1. sybase, 10.04.2012 #1
    sybase

    sybase Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hi,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich hab auf das ace meiner freundin cyanogenmod 7 nach dieser anleitung hier installiert:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...installieren-cm7-x-app2sd-backup-restore.html

    das handy war jungfräulich und ich kann mir diese "negativen" spitzen nicht erklären. anbei ein bild des ganzen..

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Jangrie, 10.04.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Welche CM7 genau hast du genommen? Gibt hier ungefähr 6 ;)

    Hast du den Akku schon mit der App Battery Calibration kalibriert? (Geht auch mit CWM, ist aber empfohlen nach dem Flashen!)

    Das 1. mal nachem Flashen würde ich das als völlig normal bezeichnen, da man auch vieles einstellt etc.

    Was isn dein Scheduler und Governor? Kernel?

    Sorry aber man brauch echt mehr Infos um das analysieren zu können... da CM sehr Einstellungs-abhängig ist.
     
  3. sybase, 10.04.2012 #3
    sybase

    sybase Threadstarter Erfahrener Benutzer

  4. Jangrie, 10.04.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Ok. Dann lad dir mal die App runter, wenn du die öffnest wird erklärt was du machen musst!

    Dann warte nochmal 1-2 Tage sollte es immernoch so drastisch sein kannst du mal folgendes machen:

    Den zimage-Kernel aus diesem Post flashen (zum download der neuesten version bitte auf den original xda-link gehen!) und mit der App Nofrills den Governor SmartassV2 und Scheduler sio auswählen, damit fahr ich im moment am besten. Der Kernel ist mMn echt top und sollte einen Unterschied zum standard CM7.1 Kernel machen.. was die Schnelligkeit und den akkuverbrauch betrifft.

    Aber das ist halt etwas advanced-modding ;)

    Wenn du genau wissen willst was Governor und scheduler sind musste mal googlen. Aber damit CM super läuft bedarf es grundsätzlich viel feineinstellung!