1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Horeb, 15.05.2011 #1
    Horeb

    Horeb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich habe Probleme mit Titanium Backup.Kann mir jemand ein anderes empfehlen? Was auch gut mit Galaxy S2 funktioniert. Danke im voraus
     
  2. lynx2k50, 15.05.2011 #2
    lynx2k50

    lynx2k50 Fortgeschrittenes Mitglied

    Titanium Backup benötigt root, hast gerootet?
    Bei mir funkt es tadelos.
     
  3. Horeb, 15.05.2011 #3
    Horeb

    Horeb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    Ja ich habe gerootet, es läuft auch schon aber, ich bin nicht so zufrieden damit. Weil: zb wenn ich backup gemacht habe, danach mache ich einige Änderungen,löschen bei Kontakte, aufgaben, Kalender usw danach mache ich restore und sehe das alles was gelöscht waren sind immer noch gelöscht,also es macht nicht Wiederherstellung! Ich denke es ist nicht so 100% backup.Für mich backup muss jeder buchstaben speichern und wiedergeben oder?

    Grüße
     
  4. presseonkel, 15.05.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    bitte künftig im richtigen Unterforum posten...:)
    ich verschiebe mal...
     
  5. desty, 15.05.2011 #5
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied


    *kopfkratz* häää? oO
     
  6. b.pwned, 15.05.2011 #6
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Jetzt tut mal nicht so. Horeb meint, dass er mit Titanium Backup eine Sicherung anlegt, dann ein paar Kontakte/Termine löscht, wieder restored und die gelöschten Objekte dann trotzdem noch fehlen.

    Ich nehme an, das geht nicht so ohne weiteres weil Kontakte und Termine über Google gesichert werden und das wohl ein Backup überschreibt. Probier mal aus wie es mit Backups von anderen Programmen ist, die nicht via Googlen sync'en, da wird wohl alles richtig gehen.
     
  7. presseonkel, 15.05.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    sehe ich auch so: er versucht zumindest, in Deutsch zu posten...:).

    Schlimm sind die, die ihren "Gossen-Hinterhof-Slang" hier im Forum praktizieren und das noch gut finden.
    Also, bitte habt Nachsicht...:)
     
  8. walda, 15.05.2011 #8
    walda

    walda Android-Guru

    Versuch myBackup. Ich mag zwar TB lieber aber ...
     
  9. Horeb, 15.05.2011 #9
    Horeb

    Horeb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe auch MyBackup ausprobiert, es ist viel schlimmer, es hat meine ganze Arbeit zerstört,ich habe es sofort deinstalliert.Bist du sicher das es mit Galaxy S2 bei dir geht?
     
  10. Horeb, 15.05.2011 #10
    Horeb

    Horeb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Schade das Spb Backup nicht für Android gibt!
     
  11. walda, 15.05.2011 #11
    walda

    walda Android-Guru

    Ich verwende nur Titanium Backup und diverse andere Apps für SMS (SMS Backup&Restore), Call Logs, Bookmarks. Kalender und Kontakte via Google.
     
  12. Massel, 22.06.2011 #12
    Massel

    Massel Android-Experte

    also kann man ein backup, z.B. für den Fall, dass man einen wipe macht nur mit Root machen?
     
  13. walda, 22.06.2011 #13
    walda

    walda Android-Guru

    genau

    sent from my SGSII via T*patalk