1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste "Software" für G1

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von azko, 28.07.2010.

  1. azko, 28.07.2010 #1
    azko

    azko Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich habe mir ein G1 gekauft (momentan Android 1.6 mit dem Cyanogen Mod 4.2.15.1), nun is meien frage da ich ein vollkommender androidnoob bin.
    - welche software ist die beste für das g1 ?
    - welche möglichkeiten habe ich ?
    - gute "apps" fürs g1 ?

    hab so vieel fragen kansn nur nicht ausdrücken oder formulieren :D
     
  2. kolibree, 28.07.2010 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Was für Software suchst du denn? Für was?

    QuickSettings ist für mich unverzichtbar z. B.
     
  3. azko, 28.07.2010 #3
    azko

    azko Threadstarter Gast

    was sidn quicksettings ?
    ich bin ein jungspund in android sry


    b2t: ich weis nicht mal welche software es für das g1 gibt :)
     
  4. kolibree, 28.07.2010 #4
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Quick Settings isn App welches sozusagen als Shortcut in deiner Statusbar dient. Haste sofort schnellen Zugriff auf verschiedenste Einstellungen wie z. B. WiFi, Internet an/aus, 3G/2G Internet, Bluetooth, GPS, Helligkeit, Synchronisierung mit Google..

    Auch beliebt ist der "ADW Launcher". Is sozusagen eine App, die dir deinen standard Homescreen (welcher echt nicht der Beste ist) ersetzt mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und absolut flüssigem Scrolling.

    Wenn du Androidneuling bist würd ich dir raten, dich einfach mal durch den Market zu klicken und hier im Forum zu stöbern ;-)
     
  5. azko, 28.07.2010 #5
    azko

    azko Threadstarter Gast

    kanns du mir ieine software-Möglichkeit empfehlen ?

    okei werde ich mich mal durchsehn :)
     
  6. kolibree, 28.07.2010 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Was meinst du mit Möglichkeit? ^^
     
  7. azko, 28.07.2010 #7
    azko

    azko Threadstarter Gast

    ich weis ehrlichgesagt nicht, was ich alle smit dem g1 anstellen kann :)
     
  8. kolibree, 28.07.2010 #8
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Och, relativ viel ;)

    Wenn dus noch nicht gesehn hast, wir ham ein eigenes Unterforum für Apps:
    Android Apps auf Android-Hilfe.de

    Auch oben die weiterführenden Links beachten. Da kannste bestens stöbern ;)
     
  9. Kinglouis, 28.07.2010 #9
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Für Antworten kannst du dich auch mal ein wenig hier im Forum durchklicken. Hier gibt es schon sehr viele Threads, die dir Möglichkeiten und Empfehlungen für dein Handy aufzeigen.

    Da dürftest du bestimmt auch fündig werden :)
     
  10. azko, 28.07.2010 #10
    azko

    azko Threadstarter Gast

    ich hab was von flashen & root gehört, aber was genau kann ich da machen & was ist das beste ?
     
  11. schlüpferknoten, 28.07.2010 #11
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    da du schon ein custom rom drauf hast, ist dein G1 schon gerootet. kugg dich einfach mal im root unterfurum um und les dir ein baar sachen durch. die materie ist viel zu komplex um alles nochmal hier aufzuschreiben^^
    softwaremäßig kannst du dir das programm "market" auf deinem G1 mal näher anschauen. dort kannst du zig tausend apps downloaden :)
     
  12. azko, 28.07.2010 #12
    azko

    azko Threadstarter Gast

    okei dann hoffe ich mal das, dass gute stück bald kommt :)

    iwer zufällig erfahrugn mit g1 & blau.de karte mit inetflat ?
     
  13. winne, 28.07.2010 #13
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Also, da du nen cyanogen rom drauf hast, hast du schonmal root-Rechte, du bist also dein eigener Administrator. Damit kannst du Apps wie Titanium Backup, SetCPU, oder auch das Internet Tethering nutzen. Weiterhin steht dir Speicher auf der SDCard (Apps2SD) für die Apps zur Verfügung und belastet den Telefonspeicher nicht und du kannst Swap für die Entlastung des Speichers nutzen. Das alles geht beim normalen ROM nicht. ;)

