1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Barcode Scanner unter GAOSP Beta3

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von gaia, 10.02.2011.

  1. gaia, 10.02.2011 #1
    gaia

    gaia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass "der" Barcode Scanner (von ZXING Team) mein Galaxy gerne und regelmäßig zu einem reboot "zwingt". Habe daher mal als Alternative den "QuickMark Barcode Scanner" ausprobiert und das Resultat war das gleiche. Daraus schließe ich, dass es eher an der Art der Anwendung und evtl. verwendeter Bibliotheken liegt als an der App als solcher.
    Habt ihr ähnliche Probleme mit der GAOSP Beta3 und solchen Scannern? Das ist sehr schade, da der Scanvorgang an sich wesentlich schneller ist als vorher. Habe auch schon Standardtakt ausprobiert ohne dass es besser geworden wäre, am OC sollte es also nicht liegen.

    Danke und Gruß,

    Gaia
     
  2. terra-nova, 10.02.2011 #2
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Ich benutze den Barcode Scanner regelmäßig. Ist mir noch nie abgestürzt, geschweige denn, dass er einen Neustart provoziert hätte. Habe ebenfalls die Beta3 mit dem Gingerbread Theme drauf. Ach ja, OC auf knapp 700
     
  3. Bodo, 10.02.2011 #3
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    dito
     
  4. Obihörnchen, 10.02.2011 #4
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    dito²
     
  5. gaia, 10.02.2011 #5
    gaia

    gaia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Hmm, das ist natürlich schade - für mich :winki: Dann habe ich wohl mein eigenes Problem. Aber danke für eure Antworten.

    Gruß
     
  6. beatrix.schumann, 15.02.2011 #6
    beatrix.schumann

    beatrix.schumann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo Zusammen!

    Ich nutze den Barcodescanner von ZXING Team nicht mehr. Hatte nämlich ganz ähnliche Probleme. Manchmal musste ich mein Galaxy neustarten - manchmal hing einfach das Programm. In den meisten Fällen hats einwandfrei funktioniert. Dennoch war mir die Unbeständigkeit irgendwann zu unsicher und ich habe mich für eine professionellere Lösung entschieden.

    Wofür nutzt du den Scanner denn? Was für Anforderungen stellt denn dein Anwendungsgebiet?

    Schöne Grüße,
    Bea
     
  7. gaia, 17.02.2011 #7
    gaia

    gaia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Hallo Bea,

    ich nutze den Barcode Scanner hauptsächlich in Verbindung mit dem Programm Shelves um meine BluRay Sammlung einzscannen. Das Programm hat das nette Feature, mehrere Scans hintereinander weg machen zu können. Und dabei stürzt mir der Scanner regelmäßig ab :blink:
     

Diese Seite empfehlen