Beschädigter Speicher? - SGS sehr langsam!

J

januin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine kurze Fragen. Mein SGS ist eigentlich seit dem ich es habe augenscheinlich recht langsam - ich hatte ein schnelleres Handy erwartet, aber keinen Vergleich. Besonders merkt man das bei den E-Mails es dauert oft SEHR lange in den jeweiligen Modus zu kommen, besonders aber E-Mails zu löschen. Andere Telefone von Bekannten z.B. IPhone 4 sind ERHEBLICH schneller in ihrer Bedienung. Leider habe ich keinen Vergleich mit einem SGS, aber CHIP.de etc. sagen ja, es soll mindestens genauso schell sein.

Nun habe ich heute Morgen über Kies routinemäßig eine Sicherung meines Handys gemacht. Die Meldung die gerade von Kies erschienen ist lautet:
"es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist."

Kennt Ihr dieses Phänomen? Was würdet Ihr mir empfehlen? Sollte das Telefon am besten eingeschickt werden?

Liebe Grüße und besten Dank für Eure Hilfe.


Januin*
 
schon das jpy update drauf?

danach rauchst du das iphone inner pfeife.
 
Hallo

Was hast du für eine Version am Handy?

Gib mal *#1234# ein und poste nacher was kommt.

Gruß
 
Ist es denn bekannt, dass auch unter JPO (meine Aktuelle Version auf dem SGS) oder Adorid 2.1 (meine vorherige Version) das Manövrieren auf dem Handy wirklich spürbar langsam ist? Ich kann beispielsweise die E-Mails unter gelöschte nicht 'alle löschen' wählen. Dabei hängt sich mein Telefon immer auf. Das sollte doch auch unter JPO nicht so sein oder?
Zum Teil warte ich fast ne Minute um z.B. von der Hauptoberfläche meiner E-Mails auf den Posteingang zu kommen - vice versa.

Ich kanns versuchen mit JPY, aber ich wollte vorher mal klären, ob es wirklich daran liegen kann/wird, dass mein SGS zurzeit so langsam ist.
 
DrMole schrieb:
Hallo

Was hast du für eine Version am Handy?

Gib mal *#1234# ein und poste nacher was kommt.

Gruß


Hallo DrMole.

Version:
PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000DBTJP3
Build Info: 2010.10

Was ist eingentlich der Unterschied zwischen PDA und PHONE? (Ja, ich bin ein Neuling ;))

Vielen Dank soweit schon mal & Gruß!
 
pda ist die systemfirmware und phone die modem/wifi/funkmodul betriebssoftware...

du hast die XXJPO (letzt offizielle 2.2 firmware) drauf, aktuell (jedoch noch nicht ganz offiziell) ist die XXJPY (2.2.1) firmware.
 
januin schrieb:
Nun habe ich heute Morgen über Kies routinemäßig eine Sicherung meines Handys gemacht. Die Meldung die gerade von Kies erschienen ist lautet:
"es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist."
Diese Meldung bezieht sich auf den Arbeitsspeicher deines Computers und nicht auf das SGS.
 
januin schrieb:
Hallo DrMole.

Version:
PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000DBTJP3
Build Info: 2010.10

Was ist eingentlich der Unterschied zwischen PDA und PHONE? (Ja, ich bin ein Neuling ;))

Vielen Dank soweit schon mal & Gruß!

Wo ist die CSC??? frag ich mich
 
Wenn du dein Handy von 2. 1 upgedatet hast, hast danach einen wipe gemacht? Es kann sein das da noch Reste von 2. 1 rumschwirren, die das System bremsen. Die JPO ist schon recht gut aber ich würde auch auf die JPY updaten. Danach lacht der Apfler nicht mehr. Wipe bedeutet Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Dabei gehen alle Kontakte und Apps verloren aber das System ist sauber.
JPY ist aber die bessere Variante.
 
ich hab seit neustem auch die jpy draufgeflasht, kann leider nichts gutes rückmelden, z.B. in der Gallerie braucht es EINE GUTE MINUTE allein dafür, von ca 30 bilder das miniaturbild zu laden!!!!!!, das kann es nicht sein oder???,

hab aber auch seit ungefähr der gleichen zeit eine sd karte, liegts vll daran? oder lieber neu flashen?
 
enots schrieb:
Diese Meldung bezieht sich auf den Arbeitsspeicher deines Computers und nicht auf das SGS.

Und was heißt das genau, ich hab den gleichen Fehler.

Kies geht trotzdem auf aber wenn ich das Handy anstecke keinerlei Reaktion.
 
Jetzt muß ich mich auch mal einklinken. Ich bekomm bei Eingabe von *#1234# folgendes:

PDA: I9000AOJP5
Phone: I9000AOJP3
CSC: I9000VIAJP3
Build Info: 2010.11

Was heißt das jetzt bei mir im Klartext? Hab ich auch noch die 2.2er Version oder schon die 2.2.1? Beim Kauf hatte ich die 2.1 drauf und hab gleich das Update über Kies eingespielt. Danach war ich auf 2.2.
Ich glaub Ende Januar hat Kies dann gesagt, es wäre wieder ein Update da, was ich auch ausgeführt habe. Konnte aber nichts großartiges feststellen, was sich seitdem geändert haben soll.
 
Ob du 2.2 oder 2.2.1 hast siehst du auch unter Einstellungen->Telefoninfo->Firmware-Version.
 
Hat aber alles nichts mit dem Thema "Beschädigter Speicher? - SGS sehr langsam!" zu tun.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.470
Toccata
Toccata
T
Antworten
11
Aufrufe
4.582
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.813
kerl12
K
Zurück
Oben Unten