1. tomxxtom, 17.06.2011 #1
    tomxxtom

    tomxxtom Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo...ich suche bisher erfolglos nach einer Möglichkeit, dass beim Motorola Defy der Eingang einer Nachricht /SMS irgendwie deutlicher angezeigt wird, als über das kleine grüne Lämpchen...so in der Art "Sie haben eine Nachricht empfangen" o.ä.
    Dies sollte aber auch bei eingeschalteter Tastensperre funktionieren.
    Eine Idee?
    lgGr tomxxtom
     
  2. alfalette, 17.06.2011 #2
    alfalette

    alfalette Fortgeschrittenes Mitglied

    Akustisch oder visuell?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. tomxxtom, 17.06.2011 #3
    tomxxtom

    tomxxtom Threadstarter Neuer Benutzer

    ...ich meine natürlich "visuell"!

    btw.: Danke für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage!
     
  4. alfalette, 17.06.2011 #4
    alfalette

    alfalette Fortgeschrittenes Mitglied

    Such doch mal nach Sms Pop up im Market, ich glaube da gab es eine App die dir neue Nachrichten anzeigt und bei Bedarf auch den Bildschirm aufweckt...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    tomxxtom bedankt sich.
  5. Baumbart, 17.06.2011 #5
    Baumbart

    Baumbart Junior Mitglied

    Hallo

    Und gibt es auch was wenn man es den gerne Still hätte?
    Denn im Vibramodus gibts nur einmal eine Meldung, eine
    wiederholung wäre Genial! So wie bei Samsung da hört
    es erst auf wenn gelesen oder quittiert wird.
     
  6. alfalette, 17.06.2011 #6
    alfalette

    alfalette Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja z.b. sms Popup!
    Kann man VibrationLänge und Led Farbe und Intervall einstellen, schau doch einfach mal im Market und probiere es selber aus.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Baumbart bedankt sich.
  7. FOG, 02.12.2011 #7
    FOG

    FOG Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin etwas ratlos:
    Wenn ich ein sms bekomme, gibt es keine LED (mglw. kaputt, weil sie auch beim Laden nicht leuchtet). Aber ich habe auch keinen Signalton, und keine Errinnerung in der Statusleiste.

    Habe deshalb sms popup installiert. Beim Testen geht alles, mit sound, Vibration, popup und Statusleiste. Wenn ich ein "echtes" sms empfange, bleibt ein einmaliges vibrieren.

    Habe ich sonstwas übersehen?

    Grüße, FOG
     
  8. Baumbart, 04.12.2011 #8
    Baumbart

    Baumbart Junior Mitglied

    Sorry.. falsche Antwort vorher!

    Kann da nicht helfen...
    Hab das mit einem anderen App verwechselt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  9. FOG, 05.12.2011 #9
    FOG

    FOG Android-Hilfe.de Mitglied

    Halla Baumbart!
    Besser eine falsche Antwort als keine :)))

    Hat mich jetzt fast das Wochenende und meine sms-flatrate zum testen gekostet:
    - Einstellungen in verschiedenen Varainten: wirkungslos
    - Ausschalten und Akku und Sim raus: wirkungslos
    - vollständiges Entladen: wirkungslos (wenigstens: LED funktioniert grundsätzlich (bei 5% Akku leuchtet es rot))
    - soft-reset: wirkungslos
    - popup-sms, handcent sms: wirkungslos
    -led me know: Keine LED erkannt, aber wenigstens signalton, popup und statusleiste!

    zu allem Überfluss ist mir auch noch Youlu Adress book abgestürzt. Nach Neuinstallation auf einmal doppelter Signalton und doppeltes Statusleistensymbol.

    Fazit: Habe den Luxus, zwischen zwei Programmen wählen zu können, aber die LED springt noch immer nicht an (außer bei Anrufen, das tat sie offensichtlich immer). Aber bevor ich Hard reset mache, lebe ich damit.

    Grüße
    fog
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Benachrichtigung sms eingang samsung a5