1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[basics] verständnisfrage eines anwenders

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Ro Hoe, 17.09.2010.

  1. Ro Hoe, 17.09.2010 #1
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hallo liebe Pro´s,

    da ich zur zeit ein kleines problemchen mit meinem simlock habe bin ich auf der suche nach relativ einfachen erklärungen um das ganze etwas besser zu verstehen.

    wenn ich den root explorer starte, befindet sich mein home verzeichnis auf der ebene mit zb /efs und /system folder.. darin find ich auch die gemountete /sdcard... (als folder)
    wenn ich mein handy flashe, wird dann diese verzeichnisstruktur wieder neu aufgebaut? oder bleibt die unberührt?

    praxisbeispiel:
    ich lösche das verzeichnis /efs komplett, flashe neu, wird das verzeichnis neu erstellt? ja? woher holt es die daten? von einem ROM im gerät? ja? kann ich mittels normalen USB kabel auf diesen "rom" zugreifen und mir die relevanten daten auf den rechner holen?

    also im grunde gehts mir darum dass ich den inhalt meines /efs folders gerne im ursprungszustand (hab schon unzählige male geflased, kein backup urpsrungszustand des /efs folders) auf meinem rechner haben will um etwas nachzusehen!

    danke für eure zeit :)
     
  2. Zeitzeuge86, 17.09.2010 #2
    Zeitzeuge86

    Zeitzeuge86 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2010
    würde auch gern darüber mehr erfahren.

    bitte ^^
     
  3. Ro Hoe, 20.09.2010 #3
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hmm.. bin ich im falschen forum? kann mir keiner weiterhelfen?
    wisst ihr jemanden der das wissen könnte?? plz plz
     
  4. fighting4fun, 20.09.2010 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Nachdem der EFS Clear aus Odin dieses Verzeichnis auch cleard... dürfte man ihn löschen können, ABER woher er diese Daten dann holt? keine Ahnung.
     
  5. FelixL, 20.09.2010 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Also auf meinem (freien, vielleicht liegt es daran) HTC Hero finde ich diesen Ordner nicht.
    Hab auch mal in ein Costum-Rom reingesehen, dort werden aber normalerweise glaub nur Sachen im system-Ordner geflasht, und bei diesem war es so.
    Was gehen sollte wäre den Ordner über adb pull auf den PC zu ziehen, war das deine Frage?

    Hab auch grad nochmal in ein Galaxy-Rom reingesehen, da es ja um ein Galaxy-S geht, oder? Gibt es da auch die Phone.tar und PDA.tar und so weiter?
    Die kann man ja leider nicht so einfach durchsuchen wie eine ordentliche update.zip :p
    In der PDA.tar findet man eine Recovery, eine Kernel und eine System-Datei. Kann sein das System sich dort auch nur auf den Ordner bezieht, oder eben auf alles :/
     

Diese Seite empfehlen