1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungston lässt sich nicht einstellen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kniestrumpf, 21.10.2010.

  1. kniestrumpf, 21.10.2010 #1
    kniestrumpf

    kniestrumpf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Huhu =)
    heute kam mein neues LG GW620 an und ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem handy =) das einzige, was mich wirklich stört ist, dass ich den smston nicht einstellen kann..ich hab eigene lieder vom laptop aufs handy gezogen, sind also auch welche drauf, aber wenn ich bei den einstellungen auf sound & display und dann auf benachrichtigungstöne gehe, dann kann ich keine eigenen wählen, sondern nur die, die schon drauf sind, wie z.B. 'Ta Da, Tinkerbell, Voila, Missed It, Captain's Log' usw.

    Ich hab schon überall gegoogelt und rumversucht am Handy, aber ich kriegs echt nich hin o_O
    Ich kann mir fast nich vorstellen, dass das bei dem Handy nicht funktioniert & würde mich daher echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

    lg
    Kniestrumpf
     
  2. QWERTZ_User, 29.11.2010 #2
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  3. presseonkel, 29.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    geht ganz einfach. Erstelle auf der SG einen neuen Ordner:
    Media
    in diesem Ordner einen neuen erstellen
    Audio
    in diesem Ordner drei neue erstellen
    Notifications
    Alarms
    Ringtones
    (bitte unbedingt auf Plural achten, also jeweils mit "s").
    In diese drei Ordner kopierst Du jeweils die MP3 Deiner Wahl und diese erscheinen dann auch in der normalen Liste....
     
    elminjo bedankt sich.
  4. shalonie, 14.01.2011 #4
    shalonie

    shalonie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    ich hab das alles mit den ordnern gemacht aber bei mir funktioniert es leider nicht :(

    woran könnte das denn liegen? hab alles so gemacht wie es da steht

    was verdammt is SG???
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  5. Wild Bill Kelso, 15.01.2011 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    SG ist ein tippfehler ...

    das sollte wohl SD heissen, also die speicherkarte, die du zusätzlich erworben und in das phone gesteckt hast.
     
  6. email.filtering, 16.01.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der "Schmäh" mit den Media-Ordnern funktioniert offensichtlich leider nicht bei allen Modellen. Was man sich da seitens der Android-Granden wieder gedacht hat ...
     

Diese Seite empfehlen