1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup: Wie verknüpfte Facebook-Kontakte sichern?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Duc-Driver, 16.06.2011.

  1. Duc-Driver, 16.06.2011 #1
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gibt es eine Möglichkeit die mit Facebook verknüpfte Kontakte zu backuppn?

    Die Kontakte selbst kann man ja wieder über Google Syncen, nur werden die Facebook-Kontakte, die mit den Google-Kontakten verknüpft sind ja nicht mit gesichert.

    Ich finde das erneute verknüpfen von etwa 200 Kontakten nach dem flashen ziemlich zeitraubend - evtl gibts da eine schnellere Methode?
    Mit Titanium Backup hab ichs schonmal versucht - hat leider nicht geklappt.
     
  2. DocHoliday, 16.06.2011 #2
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Solange du zB. in der selben Build-Version (Froyo, Gingerbread) unterwegs bist, kannst du dir ein Nandroid-Backup von Data anlegen, und nach erneutem Flashen wieder einspielen (zB mit CF-Kernels und dem CWM).

    Dann ist Datentechnisch alles so wie vor dem Flash. Kann aber uU. auch zu Problemen führen, da es nicht die "saubere Art" ist.
     
  3. Duc-Driver, 16.06.2011 #3
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja, das weiß ich schon. Aber das bringt mir recht wenig - da ich nicht in der selben Version bleibe (dann würde ich auch nicht wipen).
     
  4. Sp33d, 24.07.2011 #4
    Sp33d

    Sp33d Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Sowas würde ich auch suchen ;)

    Hast du zufällig eine Lösung gefunden?
     
  5. Duc-Driver, 24.07.2011 #5
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sp33d bedankt sich.
  6. Sp33d, 24.07.2011 #6
    Sp33d

    Sp33d Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Ja, das habe ich auch schon gefunden aber das ist nicht ganz was ich mir erhofft habe. ;)
     
  7. Sp33d, 04.08.2011 #7
    Sp33d

    Sp33d Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Ich hab ne Lösung gefunden wie man alle Kontakte sichert.

    Das funktioniert glaube ich nur wenn die Kontakte App die Selbe bleibt
     
  8. Duc-Driver, 04.08.2011 #8
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für den Tipp, werd ich mal testen :)
     
  9. Sp33d, 10.08.2011 #9
    Sp33d

    Sp33d Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2011
  10. Duc-Driver, 23.09.2011 #10
    Duc-Driver

    Duc-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    mir geht es aber nich direkt um die Bilder, sondern auch die Daten, die bei Facebook abgelegt sind (Geburtstdatum, email adresse etc) :)
     

Diese Seite empfehlen