1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekomme kein Update auf Android 2.2

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Com2000, 01.11.2010.

  1. Com2000, 01.11.2010 #1
    Com2000

    Com2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    Seit ein paar Tagen halte ich nun mein HTC Desire (T-mobile Branding) in den Händen. Allerdings noch mit Android 2.1. Habe auch gleich versucht ein Update auf Froyo zu machen aber es kommt sofort die Meldung
    "Das Telefon befindet sich auf neuestem Stand - Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung"
    In der Firmware Version steht:
    2.1-update1

    Ich habe im Moment noch keine Sim-Karte drinnen aber die wird noch von o2 kommen.
    Ich denke nun das ich das Update von T-Mobile bekommen müsste und das ganze müsste ja auch nur mit WLAN funktionieren und ohne Sim-Karte ?
    Oder hat T-Mobile mal wieder sein Update ausgesetzt weil's Probleme gab ?
     
  2. reddot, 01.11.2010 #2
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Genau. Du hast ein Desire mit SLCD Display. Und dafür gibt es Froyo von T-mob über OTA zur Zeit nicht...
     
    Com2000 bedankt sich.
  3. Com2000, 01.11.2010 #3
    Com2000

    Com2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Okey danke für die Info
    Ist es sicher wann es denn wieder über OTA verfügbar ist ?
    Oder gibt es noch eine Möglichkeit es Manuell aus dem Internet von T-Mobile zu laden und über den PC zu installieren ?

    (Ich wills nicht debranden oder so .. )
     
  4. remp, 03.11.2010 #4
    remp

    remp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo!

    Habe auch ein SLCD Gerät (T-Mobile) und das gleiche Problem.

    Seltsam ist nur, dass ich schon 2mal die Meldung auf dem Handy bekommen habe, dass ein Update verfügbar wäre. Diese aber nicht gestartet, da die Meldung morgens kam und ich erst abends wieder im WLAN zuhause sein konnte und die ganze SW nicht übers Mobil-Netz ziehen wollte.

    Dann wollte ich das Update manuell starten und bekam die Meldung, dass da Telefon auf dem aktuellsten Stand wäre...

    Gruß,
    remp
     
  5. stevepe, 03.11.2010 #5
    stevepe

    stevepe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Würde mich auch brennend interessieren ob das Update bald wieder OTA zur Verfügung gestellt wird. Hab schon den ganzen Tag gegoogelt aber nichts dazu gefunden...
     
  6. ape, 03.11.2010 #6
    ape

    ape Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,
    hab bei mir das gleiche Problem ...
    mfg ape
     
  7. Com2000, 04.11.2010 #7
    Com2000

    Com2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    War heute mal im T-Mobile Laden und dort wussten sie nichts von einem "Ausfall" der Updateverteilung auf Android 2.2.
    Der Verkäufer meinte dass ich ein Update bekommen würde sobald ich eine T-Mobile Simkarte einlegen würde.
    Ich bin aber bei o2 und somit kommt keine andere Simkarte in Frage.

    Außerdem müsste das Update doch sowieso von T-Mobile kommen auch wenn ich bei einem anderen Provider bin und dort meinen Vertrag habe.
    ( Wurde mir im Forum auch schon versichtert )
     
  8. stevepe, 04.11.2010 #8
    stevepe

    stevepe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das mit der T-mobile SIM Karte halte ich für totalen Unsinn. Aber muss doch irgendwen geben der weiß was da mit dem Update los ist... :(
     
  9. EvilMoe, 04.11.2010 #9
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe auch ein Desire mit T-Mobile Branding und O2 Simkarte. Und ich habe das Update schon vor eine ganzen weile bekommen und läuft ohne Fehler (seit ein paar tagen habe ich aber ein Custom Rom drauf)
     
  10. suko, 04.11.2010 #10
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Mal nur so in den Raum gestellt .

    Das Update bekommst du auch ohne simkarte wen man WLan daheim hatt dan sollte es auch funzen.

    gruß suko
     
  11. ape

    ape Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2010
    @suko
    habe eben mal die Sim entfernt und dann nach dem Update per Wlan suchen lassen aber ich bekomme immer noch "Das Telefon befindet sich auf dem neusten Stand" :(
    mfg
     
  12. suko, 04.11.2010 #12
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Das war ja auch nicht so gemeint es bezog sich auf die Diskussion wegen der Simkarte ob nun O2, E-Plus,Vodafone usw drinne ist oder garkeine Simkarte das ist egal das Update wird auch über das normale Internet vertrieben .

    Warum du noch kein Froyo hast kann ich auch nicht nachvolziehen die einen sagen es wurde eingestellt wegen dem SLCD fehler andere sagen das es on ist.

    Ich habe meins Entbrandet und mir das Orginalfroyo drauf gemacht das funzt ohne Problem und ich bekomme wen ein neues Update zur verfügung steht bei zeiten bescheid und muß nicht warten bis der Provider es frei gibt.
    Kann es jeden Empfehlen ist aber ne eigene entscheidung.

    gruß suko
     
    ape bedankt sich.
  13. tom.malyska, 07.11.2010 #13
    tom.malyska

    tom.malyska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    habe auch ein Desire mit SLCD Display und bekomme ebenfals keine Update-benachrichtigung.
    Auch wenn ich unter einstellungen --> Telefoninfo --> Systemsfware-Updates und dann auf (jetzt prüfen) gehe, bekomme ich nur den Hinweis dass meine 2.1 Version bereits auf den neuersten Stand ist.
     
  14. StefanG1, 07.11.2010 #14
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das dein andrer Thread geschlossen wurde, heisst nicht, dass du die selbe Frage hier nochmal posten sollst -.-
    LIES DOCH EINFACH MAL DEN THREAD.

    Da ich davon ausgehe, dass es alles sinnlos ist bei dir helfe ich dir Mal:

     
  15. Com2000, 07.11.2010 #15
    Com2000

    Com2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @ reddot

    Woher bist du eigentlich an die Informationen gekommen dass es das Update zur Zeit nicht gibt, wenn nichts offizielles auf der T-Mobile Seite steht und auch T-Mobile Mitarbeiter im Laden und an der Hotline nichts wissen ?

    Oder war das einfach eine Feststellung von dir ?
     
  16. thommythomm, 07.11.2010 #16
    thommythomm

    thommythomm Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Das Desire sagt es dir doch.
    War bei meinem T-Mobile Desire auch so. Nach dem flashen mit Original HTC Rom, wurde Froyo sofort angeboten.

    Kann man durch einfaches googeln auch herausfinden. Was spielt es auch für einen Rolle, wer woher die Infos bekommt?

    PS: Ich arbeite auch im T-Shop, und solche Infos bekommen wir keine, und die an der Hotline auch nicht. Dafür gibt es dort den SecondLevelSupport. Ist für uns ja auch völlig uninteressant, da es aktuell ca. 50 verschiedene Handys gibt, mit ständig wechselnden Softwareversionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  17. Com2000, 07.11.2010 #17
    Com2000

    Com2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Orginal Rom kommt für mich erstmal nicht in Frage da ich gerne bei meiner Garantie bleiben würde.

    Außerdem wusste ich noch nicht, als ich diesen Thread erstellt habe, ob es ein Problem mit meinem Desire gibt oder ob es allgemein jeden betrifft.
    Aber in google find ich auch nichts aktuelles, dort wird auch nur als Hilfe "debranden" angeboten...
     
  18. StefanG1, 07.11.2010 #18
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja das sind ja die einzig beiden Möglichkeiten:

    1. Abwarten bis das Update wieder OTA kommt
    2. Debranden/rooten und flashen was man will.
     
  19. pimperdani, 11.11.2010 #19
    pimperdani

    pimperdani Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    T-Mobile sagt, das das Update auf froyo noch kommt (haben wohl Probleme, deswegen wurde es zurückgenommen). Man soll sich an HTC wenden. Melde mich sobald ich Antwort habe.
     
    Com2000 bedankt sich.
  20. Com2000, 11.11.2010 #20
    Com2000

    Com2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen Dank erstmal für diese Info !
    Dann weiss man wenigstens dass man nich komplett vergessen wurde :D

    Aber was würde es mir bringen mich an HTC zu wenden ?
    Bin auf neue Nachrichten gespannt !
     

Diese Seite empfehlen