1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Download kein Anruf

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von HelplessKäddi, 13.05.2011.

  1. HelplessKäddi, 13.05.2011 #1
    HelplessKäddi

    HelplessKäddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe ich bin hier richtig bei euch! Habe zu dem Thema leider nur etwas über das Samsung Galaxy gefunden und hoffe jetzt hier auf bessere Hilfe!

    Und zwar habe ich seit gestern ein HTC Desire HD (Android Neuling, früher Iphone) und seitdem nur gerauffte Haare ..
    Und zwar ist es ein ständiger Kampf APPS aus dem Market herunterzuladen! Wenn sie ÜBERHAUPT laden, dann extrem langsam (z.B. Angry Birds bis zu 2 Stunden) ...
    Des weiteren kommt hinzu, dass ich wenn ich Downloade, keinen Anruf erhalten kann. Kann man das irgendwie einstellen, dass evtl. der Download unterbricht, wenn ein Anruf eingeht. Brauche das Handy auch beruflich für Bereitschaftsdienste .. und wegen ner geladenen APP nen Firmenanruf verpassen, wär echt doof!
    Help, I need somebody HELP .. pls!

    Danke schonmal im Voraus!:thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2011
  2. neandertaler19, 13.05.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,928
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mit was lädst du denn? WLAN? Oder Mobilem Internet. Und bei mir ist es so dass er je nach Netz den Download für Anrufe unterbricht. Ich glaub nicht, dass man dafür extra was einstellen muss.
     
  3. segelfreund, 13.05.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also das mit der Geschwindigkeit, kann natürlich mit Deinem Vertrag etc. zusammenhängen.

    Das mit dem UMTS-Download ist normal, dass dieser unterbrochen wird wenn telefoniert wird.
    Eigentlich sollte der Download dann aber automatisch fortgesetzt werden.

    Und bitte jetzt in dem Thread nur ein Thema behandeln.
     
  4. Lion13, 13.05.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Für eine etwas genauere Aussage wäre es gut zu erfahren, was für einen Vertrag du bei welchem Mobilfunk-Provider hast; welches Symbol für die Geschwindigkeit des Mobilen Netzwerks wird oben in der Statuszeile angezeigt (G/E/3G/H)?

    Download von Apps per WLAN funktioniert einwandfrei und schnell?
     
  5. HelplessKäddi, 13.05.2011 #5
    HelplessKäddi

    HelplessKäddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Also ich lade über das mobile Internet (Eplus Flatrate) .. mit Drosselung auf GPRS ab 500MB !!! Wenn ich zu Hause bin lädt das meist über das EDGE Netz! Also der Buchstabe ist "E" eben in der Stadt war es "G" .. (allgemein schlechter Empfang).
    Was mich halt wundert ist, dass der Anruf garnicht durchgestellt wird, wenn ich Apps lade. Das stört ungemein!
    WLAN: keine Ahnung! Hab ich daheim nicht!
     
  6. R0cc0Naut, 13.05.2011 #6
    R0cc0Naut

    R0cc0Naut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    One+ 2
    Tablet:
    Telekom Puls
    Mit EDGE dauert der download halt stunden. ist ja nunmal das langsamste zur Datenübertragung.

    Vermutung ist, dass man einstellen kann was bevorzugt wird, Daten oder Telefonverbindung.

    Tipp: Große Datenmengen (APPS) über W-Lan herunterladen. Wenn du Apps über Mobilnetz lädst, sind die 500MB schnell weg.
     
  7. HelplessKäddi, 13.05.2011 #7
    HelplessKäddi

    HelplessKäddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    weiß das jemand sicher?! und wenn JA, wie das geht?! irgendwo in den tiefen von HTC?! :winki:
     
  8. Lion13, 13.05.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bei GPRS und EDGE kann bei einem Download per Mobilem Netzwerk NICHT parallel telefoniert werden; technisch wäre es möglich, wenn der Netzbetreiber ein entsprechendes Signal sendet (was Eplus m.W. nicht macht). Beides gleichzeitig geht nur im UMTS-Netzwerk (also mit 3G/HSPA).
    Und eine Einstellung, in der man die Priorität (Telefonie/Daten) festlegen kann, ist mir nicht bekannt.

    Hast du keine Möglichkeit, deine Downloads bei einem Bekannten o.ä. durchzuführen, der per WLAN ins Internet geht?
     
    Memorex82 und TimeTurn haben sich bedankt.
  9. HelplessKäddi, 13.05.2011 #9
    HelplessKäddi

    HelplessKäddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    hm .. dann weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe, denn laut UMTS Anbieter Check, sollte es über Eplus in meiner Wohnung funktionieren .. Habe die Netzsuche automatisch eingeschaltet ... :-/
     
  10. TimeTurn, 13.05.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    @Lion13: Das war mir neu - wieder was dazugelernt :)
     
  11. Lion13, 14.05.2011 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Diese Angaben (das müßte aber auch irgendwo im "Kleingedruckten" stehen) sind nicht sonderlich verläßlich, vor allem auch nicht wirklich auf den Meter genau. Und wenn du nur ein "E" als Symbol in der Statusleiste bekommst, dann scheint UMTS bei dir evtl. doch nicht verfügbar zu sein (bzw. in der Stadt, wenn du nur ein "G" für GPRS bekommst.

    Es gibt aber auch beim DHD in den Einstellungen für "Mobile Netzwerke" die Möglichkeit, zwischen 2G/3G-Netzwerk und dem Automatikmodus zu wechseln (ich habe eine Custom ROM installiert, daher weiß ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, wie genau dieser Einstellungspunkt heißt...). Ich würde einmal ausprobieren, ob da evtl. etwas falsch eingestellt ist (z.B. fest auf 2G).
     
  12. TimeTurn, 14.05.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    /OT: Ich seh datt noch kommen, Lion macht eher die 10.000 posts voll als ich die 5.000 :flapper: /OT Ende
     

Diese Seite empfehlen