1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste Firmware fürs ELF/Aurora?

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von Grueni2507, 15.03.2012.

  1. Grueni2507, 15.03.2012 #1
    Grueni2507

    Grueni2507 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo Leute!

    Hab heute per DHL mein NOVO 7 ELF 8 GB in weiß bekommen, technisch bin ich wirklich beeindruckt, sehr gut verarbeitet, Bildschirm ist super detailiert und lässt sich auch gut bedienen, Zubehör passt auch perfekt.

    Leider lässt die Bedienung des ICS Launchers zu wünschen übrig, dh er läuft keinesfalls flüssig sondern sehr ruckelig, auch der App Drawer ist nicht geschmeidig. Da ich mir denke, dasses wohl an der Hardware nicht liegen kann möchte ich mir eine neue Software zulegen und hätte dazu ein paar Fragen:

    Welches ist die aktuell beste FW für das ELF? Hab das Forum durchstöbert und irgendwie den Überblick verloren....

    Läuft das ELF mit FW-Update flüssig? Bei den Video-Reviews ist mir sowas eig. nie wirklich aufgefallen...

    Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!:thumbsup:

    EDIT: Ach ja, ist bereits Android 4.0.3 drauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  2. LouCipher, 15.03.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. Grueni2507, 15.03.2012 #3
    Grueni2507

    Grueni2507 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hab diesen Beitrag auch schon gelesen, ist das mit der Recovery schwierig zu machen? Und bringt das auch die nötigen Verbesserungen im Verhältnis wenn ich zB nur ROOT und Market Update draufspiele???

    LG
     
  4. BochumerJunge86, 15.03.2012 #4
    BochumerJunge86

    BochumerJunge86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    P9 Lite
    Tablet:
    Apple Ipad Mini
    Wenn du noch das Stock Rom drauf hast wirst du definitiv einen leistungsschub bekommen ;)
     
  5. LouCipher, 15.03.2012 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Recovery flashen ist eine Kleinigkeit. Nur der Anleitung folgen.
    Dann die Rom (nicht entpacken, sondern als Zip) auf das Tab (SD-Karte/interner Speicher) kopieren. Anschließend ins Recovery booten (siehe Anleitung) und auf "Flash zip from sd". Bestätigen, danach einen Wipe machen und rebooten. Fertig :)
     
  6. Grueni2507, 15.03.2012 #6
    Grueni2507

    Grueni2507 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    klingt wirklich einfach wenn du mir noch kurz erläuterst wie genau ein "wipe" funktioniert!?

    hab zwar schon einige sachen mit android (2.2) gemacht jedoch wipe ist mir neu....
     
  7. LouCipher, 15.03.2012 #7
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Im Recovery der dritte Punkt von oben "wipe data/factory reset", bestätigen, dann auf "Yes" und nochmal bestätigen.
     
  8. woosel, 15.03.2012 #8
    woosel

    woosel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hallo!
    Ich hab selber auch ein Elf und die Version v0.6 und v0.9 getestet. Die Beste ist die v0.9. Das Gerät läuft flüssig und auch Flash läuft ohne ruckeln. Alledings muss bei der im Netz angebotenen Version erst der Cleaner gestartet werden um die China-Zugaben zu entfernen. Dafür ist die Lautstärkeregelung schon auf der Wipptaste fest eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  9. LouCipher, 15.03.2012 #9
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  10. woosel, 15.03.2012 #10
    woosel

    woosel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Genau die:thumbsup:
    Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe, dass meine SD Karte von den Apps genutzt wird. Kann sie nur über den Explorer aufrufen.
     
  11. Grueni2507, 16.03.2012 #11
    Grueni2507

    Grueni2507 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Sind ja zwei grundlegend verschiedene Arten das Teil zu flashen!

    Welche ist erfahrungsgemäß einfacher bzw. schneller?

    Das mit den vordefinierten Vol-Tasten klingt sehr verlockend, wenn die übrige Bedienung gleich gut ist zum Clockwork-Mod....
     
  12. LouCipher, 16.03.2012 #12
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich finde beide gleich einfach.
    Wo bei CWM es leichter ist Backups zu machen.
    Nur derzeit habe ich eh nicht viel installiert, da ich bis jetzt täglich eine neue Rom geflasht habe.
     
  13. Grueni2507, 16.03.2012 #13
    Grueni2507

    Grueni2507 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Backup ist mir egal nachdem ich sowieso alles auf SD speicher...

    werde vl doch die 0.9 probieren, einerseits wegen den vol-tasten, andererseits weils für die livesuite ne detailierte anleitung gibt ;-)

    noch ne frage: falls aus irgendeinem grund die 0.9 nicht funktioniert, kann ich dann noch die clockwork recovery etc. flashen oder muss dann zuerst der livesuite flash durchgehen?
     
  14. LouCipher, 16.03.2012 #14
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mit der Livesuite geht es eigentlich immer.
    Kann eigentlich nichts passieren.
     
  15. Grueni2507, 16.03.2012 #15
    Grueni2507

    Grueni2507 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    OK i werds mal versuchen und dann mein Resultat posten, Vielen dank schonmal für die hilfe

    ;-)
     
  16. QBizzl, 16.03.2012 #16
    QBizzl

    QBizzl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Also ich habe mir gestern die Novo7 Aurora | ELF - Android 4.0.3 Essential Clean ROM v0.8b CWM geflasht. Ist echt der hammer wie gut die läuft im gegensatz zum original von ainol´s 4.03. Danke nochmal an LouCipher für´s hochladen, erklären und fragen beantworten. :thumbup: Jetzt ist das aurora ein echt gutes pad für den preis.

    Gruß
     
  17. woosel, 16.03.2012 #17
    woosel

    woosel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hab in das img von LouCipher nicht reingeschaut - bei der Version die ich von Ainol hatte musste beim Dateinamen des img erst die chin. Zeichen (__) entfernt weden, sonst hat die LiveSuit mit Fehler abgebrochen.:confused2:
     
  18. LouCipher, 16.03.2012 #18
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wer kann mit den Zeichen schon was anfangen ;)
    Hat es denn jetzt geklappt?
    Hast die 0.9 von ainol geflasht?
     
  19. woosel, 16.03.2012 #19
    woosel

    woosel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Läuft seit 2 Tagen. Bei der 0.6 ruckelte Flash ohne Ende obwohl der Stream super lief. Bei der 0.9 1a Quali in Bild und Ton. Bin gerade dabei alle Apps neu aufzusetzen und zu testen - bis jetzt da auch keine Fehler.
    Einziges was ab und zu auffällt ist die Zielgenauigkeit des beim Touchscreen. Da musste ab und zu 2-3 mal Anlauf nehmen um den Punkt genau zu treffen. Kenne ich vom SGSII gar nicht - weis aber auch nicht ob's ein HW-Problem generell ist.
     
  20. LouCipher, 16.03.2012 #20
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Alternativ bleibt ja auch die Clean Rom v0.8b zum Testen. :)
    Aber v0.8c ist schon in Mache.
     

Diese Seite empfehlen