1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beschädigter Speicher? - SGS sehr langsam!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von januin, 04.01.2011.

  1. januin, 04.01.2011 #1
    januin

    januin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hallo,

    ich habe eine kurze Fragen. Mein SGS ist eigentlich seit dem ich es habe augenscheinlich recht langsam - ich hatte ein schnelleres Handy erwartet, aber keinen Vergleich. Besonders merkt man das bei den E-Mails es dauert oft SEHR lange in den jeweiligen Modus zu kommen, besonders aber E-Mails zu löschen. Andere Telefone von Bekannten z.B. IPhone 4 sind ERHEBLICH schneller in ihrer Bedienung. Leider habe ich keinen Vergleich mit einem SGS, aber CHIP.de etc. sagen ja, es soll mindestens genauso schell sein.

    Nun habe ich heute Morgen über Kies routinemäßig eine Sicherung meines Handys gemacht. Die Meldung die gerade von Kies erschienen ist lautet:
    "es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist."

    Kennt Ihr dieses Phänomen? Was würdet Ihr mir empfehlen? Sollte das Telefon am besten eingeschickt werden?

    Liebe Grüße und besten Dank für Eure Hilfe.


    Januin*
     
  2. ninjafox, 04.01.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    schon das jpy update drauf?

    danach rauchst du das iphone inner pfeife.
     
  3. DrMole, 04.01.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Was hast du für eine Version am Handy?

    Gib mal *#1234# ein und poste nacher was kommt.

    Gruß
     
  4. januin, 04.01.2011 #4
    januin

    januin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Ist es denn bekannt, dass auch unter JPO (meine Aktuelle Version auf dem SGS) oder Adorid 2.1 (meine vorherige Version) das Manövrieren auf dem Handy wirklich spürbar langsam ist? Ich kann beispielsweise die E-Mails unter gelöschte nicht 'alle löschen' wählen. Dabei hängt sich mein Telefon immer auf. Das sollte doch auch unter JPO nicht so sein oder?
    Zum Teil warte ich fast ne Minute um z.B. von der Hauptoberfläche meiner E-Mails auf den Posteingang zu kommen - vice versa.

    Ich kanns versuchen mit JPY, aber ich wollte vorher mal klären, ob es wirklich daran liegen kann/wird, dass mein SGS zurzeit so langsam ist.
     
  5. ninjafox, 04.01.2011 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
  6. januin, 04.01.2011 #6
    januin

    januin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010

    Hallo DrMole.

    Version:
    PDA: I9000XXJPO
    PHONE: I9000DBTJP3
    Build Info: 2010.10

    Was ist eingentlich der Unterschied zwischen PDA und PHONE? (Ja, ich bin ein Neuling ;))

    Vielen Dank soweit schon mal & Gruß!
     
  7. ninjafox, 04.01.2011 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    pda ist die systemfirmware und phone die modem/wifi/funkmodul betriebssoftware...

    du hast die XXJPO (letzt offizielle 2.2 firmware) drauf, aktuell (jedoch noch nicht ganz offiziell) ist die XXJPY (2.2.1) firmware.
     
  8. enots, 04.01.2011 #8
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Diese Meldung bezieht sich auf den Arbeitsspeicher deines Computers und nicht auf das SGS.
     
  9. DrMole, 04.01.2011 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wo ist die CSC??? frag ich mich
     
  10. Randall Flagg, 04.01.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn du dein Handy von 2. 1 upgedatet hast, hast danach einen wipe gemacht? Es kann sein das da noch Reste von 2. 1 rumschwirren, die das System bremsen. Die JPO ist schon recht gut aber ich würde auch auf die JPY updaten. Danach lacht der Apfler nicht mehr. Wipe bedeutet Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Dabei gehen alle Kontakte und Apps verloren aber das System ist sauber.
    JPY ist aber die bessere Variante.
     
  11. Badkilla, 17.01.2011 #11
    Badkilla

    Badkilla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich hab seit neustem auch die jpy draufgeflasht, kann leider nichts gutes rückmelden, z.B. in der Gallerie braucht es EINE GUTE MINUTE allein dafür, von ca 30 bilder das miniaturbild zu laden!!!!!!, das kann es nicht sein oder???,

    hab aber auch seit ungefähr der gleichen zeit eine sd karte, liegts vll daran? oder lieber neu flashen?
     
  12. klabautermann, 08.03.2011 #12
    klabautermann

    klabautermann Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Und was heißt das genau, ich hab den gleichen Fehler.

    Kies geht trotzdem auf aber wenn ich das Handy anstecke keinerlei Reaktion.
     
  13. rhöner, 10.03.2011 #13
    rhöner

    rhöner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Jetzt muß ich mich auch mal einklinken. Ich bekomm bei Eingabe von *#1234# folgendes:

    PDA: I9000AOJP5
    Phone: I9000AOJP3
    CSC: I9000VIAJP3
    Build Info: 2010.11

    Was heißt das jetzt bei mir im Klartext? Hab ich auch noch die 2.2er Version oder schon die 2.2.1? Beim Kauf hatte ich die 2.1 drauf und hab gleich das Update über Kies eingespielt. Danach war ich auf 2.2.
    Ich glaub Ende Januar hat Kies dann gesagt, es wäre wieder ein Update da, was ich auch ausgeführt habe. Konnte aber nichts großartiges feststellen, was sich seitdem geändert haben soll.
     
  14. DocHoliday, 10.03.2011 #14
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Ob du 2.2 oder 2.2.1 hast siehst du auch unter Einstellungen->Telefoninfo->Firmware-Version.
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hat aber alles nichts mit dem Thema "Beschädigter Speicher? - SGS sehr langsam!" zu tun.
     

Diese Seite empfehlen