Google TTS voice data lässt sich nicht installieren

BrotundButter

BrotundButter

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte TTS offline nutzen. Zu Beginn hatte ich nur deutsch und englisch auf meinem Smartphone. Unter 'Install voice data' habe ich sehen können, das englisch und deutsch mehrere Stimmen installiert hat. Wenn ich eine andere Sprache wähle, wird mir eine dazu eine Datenvolumen und ein Pfeil der auf eine horizontale Linie zeigt angezeigt. Allerdings passiert nichts, wenn ich dort drauf drücke.

Ich habe daraufhin Google Speech Recognition and Synthesis geupdated über den Playstore und seitdem habe ich nur noch englisch.

Mein Ziel ist es andere Sprachen zu installieren, aber wie geht das?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hier auf diesem Video, kann man sehen was ich machen möchte. Leider funktioniert bei mir der Download nicht und ich weiß nicht warum.
 
Hallo und Willkommen im Forum
Ich kenne das Verhalten bei Verwendung von Custom ROM auf dem Smartphone.
Magst du vielleicht Modell, Androidversion und ob dort eine alternative als die originale ROM läuft nennen? Nutzt du eine Adblocker oder VPN für die Verbindung zum Internet?
Bei mir schafft nur die Suche nach einer etwas älteren Version (z.B. bei apk mirror) der google speech App Abhilfe. Ich kann nach erfolgreicher Installation aber auch steuern das weder die App selbst nochmal Zugang zum Internet bekommt bzw. mangels nicht installierter Play services besteht kein Risiko das die App durch den Playstore ungewollt/im Hintergrund ein Update installiert.
 
Hi, danke dass du dir die Mühe machst!

Ich habe ein Xiaomi MI8

MIUI version:
MIUI Global
11.0.5|stable
11.0.5.0 (QEAM IXM)

Android version:
10 QKQ1.1908
28.002

Ich habe darauf keine alternative ROM installiert. Ich nutze soweit ich es verstehe keinen übergreifenden Adblocker und mit Gewissheit keinen VPN.

Vielleicht sollte ich es auch mit einer älteren Version der apk probieren. Als ich meine installierte version geupdatet habe über den playstore (manuell angewählt) habe ich auch die deutsche TTS verloren, womit mir nur noch englisch bleibt. Welche Version hat bei dir funktioniert?
 
Ich habe es mit Version 22.13.316510576 (01.07.20) probiert und das hat nichts gebracht.
 
Also ich lande mit dem Stichwort "22.13.316510576" bei der Suchmaschine meiner Wahl mit dem ersten Treffer bei apkmirror. Und DORT finde ich die vorgenannte Version. Was also sollte es sonst sein wenn nicht die Sprachsynthese App von google?
Ich kenne das Samsungpendant nicht, kann jetzt aber nicht behaupten das die Stimmen die google bereitstellt eine Zumutung wären. Wie kommst du zu der Annahme?
Und die erste Version von googles TTS bei apkmirror ist auf Juni 2012 datiert. Und was heißt das jetzt?
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
520
cappy0815
cappy0815
b0mb
Antworten
0
Aufrufe
150
b0mb
b0mb
mach6
Antworten
4
Aufrufe
265
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten