1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beginner Fragen - CM9 oder CM7 oder Stock...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von duAffentier, 07.04.2012.

  1. duAffentier, 07.04.2012 #1
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo!

    Habe ein P990 mit VOdafone BRanding!

    Die V20d nervt etwas. Kein GPS...Ansonsten geht alles. Bis auf das es nicht flüssig geht, lange Bootzeiten etc.

    Ich nutz das Handy für
    - Filme schauen
    - Apps/Games
    - Apps mit GPS
    - minimal surfen (Rest per Apps von den Anbietern)

    Ich hab mich schon belesen hier!

    Habe Root und CWM und TB drauf.
    Nun weis ich nicht so, was ich drauf machen soll. Ob CM9 oder CM7 oder Stock?

    Was wichtig ist, ist GPS, Wlan!

    Ich weis, das jeder eine eigene Meinung hat zu den ganzen Betriebssystemvarianten!
    Würde gerne CM9 haben (ICS habe ich bei dem Nexus gesehen und war positiv überrascht).

    Welches wäre den da besser. Oder recht es V20Q drauf zu machen!?

    Lg
     
  2. Lugi, 07.04.2012 #2
    Lugi

    Lugi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hallo,

    da du ja generell dazu bereit bist Dir was neues draufzumachen, probier doch einfach durch.
    Ich bin von Stock auf CM9 (Nova HD) gewechselt, weil das Update nicht funzte. Es läuft sehr schön, allerdings läuft noch nicht alles. Die Kamera macht Probleme und mit Videos gibts auch noch ein paar Hacken (noch keine Hardwarebeschleunigung).
    Aber GPS im Haus innerhalb von 5sec ist ´ne Verbindung da, Wlan und alles Andere läuft ohne Probleme.

    Ein Versuch ist es allemal wert.
     
  3. n00b, 07.04.2012 #3
    n00b

    n00b Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Die stock rom ist doch die ganz normale firmware die beim kauf auch dabei war. Also ich denk du meinst da eher ne custom rom, oder.

    Wie auch immer falls cm9 drauf läuft wuerde ich das nehmen da es das neueste ist und weil android 4. Wird wohl aber auch das mit den meisten bugs sein. Falls die bugs zu schwerwiegend sind (bei cm9 spackt z. B. Die kamera bei den meisten handys rum) dann halt cm7 (das ist doch gingerbread oder?).


    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  4. duAffentier, 07.04.2012 #4
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Stock V20Q...
    Wäre original dann! Würde aber laufen dann!

    CM9 hab ich hier schon gelesen! Aber weis eben nicht wegen den BUgs und den Apps. Ob alle Apps laufen oder nur einige.
    Daher bissl unsicher, was ich nun nehme. Cm7 oder 9er.
    Bzw normal Stock das neuste dann...

    Ich weis, bin etwas unentschloßen...
     
  5. DerNamenlose01, 08.04.2012 #5
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    du kannst ja erstmal cm9 probieren, wenn es dir zuviele bugs sind kannst du ja auf eine stabile cm7 oder sonstwas wechseln.
     
  6. 19chaosnik, 08.04.2012 #6
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ich hab miui drauf und hab mir sense 4 nachgethemed.

    sieht gut aus. und läuft sehr stabil und Akkuschonend. (Mal schauen wie lange noch Lg regt mich auf. Ics wird wahrscheinlich nichtmal im 3ten Quartal rauskommen).

    Also wie gesagt nehm miui. Aber ich rate dir nehm nicht die sense 4 theme so wie ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  7. duAffentier, 08.04.2012 #7
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ich kauf mir glaube dann wenn der Vertrag zu ende ist,ein anderes Handy...Ohne Branding etc ,)
     

Diese Seite empfehlen