1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungs-LED lässt nach

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von StunnerX, 15.09.2011.

  1. StunnerX, 15.09.2011 #1
    StunnerX

    StunnerX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    ich kämpfe seit ein paar Tagen damit das die Leuchtkraft der Benachrichtigungs-LED oben links immer stärker nachlässt. Bei neuen nachrichten (grünes Blinken) sieht man eigentlich ausser in der dunkelheit gar nichts mehr, beim laden hab ich noch ein schwaches orangenes licht.

    das DHD ist jetzt knapp 10 monate alt, ich krieg nen haufen emails und whatsappmessages und strapazier die LED dadurch schon ein wenig, aber das die so abbaut sollte eigentlich nicht sein.

    Hat jemand ähnliche probleme? Gibts als workaraound vielleicht ne app die unten die menüleiste zum blinken bringt, damit man sieht wenn ne neue nachricht kommt? (klingt blöd, aber beim LG-optimus hab ich gesehen das LG das nutzt für geräte die keine LEDs zur benachrichtigung haben...)
     
  2. Eneco, 15.09.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hm, also LEDs haben eigentlich doch eine sehr hohe Lebensdauer, am viel Verwenden sollte es nicht liegen. Aber die LED war eh nie besonders hell...

    Du könntest NoLED ausprobieren, da bekommst du ein Symbol aufs Display bei SMS, Email etc. Auch relativ weit konfigurierbar (Bildschirmblinken, Dauer, ...)
     
  3. Sleepwalker, 15.09.2011 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Vllt. lässt da ein Kontakt nach, denn LEDs werden nicht dunkler, soweit ich weiß. Entweder sie funktionieren oder sind kaputt. Und deine funktioniert noch.
    Es kommt vllt. nur zu wenig Strom an. Da würde ich auf einen Hardwaredefekt (an anderer Stelle) tippen. Ich bezweifle, dass Apps dir dabei helfen können.
     
  4. Rdlgrmpf, 16.09.2011 #4
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe genau das gleiche, wobei die LED bei mir nicht übermaßig viel "benutzt" wurde. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie hell sie am Anfang war. Rot ist auf jeden Fall heller bei mir.

    https://market.android.com/details?id=com.p0w4.ledMeKnow&feature=search_result Diese App habe ich schonmal probiert um auf die Softkeys auszuweichen, hat bei mir aber nicht funktioniert. Evtl gibt es inzwischen eine neuere Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  5. kolibree, 16.09.2011 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich hab mich immer wieder drüber aufgeregt, dass die Led nich sichtbar is. Hab gestern ein neues DHD bekommen und da leuchtet die Led wirklich kräftig
     
  6. Eneco, 16.09.2011 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Beschreibung:
     
  7. Rdlgrmpf, 16.09.2011 #7
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    LED me know BETA - xda-developers
    Working devices (depending on ROMs and root):
    - HTC Desire (Fully working using compatibility mode. If this option is disabled, please, 'led me know' your device model*)
    > ROM MIUI not working
    > ROM Oxygen 0.2 BETA not working
    - HTC Desire Z / G2
    - HTC Desire HD
    - HD2
    - HTC magic (rooted)
    - HTC Legend
    - HTC Hero (Froyovillain 1.5.0 LITE ROM)
    - N1 (confilcting reports)
    - x10 (confilcting reports)
    - Droid X
    - G1
    - Wildfire

    also hätte es sein können, dass es geht ;D
     
  8. TimeTurn, 16.09.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Oha! Das ist auf dem DHD tödlich für den Akku. Damit ist das Display permanent hintergrundbeleuchtet und saugt so böse am Akku. Die App ist ja auch primär für Handys mit OLED-Displays gedacht, wo dann wirklich nur das Symbol Stom zieht (und selbst das ist schon ordentlich auf dem Galaxy S). OLED Displays brauchen keine Hintergrundbeleuchtung, da sie selbstleuchtend sind.

    Wenn dann würde ich eher zu LED me Know! Beta tendieren, die kann in der aktuellen Version auch die Softkeys blinken lassen, braucht aber root. Es muss auch die Testversion verwendet werden die ich verlinkt habe, denn die Marketversion funzt mit Gingerbred nicht mehr.

    Ich würde das Handy einschicken, das ist eindeutig ein Garantiedefekt, denn per Software kann man die LEDs ja nicht zu hell ansteuern, man sollte sie an sich also garnicht schrotten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  9. Eneco, 16.09.2011 #9
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja, dessen sollte man sich bewusst sein... Man kann aber auch einstellen, dass es nur 10 sek oder so an sein soll.
    Verwende es aber auf meinem DHD auch nur, wenn ich das Phone lautlos neben mir liegen habe, weil man es dann recht schnell sieht.
     
  10. TimeTurn, 16.09.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Och naja, die LED sieht man an sich ja auch sofort - wenn sie wie bei mir normal funzt. Außerdem vibriert es trotzdem noch bei mir, auch wenn es lautlos ist.
     
  11. Kamilos, 18.09.2011 #11
    Kamilos

    Kamilos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Und eventuell mal nachgeschaut, ob sich dort hinter dem Gitter Staub angesammelt haben könnte?
     
  12. Rdlgrmpf, 18.09.2011 #12
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ne, die rote geht ja auch normal. Werde aber mal reinpusten :)
     

Diese Seite empfehlen