1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beats Audio

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Jiinzo37, 30.04.2012.

  1. Jiinzo37, 30.04.2012 #1
    Jiinzo37

    Jiinzo37 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Moin Moin

    Das HTC ONE S ist ja mit Beats Audio, aber wenn ich meine Musik an mache, habe ich nirgends das Beats Audio Symbol in der Statusbar.. weiß jemand woran das liegt ?

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. alex_oO, 30.04.2012 #2
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Beats Audio läuft nur, wenn du Kopfhörer angeschlossen hast
     
    Jiinzo37 bedankt sich.
  3. Jiinzo37, 30.04.2012 #3
    Jiinzo37

    Jiinzo37 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Habs ebend getestet, laeuft mit jedem Kopfhoehrer !
    Danke fuer deine antwort :)

    Gesendet von meinem HTC ONE S
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  4. piet_nb, 30.04.2012 #4
    piet_nb

    piet_nb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich habe beats Audio auch mal getestet. Dabei ist mir aufgefallen das wenn BA aktiviert ist ein rauschen zu hören ist bei leisen Passagen. Der Sound ist gut aber wenn es leise ist rauscht es. Hat das von euch auch schon einer festgestellt?

    Gruss Piet

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. pinguin74, 30.04.2012 #5
    pinguin74

    pinguin74 Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Was ist eigentlich Beats Audio? Was ist da anders als bei normaler Wiedergabe? Braucht man dazu spezielle Beats Audio Hardware oder geht das mit jeder Hardware?
     
  6. Jiinzo37, 30.04.2012 #6
    Jiinzo37

    Jiinzo37 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Beats Electronics, LLC is a producer of audio products and equipment with their headquarters in Santa Monica, California. The company was founded by hip-hop/rap artist and entrepreneur Andre "Dr. Dre" Young and Interscope-Geffen-A&M Records chairman Jimmy Iovine, and primarily produces products under the brand Beats by Dr. Dre.

    Since its inception, its products have been primarily manufactured and developed in collaboration with consumer electronics company Monster Cable. The collaboration has led to financial success for both companies — Beats headphones accounted for 53% of the monetary value of the headphones market in the year 2011.[1]

    In 2012, there have been numerous other artists, besides Dr Dre, who have started producing their own headphone lines. They include Ludacris and 50 Cent.

    The company is currently majority owned by HTC Corporation. Dr. Dre, Jimmy Iovine, and Universal Music Group all own minority shares in Beats.

    & es laeuft mit jedem kopfhoehrer

    Gesendet von meinem HTC ONE S
     
  7. Flitz Piepe, 30.04.2012 #7
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich find es leider nicht mehr. Vor ein paar Wochen hab ich einen Test im Internet gelesen. Dort wurde Beats Audio geprüft. Heraus kam, dass Beats Audio einfach nur die Höhen und die Tiefen verstärkt. Also eigentlich ist das nur eine spezielle Equalizer-Einstellung.
     
  8. KatyB, 30.04.2012 #8
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
  9. Queeky, 01.05.2012 #9
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Also ich habe eine Woche lang den Kopfhörer "Solo HD" von Beats gehabt und ihn dann wieder in den Laden zurück gebracht und gegen einen "normalen" Kopfhörer umgetauscht.
    Wenn so die Musik klingen soll, "wie die Künstler sie gemeint haben", dann möchte ich keine Musik mehr hören.
    Manche Frequenzbereiche, speziell die Bässe, werden hervor gehoben, andere werden beschnitten. Für manche Musikrichtungen klingt das sicherlich nicht schlecht, aber bei weitem nicht für alle.
    Kurz um, ich war von diesen Kopfhörern enttäuscht, nicht mein Ding.

    Wer sich für diese Kopfhörer interessiert, der sollte am besten seine eigene Musik, die man gut kennt und weiß wie sie klingt, mit in den Laden nehmen, und dann dort mit den Beats-Kopfhörern testen.
     
  10. Queeky, 01.05.2012 #10
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Das ist mir auch aufgefallen. Ich konnte aber nicht ausmachen, ob es am Musikstück lag, oder evtl. am Handy. Bin der Sache nicht weiter nachgegangen.
     
