1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei USB Verbindung wird SD Karte nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von bahiano, 08.09.2011.

  1. bahiano, 08.09.2011 #1
    bahiano

    bahiano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Guten morgen zusammen,

    ich habe eine SanDisk Micro SDHC 8GB Speicherkarte und habe ein seltsames Problem. Sobald ich mein Defy per USB an den PC anschließe, wird die SD Karte nicht mehr erkannt, ich kann auch keine Apps mehr starten, welche dort gespeichert sind.
    Im Moto Phone Portal wird die Karte auch nicht gefunden.
    Kennt jemand das Problem?
    Danke Markus
     
  2. Beppo Boppel, 08.09.2011 #2
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Its not a bug its a feature.
    USB duldet keinen parallelen Zugriff

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. bahiano, 08.09.2011 #3
    bahiano

    bahiano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Wirklich? Wie soll ich dann meine auf der SD Karte befindlichen Daten auf auf dem Moto Phone Portal bearbeiten?
     
  4. LouCipher, 08.09.2011 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du das Gerät nur laden willst, musst es auf "nur laden" stellen.
    Und evtl das Häckchen entfernen. Dann wird du jedesmal gefragt ob du laden willst oder auf die SD-Karte zugreifen willst.
     
  5. outmixx, 08.09.2011 #5
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Es kommt drauf an, welche Einstellung du hast, wenn du es via USB anschließt.

    Wenn du auf Portal & Tools stellst, dann solltest du auch keine Probleme mit dem Phone Portal haben.

    Wenns auf Massenspeicher (oder so) steht dann kannst du auf deine SD- Karte wie auf eine Festplatte zugreifen.
     
  6. bahiano, 08.09.2011 #6
    bahiano

    bahiano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    er verbindet mit dem Portal, jedoch findet er die Daten auf der Speicherkarte nicht, "Keine Speicherkarte vorhanden" erscheint im Portal Fenster :(
    Ist das normal? Habe "Verbindung mit Moto Home Portal" im USB Menü korrekt ausgewählt...
     
  7. bahiano, 08.09.2011 #7
    bahiano

    bahiano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Also es lag wohl am Google Chrom Browser... mit IE funktioniert alles ;)
    Komischerweise komme ich dem aktuellen Firefox auch nicht ins Moto Phone Portal, bricht während
    des ladens der Seite... Mit Internet Explorer 7.0 klappt alles einwandfrei...
    Wie ist es denn bei euch und euren Defys?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
  8. RATTAR, 08.09.2011 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ja, das Motorola-Phoneportal funzt mit allen Funktionen nur beim IE. Steht aber auch unten als kleine Randnotiz das nicht alle Funktionen des Portals unterstützt werden.

    Ist normal.
     
    bahiano bedankt sich.

Diese Seite empfehlen