1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. inka1234, 19.03.2012 #1
    inka1234

    inka1234 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    jede Nacht das Gleiche:
    Das Tablet liegt neben mir auf dem Nachttisch.
    Dann kommt eine eMail ´rein oder irgendeine andere Benachrichtigung
    und die helle LED an der Seite beginnt an zu blinken.
    Tagsüber ist das ja ganz nett, aber nachts im dunklen Zimmer bin ich wie geflasht ;-)

    Kurzum meine Frage:
    Kann ich die Benachrichtigungs-LED irgendwie abschalten?

    (Kommt jetzt nicht mit Tipps wie "nimm das Tablett doch mit unter die Decke" oder "klebe die LED einfach zu...;))

    LG Inka
     
  2. mikajo, 19.03.2012 #2
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

  3. Jenne2112, 19.03.2012 #3
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ansonsten im email Konto die Benachrichtigungsfunktion bei neuer mail ausschalten.
     
  4. Hangloose23, 19.03.2012 #4
    Hangloose23

    Hangloose23 Android-Hilfe.de Mitglied

    ...ich schalte es Nachts in den Flugmodus.
     
  5. mikajo, 20.03.2012 #5
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

  6. B-Hard, 20.03.2012 #6
    B-Hard

    B-Hard Fortgeschrittenes Mitglied

    Flugmodus ist ein heisser tipp für die Nacht ;)

    Mich nervt das auch... evtl mit tasker lösbar ...

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  7. inka1234, 21.03.2012 #7
    inka1234

    inka1234 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für Eure Tipps,
    ich werde mal einige der vorgeschlagenen Apps testen.

    LG
    Inka
     
  8. obicom, 21.03.2012 #8
    obicom

    obicom Android-Experte

    Light Flow Lite kann ich nur empfehlen. dort kann man auch Zeiten definieren, wann die led blinken soll und wann nicht.
     
  9. system02, 16.04.2012 #9
    system02

    system02 Android-Experte

    Besitzt das Tablet S eigentlich eine mehrfarbige LED die ich z.B. mit Lightflow konfigurieren kann (blau für Email, orange für Kalender usw.)?
     
  10. craNk, 19.04.2012 #10
    craNk

    craNk Erfahrener Benutzer

    Ich hab das Orginale Sony Dockingstation mit meinem Tab S direkt mitbestellt und wenn das Tab da drauf ist, kommt gar keine benachrichtigung bzw da leuchtet dann keine LED wenn ne eMail kommt. Zumal kann man sich auch direkt aussuchen, was das Tab machen soll. Sprich entweder als große Uhr oder Dia Show über die eigene Galerie starten. Ich benutze mein Tab S seitdem als Große Uhr und man kann auch die beleuchtung vom Tab S runter regeln mit nur einem "klick" xD

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  11. mikajo, 19.04.2012 #11
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

  12. craNk, 19.04.2012 #12
    craNk

    craNk Erfahrener Benutzer

  13. system02, 19.04.2012 #13
    system02

    system02 Android-Experte

    Nutze das Programm auf meinem Tablet P; finde es auch gut.


    Kann man auf dem Tablet S einstellen, das dieses Programm gestartet werden soll wenn's in der Dockingstation steht?

    Funktioniert die LED-Benachrichtigung tatsächlich nicht wenn das Tablet in der Station steht!?
     
  14. craNk, 19.04.2012 #14
    craNk

    craNk Erfahrener Benutzer

    Kann ich dir leider nicht sagen, da ich im moment auf der arbeit bin. Werde es heute abend ausprobieren und dann natürlich bescheid geben. Bei der standart uhr app blinkt die led nicht mehr

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
     
  15. mikajo, 19.04.2012 #15
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    @ system02
    "Kann man auf dem Tablet S einstellen, das dieses Programm gestartet werden soll wenn's in der Dockingstation steht?"
    Tablet habe ich zwar grad nicht hier, aber ja, das kannst du einstellen

    a) entweder fragt dich das Tablet beim reinstellen ins Dock, welches Prog gestartet werden soll, oder
    b) wenn du schon eine Standardaktion hast, kannst du irgendwo im Einstellungsmenü die Standardaktion beim andocken wieder ändern. Da kannst du dann jede beliebige App mit starten.

    Kann dir leider grad nicht sagen, wo es genau war, aber ist nicht sooo versteckt
     
  16. Jenne2112, 19.04.2012 #16
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir blinkt Sie auch bei Verwendung der Standard Uhr im Dock, das hat mich im dunklen Zimmer sogar soweit genervt, daß ich die automatische Synchronisierung ausgeschaltet habe.
     
  17. system02, 20.04.2012 #17
    system02

    system02 Android-Experte

    Moin,

    habe jetzt ein Tablet S zum Ausprobieren und natürlich schon Probleme :)

    Die LED blinkt überhaupt nicht bei mir! Es spielt den Ton ab für neue Emails aber es blinkt nichts!
    Habe schon lightflow lite installiert und in den Tests funktionieren diverse Farben. Aber im Livebetrieb bei Email: NIX! :(

    Hab' ich was übersehen?

    Die Lautsprecher sind in der Tat schlecht und subjektiv ist der rechte lauter als der linke Lautsprecher. :(
     
  18. giggel, 05.09.2012 #18
    giggel

    giggel Android-Experte

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Benachrichtigungsleuchte deaktiviere?
    Finde ich recht nervig wenn das Teil nachts blinkt.

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony tablet s grünes licht

    ,
  2. sony tablet s led ausschalten

    ,
  3. sony tablet s blinken ausschalten

    ,
  4. sony tablet led ausschalten,
  5. sony tablet blinkt grün,
  6. sony tablet s benachrichtigungs led ausschalten,
  7. sony tablet s led abschalten,
  8. sony tablet s blinkt grün,
  9. android blinken ausschalten sony tablet,
  10. tablet licht ausschalten,
  11. sony xperia z5 blink ausschalten,
  12. Benachrichtigungslicht ausschalten sony tablet,
  13. sony tablet led notification,
  14. sony tablet grünes licht,
  15. sony tablet s leuchtet grün