1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigung Email /Sms Töne trennen bzw für jede art nen eigenen Ton festlegen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Chiccio, 12.07.2012.

  1. Chiccio, 12.07.2012 #1
    Chiccio

    Chiccio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo
    mal ne frage wo ich mir bisher selber nicht helfen konnte und auch hier nicht wirklich Hilfe gefunden habe
    ich hab ein Problem das mein SMS und /Benachrichtigungs tone z.b von eingegangenen Emails ein und der selbe ist ....kann ich da irgendwie nen eigenen Ton nur für SMS festlegen, einen für emails und einen für den rest ..oder so in der art? bin leider kein Profi hab ich das irgendwie übersehn ..danke
     
  2. steez.zeus, 12.07.2012 #2
    steez.zeus

    steez.zeus Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tablet:
    ASUS Transformer T300
    Die jeweiligen Toene kannst du ganz einfach in der App einstellen, die du fuer SMS, E-Mail usw. benutzt.
     
  3. haselchen, 20.07.2012 #3
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Wäre noch gut zu wissen, welches Gerät Du benutzt.

    Ich geh jetzt von einem Galaxy S2 aus:

    SMS Töne kannst Du nur über die Standard App einstellen.
    Einstellungen --> ganz unten Benachrichtigungen --> Klingelton einstellen.

    Andere Eingänge (Facebook Messenger, Emails....) kann man einen Ton über Anwendungen --> Einstellungen --> Ton --> Standardbenachrichtigungen einstellen.

    Spezielle Programme wie WhatsApp haben noch eine separate Einstellung für Eingangstöne.

    Learning by doing.

    Ach ja, es gibt noch eine App "Whoisit Lite" mit der man jedem Kontakt diverse Töne zuweisen kann.
    Vielleicht ist das genau das Programm , was Du suchst.
     
  4. DerWatz, 24.07.2012 #4
    DerWatz

    DerWatz Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Du musst folgende Ordner im Telefonspeicher erstellen:

    media/audio/alarms (Wecker)
    media/audio/ringtones (Klingeltöne)
    media/audio/notifications (Benachrichtigungen)

    Wichtig ist, genau auf die Schreibweise zu achten.
    Danach stehen die Töne dieser Verzeichnisse in der entsprechenden Auswahl zur Verfügung.
    __________________
     
  5. haselchen, 24.07.2012 #5
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    @ DerWatz: Bei einer ähnlichen Frage ist Deine Antwort richtig, aber die Bitte lautete: "Jedes Programm soll einen eigenen Klingelton bekommen".
    Was nützt ihm beim E-Mail Programm ein Ton im alarms Ordner?

    Wenn er es nach meiner Anleitung macht, hat er für jedes Programm seinen individuellen Ton.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tönen trennen

    ,
  2. simsme benachrichtigungston ändern