Bereinigen der internal sdcard

E

exilotus

Neues Mitglied
2
Hallo auf meiner internal sdcard hat sich ziemlich viel datenmüll angesammelt. (deinstallierte apps die ordner hinterlassen haben etc.)

Kann ich die internal sd komplett löschen? (datei browser/console) um dort einmal gründlich aufzuräumen? mir ist klar das dabei daten wie bilder etc verloren gehen.
 
Entweder über EINSTELLUNGEN/SPEICHER/USB-Speicher formatieren ODER per SecretCode über die Telefontastatur.

Code: *2767*3855# (macht aber einen Werks-Reset, inkl. der internen SD-Karte)
 
Bei cm9 kann ich dort nur die external sd formatieren. ich möchte aber die internal

# internal sdcard
dev_mount internal /mnt/emmc 11 /devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 encryptable_nonremovable

kann ich diese einfach löschen ohne ein factory-reset über den secretcode zu machen?
 
Du kannst doch einfach mit irgendeinem Dateimanager alle Dateien löschen, wo ist das Problem?
Nur, es verschwinden ja nicht nur Fotos, unter Umständen haben auch installierte Programme dort ein paar wichtige Daten abgelegt.
 
Ich würde Dir ein komplettes Bereinigen nur mit einer anschließenden Neuinstallation eines Roms empfehlen.

Wie schon angemerkt, könnten sonst diverse Programme nicht mehr korrekt laufen.

Alternativ kannst Du die Dateien, die Du eindeutig als verwaiste Dateien erkennst mit einem Dateimanager löschen.

Viele Grüße

Lars
 
Daten/Bilder etc am PC sichern, Karte dann am besten im PC oder am Note formatieren...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
  • xperiamalia
Antworten
3
Aufrufe
1.167
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten