Benachrichtigungsverlauf irgendwo protokolliert?

B

BaldrianForte

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe eben ein paar Apps installiert (auf Galaxy S3) z.B. "IP Webcam" und "AirDroid" und "App des Tages" und ein paar andere.

In den Benachrichtungen wird angezeigt, was man installiert usw...
Eine Benachrichtung lautete in etwa
"Zugriff auf google-Konto benötigt..."
Als ich drauf tippte, verschwand die Benachrichtigung. Ich wüsste aber gerne, welche App da welche Erlaubnis wofür wollte.

Werden die Benachrichtigungen irgendwo protokolliert?
 
Schau Dir die App AirDroid an.
 
Danke, das könnte es sein.
Würde mich dennoch interessieren, ob es das Protokoll gibt. vg
 
Gibt es, Du musst es allerdings erst akivieren. Notification History ist eine App dafür. Dort ist auch beschrieben, wie man das Protokoll aktiviert.
 
Android loggt das ab 4.3 von sich aus mit: Mit der App "Activity Launcher" kann man eine solche Aktivität starten. In Activity Launcher unter "Alle Anwendungen" -> Einstellungen (Appname) -> Benachrichtigungsprotokoll -> lange halten -> Verknüpfung erstellen. Bei manchen Systemen funktioniert das auch als Widget von der Einstellungsapp aus.
 
... und noch 'ne Möglichkeit, wenn man den Nova-Launcher nutzt, kann man sich ebenfals eine entsprechende Verknüpfung zum Benachrichtigungsprotokoll auf den Desktop legen.

Gruß __W__
 
... man kann sich, wenn man eine der geeigneten Launcher sowiso schon nutzt, die App "Activity Launcher" (die ja gar kein Launcher in dem Sinne ist) schenken. Ist im Link ja gut beschrieben.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
677
okandroboy
O
S
Antworten
1
Aufrufe
858
shammat
shammat
C
Antworten
3
Aufrufe
6.643
Yadeki
Y
Zurück
Oben Unten