1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BB OS5.0 auf Android umschreiben?

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Rehvolution, 27.01.2012.

  1. Rehvolution, 27.01.2012 #1
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Hey!
    Ich habe mal eine Frage... und ich weiß gar nicht ob ich da hier noch richtig bin oder ob ich mit der Anfrage in ein Blackberry Forum müsste.

    Kann man die BB OS5 so umschreiben das sie auf einem Android gerät funktioniert? Ich komme mit Android einfach 0 zurecht... es bittet zwar ganz nette Features, aber für meine Bedürfnisse keine Must Haves. Darum war meine Überlegung ob ich zurück zu Blackberry wechsle.

    Jedoch habe ich nun eine neue Samsung Hardware und ausserdem war ich mit der langlebigkeit der Blackberry Hardware nie zufrieden. Das war dann auch der Grund für den Wechsel. Nun dachte ich mir es sei aber vielleicht möglich die bessere Hardware mit der mir bekannten Software zu verbinden sodass ich da keine Probleme mehr habe.

    Oder geht das allgemein nur wenn man die komplette Software löscht, also Kernel, ROM, einfach alles... und dann eben das alles von Blackberry draufzieht?

    Ich hab leider keine Kenntniss was das developing angeht, darum weiß ich darüber so gut wie nix. Aber ich erhoffe mir hier abhilfe :)

    PS: Im speziellen geht es mir um die BB OS5.0.0.1014, diese besitzt neben den damals aktuellsten fixes eben auch das East Asian Sprachpacket inkl Japanisch.
     
  2. kleinerkathe, 30.01.2012 #2
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Kurz gesagt: Nein, nicht möglich ...

    Ausführlich: Eventuell möglich, aber da RIM den Quellcode von ihrem OS nicht frei zur Verfügung stellt, wird es keinerlei Möglichkeit geben, das OS an die Samsunghardware anzupassen ;) Dir wird wohl nichts übrig bleiben, als dein Androidgerät wieder zu verscherbeln und dir ein BB-Gerät anzuschaffen.
    Kleine Frage, warum willst du die 5er Version und nicht die 6er?
     
  3. Rehvolution, 30.01.2012 #3
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Schade, sehr schade. Die Hardware ist nämlich besser als bei RIM, darum wäre dies ein wahr werdender Traum gewesen. :D

    Die OS5 bevorzuge ich aus dem simplen Grund weil ich mit der Menüführung von OS6 nicht zurecht gekommen bin, desweiteren war sie strofressender als OS5 und meiner Ansicht nach auch nicht so ausgereift, andernfalls hätte BB nicht nach einem halben Jahr die OS7 gebracht. Die OS6 war auch langsamer als die OS5 hatte ich immer das Gefühl, weswegen ich ziemlich schnell wieder zu der für mich bewährten OS5 downgegradet habe.

    OS7 lief auf meinem Device nicht mehr, zu wenig RAM. Darum kann ich nur für OS5 und OS6 sprechen und da ist die 5er meiner Meinung nach definitiv besser.
     

Diese Seite empfehlen