1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beschädigte Fotoaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Rosa Elefant, 27.10.2010.

  1. Rosa Elefant, 27.10.2010 #1
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Jedes Bild, das ich mit der Kamera des SGS aufnehme, ist "defekt", sagt das Bildbearbeitungsprogramm meiner Wahl. Heute bspw. das angehängte Bild eines Berentzen-Regals, wie man sieht, ist da einiges verrutscht, aber es gab weniger Farbverschiebungen als üblich.

    Wieso'n das?
     

    Anhänge:

  2. Ephur, 27.10.2010 #2
    Ephur

    Ephur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    mh, schonmal gewiped?

    ansonsten einschicken, kann mir gut vorstellen,dass das nen hardwarefehler ist.

    gruß
     
  3. Rosa Elefant, 27.10.2010 #3
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ja, mehrfach. Als ich zuletzt den Kernel flashte.

    Öhmöhm; der war aber vor einer Weile noch nicht da. :confused2:
     
  4. Lazy Rich, 27.10.2010 #4
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich hatte genau das gleiche Problem mit allen 2.1er Firmwares und bei eingeschaltetem Bildstabilisator. Seit Froyo ist der Fehler allerdings nicht mehr aufgetreten.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Rosa Elefant bedankt sich.
  5. Rosa Elefant, 27.10.2010 #5
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Wie kann man den Bildstabilisator einstellen? Die Bedienung der eingebauten Kamera ist noch recht ungewohnt für mich, ich pflege meine Powershot zu bevorzugen.
     
  6. TMReuffurth, 27.10.2010 #6
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    In der Kamera App links auf das Zahnrad drücken, dann 2 mal nach unten auf Seite 3. Dort da Häkchen bei Bildstabilisator weg.
     
  7. Rosa Elefant, 27.10.2010 #7
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hm - das ist bereits weg!
     
  8. Mfugga79, 27.10.2010 #8
    Mfugga79

    Mfugga79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Also ich hab den Bildstabilisator mal eingeschaltet und alles normal. Konnte zwar kein Berentzenregal fotografieren, aber mit dem Schreibtisch als Motiv hats geklappt.

    Schick das Galaxy lieber ein!
     
  9. Rosa Elefant, 27.10.2010 #9
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Das Aktivieren des Bildstabilisators ändert jedenfalls nichts.
    Hm, würde ich; aber da es irgendwann mal brauchbare Bilder gemacht hat, halte ich einen Hardwarefehler für unwahrscheinlich, sonst würde ich hier nicht fragen..
     
  10. DrMole, 28.10.2010 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    hast du eine andere Firmware geflasht?
    Wenn ja flash dein Handy nochmal.
    Was für einen Kernel hast du geflasht?
    War das davor schon oder erst nacher?

    Gruß
     
  11. shelter, 28.10.2010 #11
    shelter

    shelter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Wäre es ne normale Kamera, würde man unter anderem erstmal die Schuld bei der Speicherkarte suchen - nur ist die ja leider beim Galaxy fest verbaut :D (sofern Du da nicht noch eine externe drin hast - und das Handy dann auf der speichert)
     
  12. Rosa Elefant, 28.10.2010 #12
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Also das Problem fällt mir erst auf, seit ich JPM+Voodoo drauf habe. Vorher: JM6 - JPH - JPM.
    Ich habe vorhin mal nachgesehen: PicSay zeigt die Bilder ganz normal an.
     
  13. DrMole, 28.10.2010 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    dann mach voodoo rückgängig oder flash neu
     
  14. Rosa Elefant, 28.10.2010 #14
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ich habe das erst mal als "Bug" gemeldet.

    Mal sehen, was sich ergibt. :)
     
  15. barts_sog, 10.11.2010 #15
    barts_sog

    barts_sog Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Seltsam, seit dem ich den Fotospeicher von Telefon auf Speicherkarte umgestellt habe, speichert das Tel keine Bilder mehr. Oder nur ab und zu eins. Komisch, warum nur? Hab noch 2.1 wg branding. Hat jemand dieses Phänomen schon mal beobachtet. Wenn ichs zurück auf Telefonspeicher stelle klappt es wieder einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen