Benachrichtigen kommen nicht mehr zuverlässig auf der Watch an

Jahmekya

Jahmekya

Erfahrenes Mitglied
93
Moin[emoji111]

Seit 2-3 Wochen kommen auf meiner Huawei Watch die Benachrichtigungen nicht mehr an.

Habe die Watch schon zurück gesetzt und die Wear App neu installiert, dann geht es mal wieder einen Tag, aber dann war es das auch schon wieder.

Auch eine ältere Wear App habe ich getestet, auch hier nach ein paar Tagen keine Benachrichtigungen mehr.

Jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?
 
Manchmal vibriert die Uhr nicht direkt, ich kann dann aber nach oben wischen und sehe die Nachrichten, wenn ich etwas warte werde ich dann aber benachrichtigt. Ist es bei dir eine kurze zeitliche Verzögerung, oder kommen die Notifications überhaupt nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Jahmekya
Die Benachrichtigungen kommen gar nicht durch, auch die Test Benachrichtigung von der Wear App nicht.

Habe heute die Uhr wieder mal zurück gesetzt, jetzt geht es (erstmal) wieder.

Meiner Erfahrung nach noch 1-2 Tage, dann ist wieder Schluss mit den Benachrichtigungen.


Edit: Hat gar nicht so lange gedauert, funktioniert schon wieder nicht.

Edit die 2.: nach dem manuellen Update der Google Play Dienste auf die Version 9.8.77 scheint es wieder zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht Ihr das denn mit der Test Benachrichtigung? Sowas finde ich bei der wear App gar nicht?
Meine Huawei braucht so über den Daumen meist eine Minute bis die Benachrichtigung kommt, unter Tizen und auch mit meiner LG G kam das immer sofort.
Ist schon etwas lästig...
 
Rechts oben auf die 3 Punkte, dann auf "Benachrichtigung auf Uhr testen" [emoji6]
 
Mit der aktuellen Version von Android wear bekomme ich absolut garkeine Benachrichtigung.
Ich muss die vorherige Version benutzen, da funzt alles!
Laut Bewertungen im Playstore ist das wohl bei fast jedem so.
 
Das hatte ich auch probiert, ging aber auch nur ein paar Tage lang gut, dann kamen auch mit der alten Version keine mehr an.
 
Jahmekya schrieb:
Rechts oben auf die 3 Punkte, dann auf "Benachrichtigung auf Uhr testen" [emoji6]

Ich hab da nur ein Zahnrad, und bei den Einstellungen dahinter finde ich nix? Wir reden doch von der Android Wear App die man zum verbinden braucht?
Sowohl bei der aktuellen normalen als auch bei der 2.0 beta finde ich den Menüpunkt jedenfalls nicht.
Da ich sowieso die Uhr mehrfach neu aufsetzen musste (display overlay... grml... im Moment sieht es so aus daß WearMiniLauncher schuld ist an der Stelle) habe ich auch mal verglichen: Mit der 2.0 beta kamen die Nachrichten stark verzögert, mit der aktuellen wear app eher zeitnah, wenn auch später als bei der LG oder unter Tizen.
Allerdings habe ich auch deutlich weniger Software auf der Uhr im Moment, es könnte also auch eine der derzeit nicht installierten Apps gezickt haben.
Oder - und das wäre der GAU - je mehr Apps desto später kommt die Meldung... Mein Phone ist zwar nicht mehr das Neueste, aber ein Snap 800 sollte trotzdem imstande sein so etwas zeitnah zu verarbeiten wenn schon nicht in Echtzeit.
 
Also ich rede von der Android Wear App, die man auch zum verbinden braucht ja[emoji4]

Du könntest mal nach schauen ob die Google Play Dienste aktuell sind. Wenn nicht dann zB von hier manuell installieren:

Google Play services APKs - APKMirror
 
sirturbo schrieb:
Ich hab da nur ein Zahnrad, und bei den Einstellungen dahinter finde ich nix?

5f3043c192fef446607fa3b99a4f5f76.jpg


Das hast du nicht?
 
Doch, und wenn ich auf die 3 Punkte gehe, kommt das hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20161021-153109.png
    Screenshot_20161021-153109.png
    35,4 KB · Aufrufe: 375
Hmm, dich hab ich doch garnicht gemeint [emoji28]
 
Oh, tatsächlich. Das kommt dabei raus, wenn man nebenbei noch arbeitet[emoji16]
 
Habe es auch mal so getestet und ist nahezu sofort da, hatte auch noch nie Probleme mit den Benachrichtigungen.
 
Bei mir geht es jetzt auch ziemlich gut, lag wohl an Interaktionen von wear Apps. Hab einiges ausprobiert und dann auch runtergeworfen. Ist noch nicht 100% aber auf dem Weg dahin.
Den Menüpunkt zum Testen habe ich wirklich nicht (mehr), hab ihn aber zwischendurch mal gesehen. Liegt wohl an der Softwareversion. 3 Punkte sind (wieder) da.
58d24019c81e73ffc956635cdc0df825.jpg

19f1e284d3e67a7fc085ea4ceafc0925.jpg
 
Bei mir kommen ausser mails auch wieder die Benachrichtigungen
 
Seit dem gestrigen Wear Update 2.0.0.141773014 geht wieder nix....:cursing:

Das kann doch echt nicht sein das bei jedem Update danach nix mehr geht....
 
  • Danke
Reaktionen: Bo1402
Habt Ihr denn mal die Uhr zurück gesetzt und Android Wear auf dem Phone deinstalliert?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
475
dorsai
D
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
846
Cris
Cris
S
Antworten
0
Aufrufe
640
SebastianV
S
Zurück
Oben Unten