  11. Flitz Piepe, 01.05.2012 #11
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
  12. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009

    Hast du denn dann auch eine von den 5 oder 6 Einstellungen speziell für Beats ausgewählt? Dort gibt es eine spezielle Einstellung auch für die "Solo".

    Und auch wenn man normale Kopfhörer verwendet, hab hier z.B. welche von Koss, dann kann man über die speziellen Beats Einstellungen noch eine ganze Menge heraus holen. Einfach mal probieren. ;)
     
  13. loneclone, 01.05.2012 #13
    loneclone

    loneclone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    LG G4
    Hi!
    Ich konnte gestern mit den Beats Kopfhörern probehören, die dem Sensation XL beilagen (genaue Bezeichnung weiß ich nicht).

    Ich war sehr begeistert! Für meinen Musikgeschmack (Rock - Metal) hatte ich ein 1a-Musikerlebnis.
    Ich werde mir wohl in naher Zukunft Beats Audios zulegen.
    Schade, dass HTC diese bei den neuen One-Smartphones nicht beilegt...

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Queeky, 02.05.2012 #14
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Na klar :)
    Hatte dort "Solo" gewählt, und die anderen hatte ich auch mal probiert.
    Hatte sogar den Support von HTC angeschrieben, ob es vielleicht geplant sei, zukünftig auch die Einstellung "Solo HD" dort anzubieten. Antwort vom HTC-Support: Ob das geplant sei, wüsste man derzeit nicht. Aber um das Thema zu "eskalieren", bräuchten sie noch meine Telefon-Nr. und meine Post-Adresse.....

    Ich habe mit der Einstellung "Solo" dann mal verschiedene Musikstücke ausprobiert. Das eine oder andere hörte sich ja wirklich nicht schlecht an. Aber manches hörte sich nun auch ziemlich fremdartig an.
    Ich habe mir nun Kopfhörer von Bose gegönnt. Unter Klangverbesserung habe ich nach wie vor Beats Audio eingestellt, unter Headset nun allerdings "Sonstiges". Das passt jetzt :)
     
  15. Taphor, 02.05.2012 #15
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Dr. Dre Beats Kopfhörer sind wieder einmal ein Marketing Erfolg, da man jeden Fußballspieler mit den Dinger sieht. Das gepaart mit einem "tollen" Design und einem teuren Preis und jeder denkt er hat gute Kopfhörer. Klanglich sind die Beats aber durch die Bank (sei es InEar oder on Ear oder Ohrumschließend) alle mies.

    Ich bin ein Kopfhörerjunkie und hab wirklich viele und teste auch viele lese viele Testberichte und bin z.B. auch viel im Hifi-forum unterwegs... ich hatte mich auf wirklich gut aussehende gute Kopfhörer gefreut wurde aber leider bitter enttäuscht.

    Das Symbol bzw. Programm ist wirklich nur ein Equalizer mit bestimmten Voreinstellungen...
     
    fetteente bedankt sich.
  16. fetteente, 02.05.2012 #16
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    892
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Gebe Taphor voll und ganz Recht. Kauft euch lieber anständige InEars, achtet auf eine vernünftige Datenrate lasst jegliche Equalizerverformung weg und die Musik ist wenigstens halbwegs so, wie ursprünglich geplant.
     
  17. Queeky, 02.05.2012 #17
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Genau so sehe ich das auch.
     
  18. Caipiranha, 02.05.2012 #18
    Caipiranha

    Caipiranha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ist es eigentlich möglich das rote b oben in der Statuszeile beim Musikhören auszublenden?
    Mich nervt überflüssiges Zeug da oben :sneaky:.
    Wenn man bei Klangverbesserung etwas anderes auswählt als Beats Audio, wird das Symbol ja nur grau.
     
  19. pinguin74, 03.05.2012 #19
    pinguin74

    pinguin74 Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich habe ein HTC One S, wo finde ich da die Beats Einstellungen?



    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  20. Queeky, 03.05.2012 #20
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Kopfhörer anschließen, HTC-Musikplayer aufrufen. Dann unter Menü / Klangverbesserung.
    Da kannst du dann Beats Audio wählen. Wenn du dann nochmal oben links auf Klangverbesserung tippst, dann kannst du da auch noch die verschiedenen Beats-Kopfhörer auswählen.
     

Diese Seite empfehlen