Google One App lässt sich nicht aktivieren und funktioniert auch nicht

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Moin,

ich habe ein Redmi Note 5pro 5G und nutze gerne die Standard-Google-Apps.

GOOGLE ONE allerdings bisher nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die App aber irgendwann mal angeklickt und wieder geschlossen.

Seit einiger Zeit bekomme ich die Statusmeldung:
Deine Daten werden nicht gesichert
Füge ein Sicherungskonto hinzu

Wenn ich auf die Meldung tippe lande ich in einem Einrichtungs-Bildschirm
Screenshot_2023-12-06-07-08-26-361_com.google.android.gms.jpg

Wenn ich jetzt Aktivieren oder Nicht jetzt tippe passiert ...
... NIX ... gar nix ... nochmal getippt ... nix.

Ich brauche GOOGLE ONE nicht wirklich, würde es aber sogar nutzen.
Vor Allem möchte ich aber gerne diese nervige Status-Meldung loswerden.

Hat Jemand eine Idee?

Vielen Dank
Cappy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Wenn du kein Google Konto willst, bzw. kein Google Backup nutzt, reicht es die Meldung zu deaktivieren.
Einstellungen - Apps-Playdienste - Benachrichtigungen -aus
Allerdings sollte die App auf dem neusten Stand gehalten werden.
 
Danke für den Tipp.
Ich nutze mein Google-Konto ... nur bei der App geht's eben nicht.
Wenn ich nur die Benachrichtigung ausschalte, fummelt die App im Hintergrund doch trotzdem rum, oder?
 
Man muss schon eine Firewall oder Private DNS nutzen, um unerwünschten Datenverkehr zu verhindern. Vor der Nutzung hast du ja zugestimmt, dass die App aufs Netzwerk zugreifen darf und damit vertraust du ihr auch.
 
Ähm ... was hat das denn damit zu tun?
Es geht mir nicht darum, ob ich einer App vertraue ... ich will sie einfach entweder nutzen oder eben deaktivieren.
Nur eine Benachrichtigung unterdrücken ist ja was ganz anderes.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
388
Anz
Anz
R
Antworten
7
Aufrufe
467
ral9004
R
BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
775
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten