Beenden erzwingen in Endlosschleife

D

DanHiro

Neues Mitglied
6
Hallo Forum,

ich besitze seit nunmehr knapp 3 Jahren ein Galaxy S1 und habe seitdem Darkys Curstom Rom (Version von Anfang 2011...) installiert (Handy ist also gerootet und CWM usw läuft darauf). Alles lief geschmeidig und ohne Probleme, bis ich heute das Handy anschalten wollte und dann plötzlich mein Launcher nicht mehr starten wollte und immer wieder diese "Beenden erzwingen" Mitteilung erscheint.
Nun möchte ich den Launcher gerne löschen, damit ich wenigstens meine Kontakte noch sichern kann, aber ich komme im Telefon in kein einziges Menü mehr hinein.
Ich habe bereits versucht, ein Backup über CWM zu erstellen, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und das Backup dann wieder zu installieren -> erfolglos.
Weiterhin wollte ich mit ADB-Tools die Launcher APP vom Telefon löschen, aber wenn ich in der Konsole ADB-Devices eingebe, dann findet er mein Telefon nicht...
Bilder, Musik usw. konnte ich über USB retten, aber mir geht es nun noch um meine Kontakte.
Weiß jemand von euch evtl. Rat, wie ich an diese rankommen könnte?

Danke!
 
Über PC bei Google einen anderen Launcher installieren. WLAN oder mob.Daten läuft ja auch so, ohne den Launcher. Das Installeiren müsste also funktionieren. Einfach mal abwarten. Dann den neuen Launcher auswählen. Und warum sind denn keine Kontakte auf Google Konto gespeichert? Das sollte man vielleicht machen ;-)
Viel Glück
 
DanHiro schrieb:
Ich habe bereits versucht, ..., alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ...
Wie genau? Weil so sind deine Kontakte dann natürlich erstmal weg, wenn du aber ein Backup hast, dann flashe doch einfach Darky drüber, danach kannst du zB. aus deinem Backup die Kontakte und dergleichen wieder herstellen lassen.
 
Hallo,

ich habe glücklicherweise noch eine alte Backupdatei gefunden (2 Jahre alt...).
Über die konnte ich jetzt wenigstens die Kontakte einmal auf die externe SD exportieren und ich hab auch eine EFS Sicherung hinbekommen *juhu*.

Da ich sowieso eine neue ROM flashen wollte, mache ich das jetzt gleich. Welche könntet ihr mir empfehlen? Sie soll einfach nur schnell und flüssig laufen. CyagenMod?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Excidia
E
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
U
Antworten
0
Aufrufe
2.006
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten