Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

bunnyguard schrieb:
Also wenn man nicht auf die interne SD von Windows zugreifen könnte, wäre es doch schade.
So kurz mal die Fotos auf den PC schieben ist dann nicht :cursing:

wenn man im kameramenue als speicherort die externe sd auswählt gehts schon.
 
bunnyguard schrieb:
Also wenn man nicht auf die interne SD von Windows zugreifen könnte, wäre es doch schade.
So kurz mal die Fotos auf den PC schieben ist dann nicht :cursing:

Ja klar, was ja auch der Grund ist, warum kein Lagfix die Partition ändert.
Deswegen: App2SD hebelt alle Lagfixe aus sozusagen. Also: was schnell gehen soll durch den Lagfix auf jeden Fall in den internen Speicher installieren.
 
polomo schrieb:
wenn man im kameramenue als speicherort die externe sd auswählt gehts schon.

Es geht ja nicht nur um die Fotos...
Irgendeine neuere update.zip (oder sonstiges) so kurz mal auf das SGS kopieren würde auch nicht gehen.
 
bunnyguard schrieb:
Es geht ja nicht nur um die Fotos...
Irgendeine neuere update.zip (oder sonstiges) so kurz mal auf das SGS kopieren würde auch nicht gehen.

auch die kann man auf die externe sd packen, muss halt wissen was einem wichtiger ist.
wo ein wille ist da ist auch ein weg. :winki:
 
Zur Not kann man ja das adb verwenden, sofern es jfs versteht.
 
MrBusiness schrieb:
- Kontakte öffnen - 2 Sek black screen

Nochmal geschaut grad: Die Kontakte DB liegt auf /dbdata
Kannst also mal testen ob jfs/ext4 Advanced und höher dir da was bringt.
Wieviel Kontakte hast du denn da? Hab ca. 100 und da hat auch ohne Lagfix nichts gelaggt (solange ich nicht Roadsync benutzt hab :))
 
Noch eine Frage an die, die es schon gemacht haben.
Wie ist denn dieser Lagfix im Vergleich zum OCLF, z4mod, voodoo, etc.

Gibt es bei diesem Lagfix signifikante Vorteile?

Man muss ja nicht unbedingt den neuesten Lagfix haben, wenn er keine Vorteile zu dem aktuell aufgespielten hat.
 
würde auch gerne wissen, ob es einen noch besseren lagfix als voodoo gibt, wobei ich mit dem schon ganz zufrieden bin.
 
Habe gerade den z4mod-Lagfix mit dem ext2 für die interne SD (2GB Partition).
Das SGS läuft prima damit.
Falls der sztupys Universal Lagfix keine besonderen Vorteile hat, werde ich es wahrscheinlich bleiben lassen.
Es sei denn er bringt wirklich Vorteile.
 
Das ganze wenn und aber rund um die interne SD ist doch geklärt, wird ja nichts verändert!

Bezüglich dem App Menü und den Kontakten:
App Menü hat bei mir 9 Seiten
540 Kontakte müssen geladen werden

Hoffe mal das ich das auch noch was zügiger bekomme :)
 
also ich kann auf meine interne sd karte zugreifen

gruß
 
Nichts geht über z4mod + superkernel.

Sztupys Kernel ist eigentlich nur zum ausprobieren... Aber ich bin echt zufrieden mit der obigen Kombi!
 
@DrIGGI
Wie hast Du den Superkernel mit dem mit dem z4mod-Patcher gepatcht?
Sobald ich den SO-Kernel hochlade, bekomme ich einen Fehler, Return Code: 1 oder so.
Kannst Du mir Deinen z4mod-gepatchten Superkernel (JP6) in irgendeiner Form zur Verfügung stellen?
 
Bin von "Voodoo" auf "No-RFS Advanced: all partitions are ext4" umgestiegen, da auch die Aktivierung der "BLN" und "update.zip" für die Batterieanzeige in einem Arbeitsgang durchgeführt werden können.

Passt super!

Quadrant ähnlich Voodoo (1.632 bei zweiten Durchlauf)

Kontakte (ca. 2.300) öffnen schnell (vielleicht 0,5 Sek. Verzögerung)

Habe es an zwei SGS getestet. Einmal "jungfräuliche" Installation gemacht und beim anderen den Voodoo "disabled" und den neuen Kernel einfach drüber.
Keine Unterschiede.
 
bunnyguard schrieb:
@DrIGGI
Wie hast Du den Superkernel mit dem mit dem z4mod-Patcher gepatcht?
Sobald ich den SO-Kernel hochlade, bekomme ich einen Fehler, Return Code: 1 oder so.
Kannst Du mir Deinen z4mod-gepatchten Superkernel (JP6) in irgendeiner Form zur Verfügung stellen?

Hab ich doch schon in dem anderen Thread reingeschrieben? ^^

Naja, ich mach mal nen neuen Thread auf...
 
Wozu?
 
Ist diese Lagfix nur für JPM oder für alle Firmware möglich. Ich habe JM8 drauf?
 
Nur für Froyo (JPM oder JP6).
 
Mal ne doofe Frage.
Wie komme ich an die Original Kernel Versionen? Einfach bei Samfirmware die Firmware runterladen; nur welche Datei muß ich dann flashen im PDA Feld?
Oder anders formuliert? Wie erkenn ich den kernel :confused2:
 
MarJu schrieb:
Mal ne doofe Frage.
Wie komme ich an die Original Kernel Versionen? Einfach bei Samfirmware die Firmware runterladen; nur welche Datei muß ich dann flashen im PDA Feld?
Oder anders formuliert? Wie erkenn ich den kernel :confused2:

Der Kernel ist in einem der .tar Archive und heisst zImage.
Wenn du nur den Kernel flashen willst musst du
a) nur zImage in eine .tar packen und mit Odin flashen (tar in PDA). Achtung: bei Windows musst du mit Gnu Tar für Windows packen. TAR von 7-Zip und Co nimmt Odin nicht
b) mit Heimdall flashen. Dort kannst du direkt zImage flashen (brauchst aber die .pit mit der dein Handy geflasht wurde. Oder bei Linux: Du kommentierst in den Sourcen die Stellen aus, die die .pit Version prüfen und kompilierst neu)
c) redbend_ua :) Auf der github von supercurio hat er da mal 2 Zeilen Code mit adb gezeigt. Ist easy. brauchst aber glaub ne bestimmte redbend_ua Version
 
  • Danke
Reaktionen: Saphirrot und MarJu

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.904
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
910
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten