1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterieanzeige in Prozent möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von LennyK, 25.11.2011.

  1. LennyK, 25.11.2011 #1
    LennyK

    LennyK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo, würde mir sehr gerne den Akkustand in % anzeigen lassen. Also direkt oben rechts neben der Uhr und nicht als extra Widget oder App. Ist das möglich?
    DANKE.
     
  2. Horscht, 25.11.2011 #2
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Im Moment noch nicht. Für das Defy hatte mal einer die services.jar und framework-res.apk angepasst. Dessen müsste sich dann hier auf jemand annehmen.
     
    LennyK bedankt sich.
  3. Handymeister, 25.11.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die erste Grundvoraussetzung dafür wären auf alle Fälle Root Rechte. Die Anpassungen der Statusbar kann man mittlerweile sehr komfortabel hiermit erledigen UOT Kitchen Manuell macht das wohl kaum noch jemand.

    In wie weit die Kitchen schon mit dem Razr zurechtkommt, weiß wohl noch niemand. Riskieren würde ich es jedenfalls nicht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    LennyK bedankt sich.
  4. LennyK, 25.11.2011 #4
    LennyK

    LennyK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Danke für das schnelle Feedback. Dann hoffe ich mal auf ICS ...
     
  5. Horscht, 25.11.2011 #5
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    @Handymeister: Die UOT Kitchen ist hier nicht das Problem. Ich habe seit Day 1 eine framework-res.apk aus der Kitchen drauf, war überhaupt kein Problem.

    Das Problem ist, dass die Akkuanzeige so programmiert ist, dass sie nur in 10% Schritten anzeigt. Daran ändert auch eine andere UOT-framework-res nichts. Die hat dann zwar alle Grafiken für eine 1%-Anzeige drin, aber die Ansteuerung der Anzeige selber ist ja nach wie vor dieselbe, und die löst halt nur in 10%-Schritten auf.

    Das System gibt durchaus auch 1%-Werte her, aber dazu muss eine andere Variable abgefragt werden. Das Circle Battery Widget z.B. kann das.

    Der beschriebene Mod fürs Defy ändert die services.jar so um, dass auch die Stock-Anzeige ihren Input aus dieser anderen Variable bezieht. Das geht beim Razr natürlich genauso, muss halt nur jemand machen.
     
    Handymeister bedankt sich.
  6. fighting4fun, 08.12.2011 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    shady_lanem bringt jetzt dann einen 1% Mod raus!
     
  7. ShaQsta, 08.12.2011 #7
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also ich hab eben das Batterie-Widget von Minimalistic Text installiert und es wird mir im Moment eine Batterieanzeige von 16% angezeigt.
    Vor ein paar Minuten waren es noch 19%.

    Insofern scheint es damit %-genau zu gehen!:rolleyes2:
     
  8. TheProdigy, 08.12.2011 #8
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011

Diese Seite empfehlen