1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterie-Anzeige in % und CRT Off für 2.3.6.I9001XXKPH/XXKPU/CSC KP1 (DBT)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Lupofahrer, 25.12.2011.

  1. Lupofahrer, 25.12.2011 #1
    Lupofahrer

    Lupofahrer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hatte auf meinem SGS+ bei der Stockrom 2.3.3. I9001XXKI2 die Batterie-Anzeige und CRT Off von Frank drauf.:drool:
    Nun habe per Kies auf 2.3.6.I9001XXKPH/GINGERBREAD.XXKPU/CSC KP1 (DBT)
    draufgemacht was diesesmal Problemlos ging, nun ist aber leider die schöne Batterie-Anzeige und CRT Off weg und ich bekomme das leider nicht alleine hin.:confused2:
    Vielleicht kann sich jemand der Ahnung hat mal mit dem Thema beschäftigen und eine Update-Zip für eine Stockrom ohne CWM ,wie Frank sie gemacht hatte ,mal basteln.

    Ich wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.
     
  2. Cynob, 25.12.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
  3. Rhonin, 25.12.2011 #3
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,997
    Erhaltene Danke:
    1,246
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hi Cynob, wäre ein verdammt gute Alternative :thumbsup:

    Hatte, wahrscheinlich wie mein Vorredner, keine Lust sämtliche Apps und Daten neu zu installieren und sei es aus einem Backup zu überspielen. :o Ich weiß.... sehr faul.... Aber für einen Neuling sind es einfach zu viele Infos und zu verstreut, sodass man ersteinmal erschlagen, aber auch fasziniert von den Möglichkeiten ist. Gib uns Zeit....

    Frohe Weihnachten und habe Dank für Deinen Einsatz hier im Forum
     
  4. Lupofahrer, 25.12.2011 #4
    Lupofahrer

    Lupofahrer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber ich wollte meine Stockrom behalten falls noch mal ein Update über Kies kommt.Ich bräuchte einfach wieder so eine Idioten-Sichere update.zip wie sie Frank schon mal gebastelt hat, welche man einfach im Recovery Modus ausführt, ohne die ganze komplette Rom zu ändern.:confused2:
     
  5. Cynob, 25.12.2011 #5
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    [​IMG]

    :D weil Weihnachten ist..... welche Batterie Anzeige hättest du denn gerne?
     
  6. Lupofahrer, 25.12.2011 #6
    Lupofahrer

    Lupofahrer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Dann wünsche ich mir vom Weihnachtsmann mal [​IMG]Enhanced :):):):) und danke schon mal für die Mühe.
     
  7. Cynob, 25.12.2011 #7
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    ok jetzt nur nochn bissl warten :)
     
    Rhonin bedankt sich.
  8. Cynob, 25.12.2011 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Edit: funzte nicht.....öest weiter hinten :D

    So getestet hab ichs sie jetzt noch nicht... sollte aber funktionieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    Rhonin bedankt sich.
  9. Lupofahrer, 25.12.2011 #9
    Lupofahrer

    Lupofahrer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Muss jetzt leider los, kann erst heute Abend testen.:crying:
     
  10. Cynob, 25.12.2011 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :D die file liegt ja noch ne weile da und wird nicht schlecht :D
     
  11. Rhonin, 25.12.2011 #11
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,997
    Erhaltene Danke:
    1,246
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hallo lieber Weihnachtsmann,

    habe die Zip auf die interne SD-Karte gepackt, ab in den Recoverymodus, kurz den Cache gewiped, dann die zip ausgwählt und installiert....

    Alles durchgelaufen.... nur sehe ich keine Veränderung :crying: Was habe ich vergessen ??? Muß das Handy gerootet sein ?
     
    xebit bedankt sich.
  12. drkrolle, 25.12.2011 #12
    drkrolle

    drkrolle Gast

    Hallo und frohe Weihnachten,

    wie installiere ich das File?

    Habe gerade den Post meines Vorredners gelesen. Genau so war es bei mir!

