1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterie leer trotz Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von schnoepel, 31.05.2012.

  1. schnoepel, 31.05.2012 #1
    schnoepel

    schnoepel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hallo,

    mein Iconia 500 ist beim offiziellen Update auf ICS
    abgeschmiert und lies sich nicht mehr starten.

    Die einzige Lösung war, manuell ein Image einzuspielen.

    Zur Zeit habe ich die Version:

    Acer_AV041_A500_RV05RC01_EMEA_DE

    Läuft alles ABER schalte ich das Gerät (voll geladen) aus, also fahre es wirklich runter entleert sich trotzdem die Batterie (auch sehr schnell) :crying:

    Liegt es am Image? WIe kann ich das ofizielle Acer Image einspielen und weiter ggf. Updates zu bekomen? Root etc. benötige ich nicht.

    Bin ein ziemlicher Anfänger und wäre für jede Hilfe dankbar :crying:

    Danke vorab
    Schnoepel
     
  2. Holly53, 31.05.2012 #2
    Holly53

    Holly53 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Gleiche Problem haben wir mit ICS auch, zudem haben wir auch noch Sleep of Death. Schon alles probiert, ist aber nichts besser geworden.
    Alle Lösungen von XDA Dev. haben auch nichts gebracht.
    Gruß
     
  3. schnoepel, 31.05.2012 #3
    schnoepel

    schnoepel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    ...ABer warum haben dann nicht ALLE das Problem? Hardware Defekt? Falsches Image? Ich dachte, es wäre das ofizielle Image von Acer!?! :confused2:
     
  4. Holly53, 31.05.2012 #4
    Holly53

    Holly53 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2012
    War, oder ist beim Asus tf101 ähnlich, nicht alle haben die gleichen Probleme.
     
  5. schnoepel, 01.06.2012 #5
    schnoepel

    schnoepel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Bleibt die Frage offen nach einer Lösung????????? :blushing:

    Sollte ich das Gerät einschicken (hat noch Garantie)?
     
  6. hellion, 01.06.2012 #6
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Das darf eigentlich nicht sein, wenn das A500 wirklich komplett herunterfährt (habe ich im Zusammenhang mit A500 noch nie gehört)

    Wie lange hält der Akku denn im Vergleich zu Standby? Klingt ja fast so, als wäre er ausgeschaltet schneller leer als im Standby-Betrieb! Normalerweise schaltet man ein Tablet ja auch nicht komplett aus...

    Klingt für mich am ehesten nach einem defekten Akku.
     
  7. malohund, 01.06.2012 #7
    malohund

    malohund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Warum schaltet man ein Tablet nicht richtig aus?
     
  8. schnoepel, 01.06.2012 #8
    schnoepel

    schnoepel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Also mal unabhängig von der Frage, ob man ein Tab ausschaltet oder nicht, mit der 3.2.1 Version war es jedenfalls nicht der Fall.

    Müsste schon ein grosser Zufall sein, dass ein Akkudefekt zeitgleich mit dem ICS Update auftritt.

    Wenn aber sonst keiner dieses Problem in dieser Form hat, werde ich es einschicken.

    Hab gestern das Tab auf Werkseinstellung zurück gesetzt und werde später mal gucken.

    Kann mir jemand sagen, was die gerade ofizielle Stock Version vom ICS ist?
     
  9. Holly53, 01.06.2012 #9
    Holly53

    Holly53 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2012
    So ist es, mit Honeycomb bestand das Problem mit dem Akkuverbrauch
    und dem Sleep of Death auf jeden Fall nicht.
    Auf unserem Asus ist es seid vorgestern ebenso, obwohl Tab voll aus-
    geschaltet 25% Akkuverbrauch über 14 Stunden, hat wohl wieder Party
    gemacht. Es wurden keine neuen Apps installiert.
    Nicht nur in diesem Forum werden diese Fehler beschrieben.
     
  10. hellion, 01.06.2012 #10
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    stimmt, das ist eher unwahrscheinlich
    Es gibt diverse Anleitungen für einen Downgrade:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...o-downgrade-hc-3-2-root-custom-rom-flash.html

    Going back to the Original Acer rom ?? is it possible ??? - xda-developers

    [Solved - 3.1 OTA update working!] Back to stock and backup for newbies TUTORIAL - xda-developers

    Aber das ganze ist etwas aufwändig und nicht ganz trivial (durch rooten verliert man die Garantie)

    Evtl. ist einschicken in deinem Fall nicht die schlechteste Lösung...
    ok, bin gespannt!

    Ich selber benutze ein Custom-ROM (Tegraowners v169); der Standby-Verbrauch liegt über Nacht bei etwa 3-5%; wieviel mein A500 im ausgeschalteten Zustand verbraucht, weiß ich gar nicht, weil ich es nie richtig ausschalte.

    @malohund: warum sollte man es ausschalten? Der Stromverbrauch im Standby ist so gering, dass es normalerweise viele Tage durchhält, ohne dass man erneut aufladen muss. Und wenn man es ausschaltet, verschenkt man ja gerade den großen Vorteil eines Android-Tablets: dass es sofort einsetzbar ist, ohne booten zu müssen. Wenn ich mein A500 jedesmal hochfahren müsste, könnte ich auch gleich mein Windows-Notebook nehmen...
     
  11. schnoepel, 02.06.2012 #11
    schnoepel

    schnoepel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    ...so... habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da, im ausgeschaltetem Zustand ist kaum ein Akku Verbrauch festzustellen. :blink:

    Ich schaue jetzt nach und nach, ob es evtl. an einer App lag obwohl nicht viel installiert wurde.

    Evtl. hilft es ja auch anderen (die Werkseinstellung)
     
  12. hellion, 02.06.2012 #12
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Alles klar; ich habe meins auch mal über Nacht ausgeschaltet und hatte 0% Verbrauch

    Möglicherweise passte das Update, das du eingespielt hast, nicht 100%ig zu deiner Vorversion; dann kann es zu unerwarteten Problemen kommen. In solchen Fällen hilft dann meist ein Wipe.

    Freut mich, dass du das Problem losgeworden bist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  13. Holly53, 02.06.2012 #13
    Holly53

    Holly53 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Werkseinstellungen hat bei uns leider gar nichts gebracht.
    Weiterhin: extremer Akkuverbrauch
    vom Standby sofort in Sleep of Death
    lässt sich nur nach mehrmaligen drücken der Powertaste aktivieren
    Haben heute Acer angeschrieben, da alle Hilfestellungen aus versch. Foren nicht geholfen haben.
    Gruß
     
  14. schnoepel, 03.06.2012 #14
    schnoepel

    schnoepel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    ... dann berichte doch einmal, was Acer zu dem Problem sagt :blink:
     
  15. Holly53, 03.06.2012 #15
    Holly53

    Holly53 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Mache ich.
     
  16. Holly53, 06.06.2012 #16
    Holly53

    Holly53 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.03.2012
    So, meine Tochter hat heute mit Acer Rücksprache gehalten.
    Sie soll ihr Tablet einschicken, Probleme sind Acer bei einigen Geräten bekannt. Ein Patch müsse eingespielt werden, kann man lt. Kundendienst
    nicht selbst machen. Melde mich, wenn Gerät wieder da.
    Gruß
     
  17. schnoepel, 09.06.2012 #17
    schnoepel

    schnoepel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    OK. Danke für die Info. Ich schau mal, was ich mit meinem mache. :huh:
     

Diese Seite empfehlen