1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Balkenanzeige auf dem Display und trotzdem kein Empfang (O²)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von wavetime, 22.07.2010.

  1. wavetime, 22.07.2010 #1
    wavetime

    wavetime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Hallo,
    seit dem ich eine O² Karte im Desire habe, gibt es folgendes Problem:

    Obwohl das Handy 1,2 oder 3 Balken anzeigt, habe ich keinen Empfang ???
    (bin in einem Raum in dem generell kein oder ein sehr schlechter Empfang ist)
    Aber bisher war es so, dass wenn auch nur ein Balken im Display war, das Handy Anrufe oder SMS empfangen konnte. (Sprachqualität war natürlich mit Aussetzern)

    So ist das natürlich besch......
    Handy liegt auf meinem Schreibtisch, hat 2 Balken, ich denke ich wäre erreichbar aber bin es eigentlich gar nicht.

    Auch im Menü "Netz" habe ich eine Anzeige (wenn auch ganz schlecht mit über 100dB ubd 5 ASU) und trotzdem ist das Handy nicht erreichbar.


    Da hätte ich mir ja gleich ein IPhone kaufen können
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  2. FaceOfIngo, 23.07.2010 #2
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Du darfst das Gerät nicht in der linken Hand halten, oder nur mit 'nem Bumper.:D

    Duck und weg.

    Was hattest Du den vorher drin (T-Mobile, Vodafone, etc)?
     
  3. AlexB, 23.07.2010 #3
    AlexB

    AlexB Gast

    Moin

    Hat sich in deiner umgebung etwas geändert ? Baustellen mit dicken Kran? Oder neues Wlan / DECT in der nähe?

    Ich hab auch O2 und hab hier auch hin und wieder probleme.Ist O² halt...Aber ich hab hier immer netz,d.h. ich bin auch erreichbar auch mit 2 Balken.

    Alex
     
  4. wavetime, 23.07.2010 #4
    wavetime

    wavetime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Hatte eine T-Mobile Karte drin. Dort hatte ich aber nicht das Problem. (bzw. es ist nicht aufgefallen)
    An meinem Schreibtisch in der Firma hatte ich mit T-Mobile gar keinen Empfang. Von daher war es einfacher :D

    Mit O² habe ich eben "ein bischen" Empfang.
    Konnte es heute nochmal beobachten. Obwohl das Handy zwischen 2 und 3 Balken angezeigt hat, kam bei einem Anruf auf mein Handy das "nicht erreichbar´" Zeichen.:mad:
     
  5. FaceOfIngo, 23.07.2010 #5
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Könnte auch an der allgemeinen Netzversorgung liegen.

    Mein Kollege hat das HTC HD2 mit einer Vodafonekarte ich ein Desire mit einer 1&1 Karte die nutzt auch das Vodafonenetz.

    Wenn wir Mittags zusammen in der Kantine (an einem Tisch Handys ca. 10 - 20cm von einander entfernt auf dem Tisch liegend direkt am Fenster zum Innenhof) sitzen, hat er Empfang und ich nicht!

    Könnte viele Ursachen haben,
    - Das Desire hat eine schlechtere Antenne als das HD2
    - Die Netzabdenkung von Vodafone ist besser als von O2
    - Die Antenne deines Desires hat ein Problem (Antenna Gate)

    Wir können Dir aber vermutlich nicht wirklich helfen, da Du selber schreibst das Du in dem Raum generell schlechten bis keinen Empfang hast, also unabhängig von Gerät und Netzanbieter.
     

Diese Seite empfehlen