1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei eingehendem Anruf schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mamba24, 22.11.2010.

  1. mamba24, 22.11.2010 #1
    mamba24

    mamba24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo Android-Gemeinde,

    meine Cousine hat seit ca. 3 Wochen das SGS und ist sehr zufrieden damit.

    Nur passiert es manchmal, dass wenn jemand sie anruft, dass sie nur einen schwarzen Bildschirm hat .. also das Handy läutet, nur sieht sie nicht wer sie anruft und abheben kann sie auch nicht.

    wäre euch dankbar, wenn ihr mir dabei behilflich sein würdet
     
  2. Boogieman, 22.11.2010 #2
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Das Handy hat an der Front einen Sensor, der das sgs sperrt wenn man einen Anruf bekommt bzw. macht. Also mal schauen ob dort eventuell irgendetwas drüber klebt oder eventuell das handy mal ein wenig weg halten :)
    Wäre natürlich auch möglich dass dieser sensor defekt ist?!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. mamba24, 24.11.2010 #3
    mamba24

    mamba24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    naja es hat ja eigentlich nichts damit zu tun, dass sie es am ohr haltet.

    sie hat es aufm tisch und sie bekommt einen anruf .. jedoch bleibt der bildschirm schwarz und man kann ned abheben
     
  4. Boogieman, 24.11.2010 #4
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Wie gesagt, es kann durchaus sein dass der sensor defekt ist...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. DrMole, 24.11.2010 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Einfach mal den Sensor testen.
    Dazu einfach *#*#0588#*#* eingeben dann kommst du in das Testprogramm für den Sensor.

    Gruß
     
  6. galaxyS-rookie, 24.11.2010 #6
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    mich würde echt mal interssieren wo ihr die ganzen tastenkombis her habt! das ist ja wie früher auf der PS mit street fighter.. immer kommt einer mit neuen moves an land usw. :D:D find ich gut ;)

    gibt es zufällig irgendwo eine "geheime liste" mit allen nützlichen codes die man irgendwann mal vielleicht gebrauchen kann? sowas könnte ich auch gebrauchen!
     
  7. Kev, 24.11.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, aber die ist halt geheim :flapper:
     
    djmarques bedankt sich.
  8. galaxyS-rookie, 24.11.2010 #8
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ich kann geheimnbisse ganz gut für mich behalten :D:D also her damit :D hehe
     
  9. winne, 24.11.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Vorsicht bissig ! :D
    Nen paar Sachen findest du bei den SGS Tools, den Rest mußte halt mitschreiben. ;)
     
  10. djmarques, 25.11.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Such mal nach Secretbisses, Ähhh Secret Codes^^
     
    galaxyS-rookie bedankt sich.
  11. pamela, 19.01.2011 #11
    pamela

    pamela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    hallo..
    hab seit knapp zwei monaten ein sgs und immer noch kleine problemchen die ich noch nicht lösen konnte.
    zb wenn mich jemand anruft, wird zwar das display hell und auch der anruferton kommt, aber der bildschirm zum abheben kommt immer erst nach ca. 5-10sek. und da haben dann 95% meiner anrufer schon wieder aufgelegt und ich kann sie dann zurück rufen.
    hat viel. jemand dasselbe problem und kann mir sagen woran das liegen kann? würd mich sehr freu'n!

    schon mal danke und lg
    pam
     
  12. presseonkel, 19.01.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    welche Firmware-Version hast Du denn auf dem Handy?
     
  13. pamela, 19.01.2011 #13
    pamela

    pamela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    noch die 2.1.
     
  14. presseonkel, 19.01.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Mhm, die 2.1 lief damals recht stabil. Evtl. solltest mal updaten und/oder einen Wipe machen. Ohnehin zu empfehlen, wenn Du von 2.1 auf 2.2/2.2.1 gehst.
     
  15. pamela, 20.01.2011 #15
    pamela

    pamela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    morgen!
    ich glaube 2.2.1 ist bei mir leider noch lichtjahre entfernt, da mein sgs „drei“ gebrandet ist. und da ich ein absoluter smartphone-neuling bin, wird das wahrscheinlich auch so bleiben, denn bei drei gibt’s leider offiziell noch nicht mal die 2.2.
    aber gut, um beim thema zu bleiben (und ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht total) ich dachte updaten und einen wipe machen läuft aufs gleiche raus?
     
  16. hertharules, 20.01.2011 #16
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wipe=auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Flashen oder Updaten=neue Firmware

    ;)
     
    pamela bedankt sich.
  17. pamela, 20.01.2011 #17
    pamela

    pamela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    uiuiui ;) da muss ich ja wohl noch viel lernen!
    aber mal vielen lieben dank für die aufklärung, denn dann weiß ich jetzt das auf werkse. zurücksetzten nicht hilft, denn das hab' ich schon gemacht.
    versuchs jetzt mal mit dem updaten..
    danke nochmal!
     
  18. Roland M., 20.01.2011 #18
    Roland M.

    Roland M. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hallo!

    Ich habe gerade heute - nachdem ich schon lange nicht mehr daran gedacht habe - das Update auf 2.2 gemacht - ebenfalls "Drei".
    Zuerst Kies-Update, dann SGS neu gestartet, dann FW-Update - man weiß ja nie... ;)

    Jetzt ist es jedenfalls auf 2.2, Build FROYO.NEJP5


    Roland
     
    pamela bedankt sich.
  19. pamela, 25.01.2011 #19
    pamela

    pamela Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    hallöchen!
    vielen lieben dank für den hinweis! werd' ich auch gleich versuchen ;)
     

Diese Seite empfehlen