Batterieanzeige in Prozent möglich?

L

LennyK

Neues Mitglied
0
Hallo, würde mir sehr gerne den Akkustand in % anzeigen lassen. Also direkt oben rechts neben der Uhr und nicht als extra Widget oder App. Ist das möglich?
DANKE.
 
Im Moment noch nicht. Für das Defy hatte mal einer die services.jar und framework-res.apk angepasst. Dessen müsste sich dann hier auf jemand annehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: LennyK
Hallo,

die erste Grundvoraussetzung dafür wären auf alle Fälle Root Rechte. Die Anpassungen der Statusbar kann man mittlerweile sehr komfortabel hiermit erledigen UOT Kitchen Manuell macht das wohl kaum noch jemand.

In wie weit die Kitchen schon mit dem Razr zurechtkommt, weiß wohl noch niemand. Riskieren würde ich es jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: LennyK
Danke für das schnelle Feedback. Dann hoffe ich mal auf ICS ...
 
@Handymeister: Die UOT Kitchen ist hier nicht das Problem. Ich habe seit Day 1 eine framework-res.apk aus der Kitchen drauf, war überhaupt kein Problem.

Das Problem ist, dass die Akkuanzeige so programmiert ist, dass sie nur in 10% Schritten anzeigt. Daran ändert auch eine andere UOT-framework-res nichts. Die hat dann zwar alle Grafiken für eine 1%-Anzeige drin, aber die Ansteuerung der Anzeige selber ist ja nach wie vor dieselbe, und die löst halt nur in 10%-Schritten auf.

Das System gibt durchaus auch 1%-Werte her, aber dazu muss eine andere Variable abgefragt werden. Das Circle Battery Widget z.B. kann das.

Der beschriebene Mod fürs Defy ändert die services.jar so um, dass auch die Stock-Anzeige ihren Input aus dieser anderen Variable bezieht. Das geht beim Razr natürlich genauso, muss halt nur jemand machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
shady_lanem bringt jetzt dann einen 1% Mod raus!
 
Also ich hab eben das Batterie-Widget von Minimalistic Text installiert und es wird mir im Moment eine Batterieanzeige von 16% angezeigt.
Vor ein paar Minuten waren es noch 19%.

Insofern scheint es damit %-genau zu gehen!:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Dro1d
Antworten
1
Aufrufe
3.987
Cua
Cua
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.514
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten