Benachrichtigung Email /Sms Töne trennen bzw für jede art nen eigenen Ton festlegen

C

Chiccio

Neues Mitglied
1
Hallo
mal ne frage wo ich mir bisher selber nicht helfen konnte und auch hier nicht wirklich Hilfe gefunden habe
ich hab ein Problem das mein SMS und /Benachrichtigungs tone z.b von eingegangenen Emails ein und der selbe ist ....kann ich da irgendwie nen eigenen Ton nur für SMS festlegen, einen für emails und einen für den rest ..oder so in der art? bin leider kein Profi hab ich das irgendwie übersehn ..danke
 
Die jeweiligen Toene kannst du ganz einfach in der App einstellen, die du fuer SMS, E-Mail usw. benutzt.
 
Wäre noch gut zu wissen, welches Gerät Du benutzt.

Ich geh jetzt von einem Galaxy S2 aus:

SMS Töne kannst Du nur über die Standard App einstellen.
Einstellungen --> ganz unten Benachrichtigungen --> Klingelton einstellen.

Andere Eingänge (Facebook Messenger, Emails....) kann man einen Ton über Anwendungen --> Einstellungen --> Ton --> Standardbenachrichtigungen einstellen.

Spezielle Programme wie WhatsApp haben noch eine separate Einstellung für Eingangstöne.

Learning by doing.

Ach ja, es gibt noch eine App "Whoisit Lite" mit der man jedem Kontakt diverse Töne zuweisen kann.
Vielleicht ist das genau das Programm , was Du suchst.
 
Du musst folgende Ordner im Telefonspeicher erstellen:

media/audio/alarms (Wecker)
media/audio/ringtones (Klingeltöne)
media/audio/notifications (Benachrichtigungen)

Wichtig ist, genau auf die Schreibweise zu achten.
Danach stehen die Töne dieser Verzeichnisse in der entsprechenden Auswahl zur Verfügung.
__________________
 
@ DerWatz: Bei einer ähnlichen Frage ist Deine Antwort richtig, aber die Bitte lautete: "Jedes Programm soll einen eigenen Klingelton bekommen".
Was nützt ihm beim E-Mail Programm ein Ton im alarms Ordner?

Wenn er es nach meiner Anleitung macht, hat er für jedes Programm seinen individuellen Ton.
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
0
Aufrufe
211
Flexman
Flexman
K
Antworten
4
Aufrufe
543
Kukkatto
K
S
Antworten
8
Aufrufe
611
Johan
J
Zurück
Oben Unten