    Apps sind immer abhängig vom eigenen Bedarf und können nicht pauschal empfohlen werden. Für die allgemeinen Infos nutze ich z.B. Wetter.info, Nachrichten.de, Android-Hilfe-App, Androidpit-App, XDA-App,....... :)
    OI Einkauf ist praktisch als Ersatz für Einkaufszettel und Note Me für Notizen. Mit Documents to go hast du nen Office Paket (Kauf-App) und mit woabi (Kauf-App) auch nen Preisüberblick beim Einkauf. Pure Calendar Widget (Kauf-App) bringt deine Termine auf den Desktop und mit Digiclock und Batterie Life auch die Informationen im Blick. Der ES Fileexplorer händelt deine Dateien und Pkt Auction ermöglicht deine Ebay-Auktionen auch mobil zu überwachen, oder neues zu ersteigern. Also, es gibt für fast alles eine App und das nicht nur für das i........ :D

    Du willst wissen was das G1 kann ? Alles, außer abwaschen. :D


    Läuft gut. Habs als Tarif für mein Zweit-G1.
     
  14. azko, 29.07.2010 #14
    azko

    azko Threadstarter Gast

    kannst du mir die interneteinstellungen schonmal schicken ?
    oder genaures wie man das eintellt ? :)
    & danke für die beschreibung, hat mir sehr geholfen!
     
  15. Steppo, 29.07.2010 #15
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ja, das freut uns dass unser alter-Guru (xD) Jedem helfen kann. Aber bisschen viele Fragen für den Anfang! Warte einfach ab bis es da ist, du wirst sehen wieviele fragen sich von alleine erklären ;) (Auch wenn du sooo Ungeduldig bist, wie ich es war xP)

    Kuck doch mal hier nach: FAQs bei Blau.de

    Vielleicht auch mal selber nachschauen wo du gerade interessiert bist, unser Forum ist sowas von unübersichtlich geworden und die Suche ist der reinste Schreck, aber du kommst immer irgendwo vorbei, wo du denkst, Dass ist ja interessant...

    Viel Spaß mit deinem Androiden :)

    @it: Fast vergessen: Keine Fremdwerbung machen aber trotzdem ziemlich interessant, was du in Sachen Software Roms? Apps? so suchst: A****S**** :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  16. azko, 29.07.2010 #16
    azko

    azko Threadstarter Gast

    okei danke :)

    wer ist nicht ungeduldig wnen er iwas neues bekommt & drauf warten muss ;)
     
  17. Beitschi79, 29.07.2010 #17
    Beitschi79

    Beitschi79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hi,

    da dein G1 ja schon gerootet ist kann ich dir den Cyanogen Mod 5.0.8 empfehlen.
    Dazu brauchst Du aber sehr wahrscheinlich noch SPL und ein aktuelles Recovery ala RA-Dream-1.7.0 kann da auch nicht schaden.

    Wenn Dir das jetzt alles spanisch vorkommt schau doch mal HIER rein und mach Dich schlau.

    Wenn dann noch Fragen offen sind, einfach fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  18. norbert, 29.07.2010 #18
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Versteh mich nicht falsch, aber einem der sich als totaler Anfänger outet, gleich mit Firmwareupdate inklusve neuer SPL zu kommen, ist ähhhh, sagen wir mal gewagt ;)

    @azko: ich würd sagen, spiel einfach mal mit deinem Telefon ein wenig herum, schau dir an welche Einstellungen du überall machen kannst und welche Funktionen das Gerät momentan bietet.
    Und wenn du dann endlich der Meinung bist, da fehlt doch was, solltest du dir eine andere Frage stellen:
    Was möchte ich das mein Telefon kann?
    Daraus ergibt sich dann die Suche nach einer passenden App. Und wenn du die nicht findest, hilft dir dieses Forum gern weiter. Inzwischen hast du ja auch schon ein paar Tipps bekommen, was du dir zusätzlich installieren kannst.
    Wenn du dich dann schon etwas besser zurecht findest, nimm dir Zeit und lies dich ein wenig durch die ROM/Modding-Abteilung, da findest du dann eine Menge neuer Ideen :D
     
  19. Beitschi79, 29.07.2010 #19
    Beitschi79

    Beitschi79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Deswegen ja das. :cool:
     
  20. azko, 29.07.2010 #20
    azko

    azko Threadstarter Gast

    okei werde ich :)

    danke euch 2 !

    noch eine frage nebenbei, das G1 ist ja ein InternetHandy. & ich habe gelesen das es sich die ganze zeit ins internet wählt. also muss ich die apn ändern, also einen buchstaben löschen oder die apn andresse ganz, oder apndroid (glaub ich, verbessern wenn ich mich irre) laden & mit diesem aussschalten ? aber kann ich dann noch über wlan ins internet & telefoniern ? oder geht das auch nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2010

Diese Seite empfehlen