1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beep beim Beenden eines Gesprächs abschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pseudoreal, 14.05.2010.

  1. pseudoreal, 14.05.2010 #1
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hallo zusammen,

    wenn ich ein Gespräch beende, kommt immer so ein komisches Beep am Ende. Habe in den Einstellungen nichts gefunden, womit man den Ton deaktivieren könnte. Hat jemand eine Idee?

    Danke
     
  2. pseudoreal, 18.05.2010 #2
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    push! bitte....
     
  3. black-jocker, 23.06.2011 #3
    black-jocker

    black-jocker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hat keiner eine Idee zu dem Problem mit dem Piep-Ton beim beenden des Gespräches?
    Ich habe diesen Ton auch seit kurzem bei meinem Desire S.
    Er war nicht von Anfang an. Aufeinmal kommt dieser grässliche Ton wenn ich ein Telefonat beende.
     
  4. blowy666, 23.06.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ist das evtl. ein spezielles Desire S Problem?
    Dann wärst Du nämlich im Forum für das Desire S besser aufgehoben... ;)
     
  5. 2WildFire, 23.06.2011 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Also bei mir kommt kein beep beim benden einen Gespräches,
    Hab aber auch ein Desire mit GV2.6
     
  6. Deerhunter, 23.06.2011 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Kann das providerspezifisch sein?
     
  7. cargo, 23.06.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    Es gibt bei Motorola in den Telefoneinstellungen, die Optionen:
    - Minutenpiep
    - kurzer Ton nach Gesprächsende.
    (die genaue Bezeichnung lautet natürlich anders)

    Evtl. gibt es in Verschiedenen CustomRoms ähnliche Einstellungen/Änderungen.

    Zur Info:
    Im original Gingerbread 2.3.4 (an meinem Nexus S), gibt es keine Töne und keine Einstellungen, diesbezüglich.

    Soweit ich mich erinnern kann, war beim HTC Stock (2.29.405.5) auch keinerlei Tonausgabe bei Gesprächsende Standart.:)
     
  8. blowy666, 23.06.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Auch manche Dialer-Apps bieten die Option mit dem Piepton...
     
  9. 2WildFire, 23.06.2011 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Lösung ist einfach, handy vom Ohr, bevor man das Gespräch beendet^^
     
  10. neo2001, 23.06.2011 #10
    neo2001

    neo2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Also auch beim Stock-ROM gibt es da definitiv keine Töne nach dem Beenden bzw. Auflegen.
    Das einzig nervige sind die SMS-Benachrichtungen, die einem ohne Rücksicht ins Ohr geblasen werden - aber das ist wieder ein anderes Thema. ;)
     
  11. black-jocker, 24.06.2011 #11
    black-jocker

    black-jocker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    @2WildFire: Eben das ist keine Lösung. Genau dann, wenn man das Handy vom Ohr nimmt und auf beenden drück kommt der bes... Ton.
    Er kam nicht von Anfang an. Erst in letzter Zeit.
    Ein reines Desire S Problem schein es auch nicht zusein. Wenn man das Problem googlet dann findet man auch bspw. Samsung-Handy die das Problem haben.
    Das es am Provider liegt (Vodafone) glaube ich nicht da es nicht schon immer da war.
    Vielleicht noch eine App. Aber welche??
     
  12. 2WildFire, 24.06.2011 #12
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Kannste dich noch erinnern, welche Du zuletzt installiert hast, also etwa in der zeit, als das problem auftrat?

    Am provider glaub ich auch nicht, da ich auch das vodafone netz nutze
     
  13. black-jocker, 24.06.2011 #13
    black-jocker

    black-jocker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    mmh, als Letztes könnte ich "More Icons Widget" installiert haben. Und "slovoed" freigeschaltet bzw. Lizenz gekauft haben.
    Ob die in Frage kommen für das Problem?
    Könnte ein "reset" bzw. zurücksetzen in den Auslieferungszustand helfen?
    Wie sichere ich dabei am besten meine ganzen Apps und Kontakte?
     
  14. 2WildFire, 24.06.2011 #14
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Apps mit Titanium backup, die kontakte mit google oder my phone explorer
     
  15. black-jocker, 24.06.2011 #15
    black-jocker

    black-jocker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Titanium Backup verlangt Root-Rechte. Die habe ich nicht und soweit ich geleden habe geht das beim Desire S (noch) nicht.
    Geht sichern auch mit dem App Monster?
     
  16. Gast5050, 24.06.2011 #16
    Gast5050

    Gast5050 Gast

Diese Seite empfehlen