1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bereinigen der internal sdcard

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von exilotus, 30.05.2012.

  1. exilotus, 30.05.2012 #1
    exilotus

    exilotus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo auf meiner internal sdcard hat sich ziemlich viel datenmüll angesammelt. (deinstallierte apps die ordner hinterlassen haben etc.)

    Kann ich die internal sd komplett löschen? (datei browser/console) um dort einmal gründlich aufzuräumen? mir ist klar das dabei daten wie bilder etc verloren gehen.
     
  2. cheezusweezel, 30.05.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Entweder über EINSTELLUNGEN/SPEICHER/USB-Speicher formatieren ODER per SecretCode über die Telefontastatur.

    Code: *2767*3855# (macht aber einen Werks-Reset, inkl. der internen SD-Karte)
     
  3. exilotus, 30.05.2012 #3
    exilotus

    exilotus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Bei cm9 kann ich dort nur die external sd formatieren. ich möchte aber die internal

    # internal sdcard
    dev_mount internal /mnt/emmc 11 /devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 encryptable_nonremovable

    kann ich diese einfach löschen ohne ein factory-reset über den secretcode zu machen?
     
  4. shaft, 30.05.2012 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Du kannst doch einfach mit irgendeinem Dateimanager alle Dateien löschen, wo ist das Problem?
    Nur, es verschwinden ja nicht nur Fotos, unter Umständen haben auch installierte Programme dort ein paar wichtige Daten abgelegt.
     
  5. Starwalker, 30.05.2012 #5
    Starwalker

    Starwalker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,123
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    LG G2 (red edition), Samsung Note 4 (black)
    Ich würde Dir ein komplettes Bereinigen nur mit einer anschließenden Neuinstallation eines Roms empfehlen.

    Wie schon angemerkt, könnten sonst diverse Programme nicht mehr korrekt laufen.

    Alternativ kannst Du die Dateien, die Du eindeutig als verwaiste Dateien erkennst mit einem Dateimanager löschen.

    Viele Grüße

    Lars
     
  6. psypreacher, 31.05.2012 #6
    psypreacher

    psypreacher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Daten/Bilder etc am PC sichern, Karte dann am besten im PC oder am Note formatieren...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen