1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Beschädigte SD-Karte" nach Neustart ..

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von DangerousRaver, 29.06.2011.

  1. DangerousRaver, 29.06.2011 #1
    DangerousRaver

    DangerousRaver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo Android-Hilfe Community,
    ich musste nach Neustart meines Milestone 2 feststellen (ich habe es normal ausgeschaltet und neu eingeschaltet), dass aufeinmal die Meldung "Beschädigte SD-Karte erschien" obwohl ich sie vor dem Neustart noch tiptop genutzt habe) .. Habe schon ein bisschen rumgegoogelt und gelesen, dass das wohl öfters bei den Original beiliegenden MicroSD Karten passieren soll, aber gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten? Habe mehrmals das Handy neugestartet, kann aber nicht auf die SD Karte zugreifen und die Meldung erscheint immer wieder.. Das ist echt verdammt ärgerlich und ich bin doch enttäuscht von der ganzen Sache, habe das Handy gerade mal 3-4 Monate und es ist mir keinmal hingefallen oder in sonstiger Weise zu Schaden gekommen. Auf so spontane Weise eine nichtfunktionierende SD-Karte zu haben ist schon irgendwie Verarsche pur auf Deutsch gesagt.
    Will aufjedenfall vermeiden, dass ich die SD Karte jetzt formatieren muss und alle Bilder etc weg sind !

    Lg,
    Raver.
     
  2. DerMiguel, 29.06.2011 #2
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Am einfachsten wäre es, die Speicherkarte aus dem Gerät zu entnehmen,
    und am PC die Daten sichern, sofern es sich nur um ein Fehler im Gerät handelt.
    Dann kannst du die Karte formatieren, und wieder ins Handy einlegen. Gibt es dann immer noch Fehler, ist wohl die Karte defekt. Was natürlich wohl auch der Fall ist, wenn diese auch am Pc nicht erkannt wird.

    Gruß
    DerMiguel
     
  3. Amboss, 29.06.2011 #3
    Amboss

    Amboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ist selbe fehler den ich damals beim magic hatte!
    So wie DerMiugel es schon sagt versuch es über einen pc kann aber sein das wenn du pech hast der die Karte auch nicht mehr erkennt, hatte ich dann bei 3 mal so und habe diese umgetauscht!

    Viel Glück MFG Amboss
     

Diese Seite empfehlen