Bei Anruf Ort anzeigen

R

ranger-bgl

Neues Mitglied
0
Hallo
habe das Z1 compact mit Android 5.1.1
Bei meinem alten Handy (Samsung s3 KitKat) war es so, wenn eine Nummer angerufen hat die nicht im Telefonbuch gespeichert ist, das zusätzlich zur angezeigten Nummer auch der Ort es Anrufers angezeigt wurde, z.B Anrufer hat die Nummmer 089 xxxxx - dann wurde München angezeigt im Anrufdisplay.
Das ist jetzt nicht mehr so. Liegt das an Sony oder ist es eine Android Sache? Eine App will ich mir nur deswegen nicht installieren. kann man das ggf. in den Einstellungen ändern oder geht das bei Lollipop generell nicht mehr?
Besten Dank für die Hilfe im voraus
 
Hmm, bin wohl der einzige den das stört, bzw. der das hat
 
Also mir ist das völlig unbekannt, dass einem der Ort angezeigt wird... ich hab auch Lollipop drauf.
Das muss fast in der Samsung eigenen Software drin gewesen sein, oder eben eine App die das kann, bzw. aus der Vorwahl den Ort erkennt und bei Unterdrückung der Nummer vom Andrufer dürfte es wohl auch nicht mehr funktionieren.
Mir persönlich ist sowas jedenfalls nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: ranger-bgl
Habe ich ebenfalls noch nie von irgendeinem Gerät gehört...
 
  • Danke
Reaktionen: ranger-bgl
Danke für die Antworten.
Scheint anscheinend wirklich ein Samsung Ding zu sein, geht dort ohne App, jedenfalls bei KitKat, habs bei ner Bekannten auf nem Samsung Galaxy probiert.
 
Ich glaub das hat Sony rausgeworfen aus welchen Gründen auch immer. Beim Motorola meiner Mutter geht das und auf der Custom-Rom meines Z1 (LP) ebenfalls.

Ich prüfe heute Abend wenn ich heim komme ob das beim Sony Xperia E mit Android 4.1.2 vorhanden ist
 
  • Danke
Reaktionen: ranger-bgl
Danke für die Rückinfo.
War echt ein tolles Feature, falls noch ein Update von Sony fürs Z1c kommt wäre es schön wenn es das wieder geben würde.
Denke aber das mein nächster Quatschknochen kein Sony mehr wird.
Frohe Weihnachten
 
Da kommen keine Updates mehr.

Aaskereija schrieb:
Sony Xperia E mit Android 4.1.2
Ebenfalls keine solche Funktion vorhanden. Sony hat das scheinbar in ihren angepassten Dialer nicht übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ranger-bgl

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.706
woma65
woma65
K
Antworten
0
Aufrufe
969
kuhfi
K
Zurück
Oben Unten