    LG Klaus
     
  13. maoli, 25.12.2011 #13
    maoli

    maoli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hallo Cynob,

    habe dein File probiert. Ließ sich aber nicht durchbooten.
    Geh ich recht in der Annahme, dass dies nur mit einem deodexed-Rom funktioniert? Wenn ja, dann müsst ich mal deine 00-Version von der KPU ausprobieren. Hatte selbst versucht die KPU zu deodexen, ging aber schief da bei Google-Maps es eine Fehlermeldung gab.

    Wenn Du jetzt noch eine Version der Batterie-Anzeige mit CRT-Off und Power-Menü erstellen könntest, wäre das echt super. Den AOSP-Lockscreen sehe ich nicht als großen Vorteil an.

    Gruß und Frohe Weihnachten
    maoli
     
  14. Cynob, 25.12.2011 #14
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Nein ob mit oder ohne deodexed spielt keine Rolle.
    Ich spiel mir die ori FW jetzt selbst mal (wieder) auf und teste ;)
     
  15. TheMrHalogene, 25.12.2011 #15
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Cynob, würdest du dich vielleicht dazu herunterlassen nen tutorial zu machen wie man das macht? ;)
     
  16. Cynob, 25.12.2011 #16
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also n Tutorial wird schwer mit allem drum und dran :D das gibt ne Seite :D

    Also die Batterie Anzeige am einfachsten mit der uot kitchen einbauen.

    Für den CRT off die framework-res.apk dekompilieren (apktool o.ä.) und in /res/values/bools.xml
    die Einstellung "config_animateScreenLights" auf false setzen und das ganze wieder kompilieren.

    Nur beim kompilieren wills mir grad nix lauffähiges rausspucken ;) deswegen hab ich noch nix gepostet :D
     
  17. TheMrHalogene, 25.12.2011 #17
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    eig dachte ich ja dass man ansatzweise sowas in der Art in der Schule lernt.. mit java umzugehen und bla als anfang..
    nach nem halben jahr oberstufe info weiß ich jetzt dass man in Holland gut Fahrrad fahren kann :thumbdn:
    ;D bräuchte also doch nen tut für dummies ;D
     
  18. Cynob, 25.12.2011 #18
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hey also ich bin gelernter Werkzeugmechaniker seit je her :D - ich kann eigentlich nicht wirklich Programmieren oder so.... alles was ich weiß hab ich mir selbst ausm netz angelesen und ganz nachm Trial&Error Prinzip alles mal ausprobiert. Für n modrom hats ja noch gereicht :D :D :D

    Man muss aber dazu sagen das Android echt schlecht dokumentiert ist :D

    Als erstes würde ich mir an deiner Stelle n Linux auf dem PC installieren - macht viel einfacher ( fängt schon mal an wenn man ne system.img.ext4 einhängen will oder mit tar balls rumjongliert )
    Wenn ich dir jetzt ne Step by step Anleitung schreib wie du genau was machen musst bringt dir das vom verstehen her was? Ich mein wenn ich alles ausschmück was warum wo gerade gemacht/eingegeben werden muss gibt das Seiten :)


    Achja für alle denen ich vorhin die framework zerschossen hab:

    ES TUT MIR LEID !!!!

    in zukunft kommt mir nichtsmehr ungetestet ins netz...dauerts halt länger aber nuja...

    hier ist erstmal ne update.zip welche mein Fiasko wieder aufräumt (kein neuflashen oder so)
    https://rapidshare.com/files/2293979409/signed_framework-res-et.zip

    Und hier der CRT-off und die gewünschte Batterie Anzeige:
    (jetzt funktionierend)
    https://rapidshare.com/files/2245502556/signed_CRToff-Battmod4KPU-workx.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  19. mr77, 25.12.2011 #19
    mr77

    mr77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hey

    Ich hab die Datei gerade install. aber jetzt habe ich das Problem und sitzte in einer Bootschleife fest.
    Wie komme ich da wieder raus ohne Reset?
    Danke
     
  20. Cynob, 25.12.2011 #20
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,730
    Erhaltene Danke:
    918
    Registriert seit:
    17.04.2011
    bootschleife? hast du die KPU firmware drauf?

    Edit: du kannst doch mit der framework reset .zip alles wieder zurücksetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011

Diese Seite empfehlen