1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bedeutung der "classes" bei MircoSDs

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mobile_droid86, 03.02.2011.

  1. mobile_droid86, 03.02.2011 #1
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hi leute,

    was bedeutet zb. Micro SD Card Class6 oder Class2 ?

    Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen? Sind diese Classes nach Schnelligkeit der SD Karte gestuft oder wie darf man das verstehen?

    Hoffe ich bin hier im Offtopic richtig, denn das ist ja keine Android spezifische Frage!
     
  2. garak, 03.02.2011 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Geschwindigkeitsklassen:

    • Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
    • Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
    • Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
    • Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) (erst nachträglich in Version 3.0 definiert)
    Quelle: Wikipedia

    Ich habe den Thread nach Allgemein verschoben, da es technischer Natur ist und alle Androiden betrifft.
     
    mobile_droid86 bedankt sich.
  3. mobile_droid86, 03.02.2011 #3
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    ahh, alles klar. danke jetzt weiß ich bescheid :winki:
     

Diese Seite empfehlen