1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungen löschen

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Indurus, 30.05.2012.

  1. Indurus, 30.05.2012 #1
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Kann man mit Tasker Benachrichtgungen in der Pull-Down Statusleiste löschen?
    Wenn z.B. Donwloads fertig sind kommt eine Benachrichtigung (die man dann durch Leiste runterziehen und drücken des "Löschen" Buttons entfernen kann). Kann Tasker diese automatisch löschen, also quasi diesen Löschen Knopf drücken?
     
  2. Gwadro, 30.05.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Mahlzeit, das geht nur bedingt, da Tasker noch nicht" fremde" Notifications löschen kann. Soll aber sowas in der Art in der nächsten Version enthalten sein. Du kannst die Notification abfangen und müsstest dann den Button "Löschen" betätigen. Da liegt glaube ich der Hund begraben. Ich hatte mal sowas angefangen. Ist aber schon länger her. Ich such mal heute später danach.
     
    Indurus bedankt sich.
  3. Gwadro, 01.06.2012 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Nabend,
    ich hab nochmal danach gesucht. Leider nicht, aber auch nicht in der Todo-Liste irgend etwas dazu gefunden.

    tapatalked :)
     
    Indurus bedankt sich.
  4. m505, 15.10.2012 #4
    m505

    m505 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,620
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    11.10.2011
    gibt es hier inzwischen eine Möglichkeit?
    Habe auch schon erfolglos gesucht :(

    Eine Kleinigkeit gefunden, funktioniert aber nur bei wenigen Apps:
    ClearNotification - Tasker Wiki
     

Diese Seite empfehlen