1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Base lutea - ich möcht auch diese Apps verwenden ;__;

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von julienne1979, 25.03.2011.

  1. julienne1979, 25.03.2011 #1
    julienne1979

    julienne1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo!! :D

    Eben frisch registriert und Selbstvorstellung an entsprechender Stelle abgelassen http://www.android-hilfe.de/vorstellungsgespraech/89635-ganz-frisch-v-new-post.html .

    Seit gestern frisch eingetroffen in meinem Leben:

    mein allererstes Smartphone, ein BASE lutea Smartphone mit android Betriebssystem.

    Mit Erklärungen, Googlesuche, einer Reihe Einträge dieses Forums etc. hab ich bereits hinbekommen:
    Ich finde den Android Market.
    Ich kann eine App auswählen, klicke auf den Button "Installieren"
    Dann kommt ein neuer Button "OK" (für die Berechtigungen des Apps).

    Dann kommt ein grauweiß gestreift flimmernder Balken
    "Download wird gestartet"

    Aber es tut sich nichts weiter.
    Würde mal vermuten, es würde sich etwas tun, wenn der Download tatsächlich fortschreiten würde.

    btw. Cache ist leer.
    abbrechen und neu starten bringt leider auch nichts.
    Filemanager kann ich demnach auch nicht runterladen, weil das selbst ein app ist.
    Verbindung ist aber vorhanden (Internet läuft - optimale Geschwindigkeit ist anders, aber es läuft).

    Muss ich mich vielleicht beim Markt anmelden oder irgendsoetwas?
    Vielleicht irgendeine Einstellung, an der es liegen könnte?

    Ich hoffe einfach mal, dass irgendwer noch Ideen hat :huh:

    Vielen Dank schon mal,
    Juli
     
  2. Rotesmofa, 25.03.2011 #2
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hallo Juli,

    du kannst hier im ZTE Blade Forum schauen (das ist das gleiche Handy, heisst manchmal auch Orange SanFrancisco).

    Der Market spinnt aber auch allgemein gerne mal. Kann auch vorkommen das man den Download 5mal starten muss, oder das er garnicht möchte.
    Ansonsten versuchs doch mal mit einem Software Update, Anleitungen gibts im ZTE Unterforum ;-)

    Gruß
    Rotesmofa
     
  3. julienne1979, 25.03.2011 #3
    julienne1979

    julienne1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Vielen Dank,

    das werd ich dann gleich mal testen und in das genannte Forum reinschauen, wenn ich sonst noch Fragen habe ^-^b
     

Diese Seite empfehlen