß aufs Flashen ;-)

    Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
     
  3. Android56, 22.12.2011 #3
    Android56

    Android56 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Zum 1: Nein
    Zum 2: Einfach Backup, brauchst du vorher nichts machen.
     
    Huntsman bedankt sich.

Diese Seite empfehlen