Beim telefonieren bleibt Bildschirm dunkel

Bayernstar

Bayernstar

Erfahrenes Mitglied
15
Hi Leute, mein Vater hat auch das Xperia Z , und berichtete mir,das ,wenn er jemanden anruft, geht sein Bildschirm sofort dunkel, er drückt den Sperrknopf,er wird nicht wieder hell,erst nach ein paar mal drücken,und das ist nur so, wenn er jemanden anruft,sonst nicht...
Weiß jemand,was das sein könnte?
 
Ich hab ja ein anderes Problem;)
Bei ihm ist es ja nur,wenn er den anruf startet..
 
Ist denn eine Folie drauf? Wann ist es das erste mal aufgetreten? Vorm Update, nach dem Update oder ohne Update (einfach so). Neue Apps installiert? Welche Software Version? Und wenn er angerufen wird, ist alles ganz normal, richtig?

Nach Neustart immer noch?
 
Nein,keine Folie. Na er hatte es im Urlaub auch mal unterwasser,und ein paar Tage später ist es aufgetreten..
Ist auf dem aktuellen Systemstand.
Und,auch keine neuen Apps. Ja,wenn er angerufen wird,ist alles normal.
 
Wenn es unter Wasser war, wie sehen denn die Indikatoren unter den Klappen aus? Haben die sich verfärbt? Vielleicht ist Wasser eingedrungen.
 
Bayernstar schrieb:
Ich hab ja ein anderes Problem;)
Bei ihm ist es ja nur,wenn er den anruf startet..
Also wenn er den Anruf "startet" kann ja das Display nich schwarz sein, denn ich wüsste nicht, wie an mit schwarzem Display eine Verbindung aufbaut. Und dass das Display während des Gesprächs abschaltet ist normal und dass es wieder angeht wenn man das Handy vom Ohr nimmt auch!
Wo ist denn nun dein Problem?
 
Vielleicht ist der Näherungssensor verschmutzt?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android-Bandit schrieb:
Also wenn er den Anruf "startet" kann ja das Display nich schwarz sein, denn ich wüsste nicht, wie an mit schwarzem Display eine Verbindung aufbaut. Und dass das Display während des Gesprächs abschaltet ist normal und dass es wieder angeht wenn man das Handy vom Ohr nimmt auch!
Wo ist denn nun dein Problem?

Doch, sowie er einen Anruf startet, wird der Display sofort schwarz..

Wo sind die näherungssensoren?
 
Oben rechts. Das größere der beiden.
 
Wie Soll ich den sauber kriege?

Und, sicher das das daran liegt? Weil sonst geht ja alles..
 
Putzen

Mikrofaser Tuch
 
Und Du meinst,daran liegt es?
 
Der Sensor sorgt dafür, dass das Display ausgeht, wenn du telefonierst, um Energie zu sparen und um zu verhindern, dass Du aus Versehen auflegst.
Um zu sehen, ob der Sensor richtig funktioniert, kannst Du auch eine App aus dem Playstore benutzen. Suche mal nach proximity-Sensor Test. Z. B. Sollte es mit der app Proximity Sensor Finder funktionieren.

Edit: ich kann mit der App erkennen, ob der Sensor funktioniert.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lerne doch bitte erst einmal das richtige Forum zu finden, bevor Du Deine (In miesem Deutsch verfassten) Tiraden loslässt. Du bist hier nämlich gleich doppelt falsch. 1. Ist das hier das Unterforum für das Xperia Z und nicht das Z5 Premium und 2. ist das hier ein Hilfs- und Diskussionsforum für Android-Nutzer und weniger für Entwickler.

Mit Deinem Anliegen wärst Du (Mit einem etwas wohlerzogeneren Ton!) bei Sony, bzw. deren eigenem Forum oder deren Kundendienst besser aufgehoben. Ansonsten kann ich nur anraten Dein Gerät erst einmal zurückzusetzen, bevor Du wegen eines Fehlers austickst. Oder kaufe Dir besser gleich ein Iphone, das ist weniger anspruchsvoll! :rolleyes2:

Ach, ist der Tippfehler im Benutzernamen Absicht oder Programm?
 
Hallo zusammen; ich klinke mich mal kurz mit ein, da ich dieses Problem auch habe (hatte). Ob ich helfen kann, weiß ich nicht, aber bei mir hat sich folgendes ergeben: Mein neues Z5 (womit ich übrigens sehr sehr zurfieden bin) hatte bislang noch die Schutzfolie drauf, da meine Displayfolie noch nicht angekommen ist. Mir ist es dann ebenso gegangen, dass das Display beim Wählen bzw. bei Anrufen solange dunkel blieb, bis das Gespräch beendet war. Nun habe ich mir eure Beiträge durchgelesen und - man lernt ja nie aus... - habe die Schutzfolie entfernt. Siehe da, alles bestens, also der Sensor, wie beschrieben, muss frei bleiben. Ich danke euch für die Tipps und toi toi für euch, Danke für eure Ratschläge. P.S. Übrigens wäre mein nächster Ansprechpartner mein Telefonverkäufer bzw. Anbieter (einer, der mit Heino Werbung macht) und dort wird mir in kürzester Zeit immer geholfen.
 
Hallo.
Wenn das Problem vorher nicht war, und der Vater nicht dan rumprogrammiert hat, dann ist ein Hardwaredefekt durchs baden gehen am Annäherungssensor wahrscheinlich.
Das ist immer noch ein Handy und keine Unterwasserkamera.
Die Dinger sind nur einmal Wasserdicht und zwar neu ab Werk.
Dann sind die Gummidichtungen und Klebeverbindungen noch neu und dicht.
Duch Benutzung der Abdeckkappen, verschmutzen die Gummilippen und leiern aus, und dann ists vorbei mit Wasserdicht.
Garantie wird merkwürdigerweise bei Wasserschäden an solchen Geräten abgelehnt.
Hilft nur Handy öffnen, schauen, wo es reingelaufen ist, mit Isopropanol reinigen und evtl den sensor ersetzen.
Gruß,
Micha
 

Ähnliche Themen

Weigelya
Antworten
3
Aufrufe
1.121
statler
statler
H
Antworten
1
Aufrufe
2.417
happse
H
N
Antworten
1
Aufrufe
1.468
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten