1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungsanzeige bei der What's-App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Obsesion1987, 19.02.2012.

  1. Obsesion1987, 19.02.2012 #1
    Obsesion1987

    Obsesion1987 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Huhu liebe Android Fans:)

    Ich habe seit Monaten ein Problem mit Whats App.

    Hm.. ich bin kein Technik Profi, entschuldigt deshalb bitte meine Worte;)
    Also ihr kennt das ja, wenn ihr eine SMS bekommt.. Dann seht ihr die Benachrichtigung auf dem Display und es leuchtet auch kurz auf. Bei Whats App ist das nicht so. Da höre ich einen Ton, jedoch bleibt das Display dunkel. Das heißt, im lautlos Modus, ohne Vibration, oder wenn ich den Ton (z.b. im Auto) grad nicht höre, bekomme ich nicht mit, dass ich eine neue Nachricht bekommen habe!
    Habe mir das bei Freunden mit einem Iphone angeschaut. Da leuchtet das Display, wie bei einer neuen SMS kurz auf.

    Ich sehe auch, dass man eine Farbe für ein LED Licht einstellen kann. Direkt in den Whats App Einstellungen. Von weiß bis lila is da alles dabei! Aber das funktioniert auch nicht...
    Wisst ihr was da Sache is?

    Vielen Dank für die Antworten:)
     
  2. M.Fischer, 19.02.2012 #2
    M.Fischer

    M.Fischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ich habe für mein Note die App NoLED runtergeladen. Die löst das Problem und macht auch noch eine schöne Nachtuhr!
     
    Obsesion1987 bedankt sich.
  3. flosch1980, 19.02.2012 #3
    flosch1980

    flosch1980 Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Mit der led kann es nicht gehen, da am s2 ja keine notification led ist sondern nur das kameralicht.

    Hol dir noled aus dem market und dann füge whatsapp mit dazu bei den benachrichtigungen.

    Gesendet von Gertrud (SGS2)
     
    Obsesion1987 bedankt sich.
  4. Obsesion1987, 19.02.2012 #4
    Obsesion1987

    Obsesion1987 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2012
    NoLed kenn ich schon. Aber das hat bei mir immer so viel Akku verbraucht...
     
  5. Obsesion1987, 19.02.2012 #5
    Obsesion1987

    Obsesion1987 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Habs mir jetzt nochmal runtergeladen. Wie genau stell ich denn nur die Benachrichtigung für Whats App ein? Gibt ja nur Kategorien wie z.b. SMS/MMS, versäumte Anrufe,...
     
  6. sensor99, 19.02.2012 #6
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin

    Ich nehme mal an, dass Du in den What`s App Einstellungen den Punkt NACHRICHTENMELDUNG schon kennst..??
     
  7. Obsesion1987, 19.02.2012 #7
    Obsesion1987

    Obsesion1987 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ähm... Ja, den Punkt kenn ich!
    Da kann ich einstellen was ich will, aber aufleuchten tut das Display nicht!
    Und das is bei einer Freundin auch so. Die hat auch ein Samsung.
     
  8. flosch1980, 19.02.2012 #8
    flosch1980

    flosch1980 Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Du gehst in noled auf Benachrichtigung auswählen - überwachte Apps und dann klickst Du dort whatsapp an und fertig.

    Genauso habe ich es auch und es geht.

    Gesendet von Gertrud (SGS2)
     
  9. sei-bamboocha, 10.04.2012 #9
    sei-bamboocha

    sei-bamboocha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011

Diese Seite empfehlen